Einen Dutch Oven bestellt und eine baldige "Fluchtübung" mit ÜN geplant. Habe einen alten Bekannten wieder getroffen, der mit weiteren Freunden auf genau sowas Bock hat.
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
16 Gläser Wurst, eigene Kreation, eingekocht und Reserve Heizung für Garage bestellt.
-
Heute kostenlos im eBay einen No-Name Mini MP3/DAB+/FM Player mit TF-Karte abgegriffen. Selbst mit den mitgelieferten Standart Ohr-Stöppies ist FM und DAB-Radio ganz okay. Einen blechernen Sound konnte ich nicht feststellen. Leider ist selbst dieses schon recht kleine Radio (45 x 87 x 14 mm dick) immer noch zu dick um mein derzeitiges EDC MP4/FM Radio (40 x 90 x 7mm dick) zu ersetzen.
Für die Ausrüstung konnte ich zudem ohne Kosten an Sterillium, 100er Packung Latexhandschuhe und Handdesinfektionstücher kommen. -
50x .68er Stahlkugeln bestellt nachdem ich mit zwei Schuss mit Kunststoff-Tracern aus der HDB68 einen Tontopf zerschossen habe
Mit Stahlkugel wäre das vermutlich nur ein Schuss für die selbe Wirkung. Werden wir feststellen, einen zweiten exakt selben leeren Tontopf habe ich hier noch stehen. -
-Wärmebildkamera aufgeladen. -Nochmal Lebensmittel liefern lassen und nochmal Drogerieartikel nachbestellt.
Irgendwie habe ich es "intuitiv" eilig, den Vorrat zu vergrößern. Entweder es liegt irgendwas in der Luft und ich habe einen Sinn dafür, oder ich habe es einfach an den Nerven. :-D
Hoffen wir mal alle zusammen auf letzteres ;-)
-
Ein paar Akkus regeneriert, auch wenn ich nicht glaube das es wirklich viel rauskitzelt. Sobald das Ladegerät meint ein Akku regenieren zu müssen fliegen die eh aus der Ausrüstung raus, sind aber noch für den Haushalt ok.
Ein Bisschen an meiner neuen EDC-Tasche gewerkelt - Gummischlaufen für Kabelbinder eingenäht. Die Schlaufe im Mittelteil ist zB für einen Mini-Tourniquet gedacht. Hatte aber noch keine Zeit das ausgiebig zu testen.Bestellte Pouch für mein Monukular ist viel zu klein - die haben auf Grund der Gummibänder deutlich zu großzügige Maßangaben gemacht.
Die Cyber-Techwear whatever Tasche soll vllt mal meine EDC-Tasche beherbergen. (Jaaa - ich weiß das ich einen Sockenschuß habe). 😅
-
... irgendetwas liegt in der Luft....
Kann ich bestätigen, wir stocken auch auf, vor allem dicke,Fette Fleecebekleidung... gerade bei Askari sehr preiswert.
-
Der bestellte Plattenträger zB 1 2 ist erstmal zu meiner vollen Zufriedenheit. Sehr gute Verarbeitung. Wurde aber in den Kommentaren auch schon so angepriesen, das er locker mit den teuren Modellen mithalten kann. Der Kummerbund wurde an den Seiten jeweils mit 3 integrierten Magazintaschen ausgestattet (müsste also den Kummerbund tauschen wenn ich Seitenballistik einsetzen wollte). Die Schutzweste kommt mit Dummy-Platten daher, die ich gegen zertifizierte NIJ IIIa Platten (Beschußtest in USA-Labor) bei der ISO-zertifizierten Firma Raptor Tactical tauschen werde.
Mit den schwereren SK4 Platten will ich mich nicht abschleppen. Machen wir uns nichts vor, wenn dich ein Schuß aus'm Gewehr oder eine Garbe aus 'nem Sturmgewehr trifft - braucht man eh einen Doc oder man hat's hinter sich.
NACHTRAG: Habe noch für Interessierte die Links für den Plate Carrier eingefügt - ich werde ihn aber mit T-förmigen Reißverschlußzügen bestücken, mit denen man den Schnellabwurf besser auslösen kann
-
Eine Unterziehweste mit SK1 Weicheinlagen bei Shield bestellt. Mein Weihnachstgeschenk an mich.