Beiträge von Bierbrauer1988

    Das verspricht auf jeden Fall eine heftige Welle zu machen, denn Beef gibt es nun auch noch Rambo-Tango! So viel Welle wie hier gemacht wird ist es zumindest dauerhaft im Gespräch, also die erste Folge - so prognostiziere ich das jetzt mal - wird vermutlich viel geschaut.


    Ob es gut oder schlecht wird und ob es das Publikum weiterhin halten kann ab Folge 2 und so, sei mal dahingestellt, aber im Gespräch ist es schon ganz schon doll. Zumindest kommt es sogar bei mir an, der z.B. mal ganz ehrlich, nur wegen Knossi geguckt hat - Ich mag den nunmal einfach. Die vorigen Staffeln musste ich noch selbst nachschauen was da los ist. Diese Staffel wird überall geliefert - sei es Beef, seien es die niedrigen Erwartungen, seien es die Dramen oder die Debatten um "wie echt" das ganze wird.


    Nun muss das nur noch überzeugen, denn Status jetzt werde ich mir die Erste Folge unvermeidbar definitiv anschauen ^^

    Ich bin auch eher jetzt auf die Entwicklung gespannt und auf das wirkliche Format. Also was sozusagen die "Hauptaufgabe" ist.

    Also ich meine es ist schön, wenn Leute die Zeit haben (und vielleicht auch dafür bezahlt werden auf Youtube), dass sie Videos machen und die Leute wegen sowas informieren. Aber wie heißt es oftmals so schön?

    Am Ende kommts immer anders :D


    Hoffe nicht, dass es wieder "Big Brother" oder "das Dschungelcamp" wird. Sonst kannste wirklich 7 vs Wild begraben.

    "Weil dass man wirklich andere Lost Place Besucher antrifft oder andere Leute die dort das Gebiet als "Unterschlupf" benutzen finde ich ist eher sehr selten." Das beruht dann aber nicht auf eigenen Erfahrungen, sondern ist nur eine Vermutung, wenn ich das richtig verstanden habe, ja? Denn ich war früher sehr regelmässig in LPs unterwegs und habe oft andere Leute dort angetroffen. Zu 99% Obdachlose oder andere Urban Explorer. Und oft habe ich improvisierte Schlafplätze entdeckt.

    Ja weil wie ich schon sagte: ich war nie in einem Lost Place.

    Ich war mal in einem großen Forum auch recht aktiv, da gab es auch einen Thread zum Thema Lost Places. Da habe gefühlt 100 Leute ihre Bilder und Videos gepostet. Diese User habe ich auch gefragt ob sie da andere Leute getroffen haben. Klar es kommt drauf an welches LP, also wie zugänglich oder wie bekannt er ist. Aber von den 100 Leuten haben höchstens 2 oder 3 gesagt, dass sie hier und da mal einen Obdachlosen angetroffen haben. Also würde das rein rechnerisch ca 2 bis 3 % ausmachen, was für mich schon als "geringe Wahrscheinlichkeit" klingt.

    Japp, so ist es. Problem ist, ich kenne auch eine gute Bekannte die an solche paranormale Dinge glaubt. Es resultiert bei ihr glaub ich an das verzweifelte Festhalten an einen verstorbenen, sehr geliebten Menschen. Wahrnehmung kann manchmal sehr tückisch sein.


    Und bei manchen Nahtoderfahrungen ist es auch für mich schwierig die Bodenhaftung zu behalten.

    Finde es wie gesagt eh eigenartig wieso in manchen bzw. in sehr vielen Lost Place Videos alle immer mitten in der Nacht sich einen Lost Place angucken.

    Also würde ich eine Lost Place Tour planen, würde ich es am Tag machen, damit ich weiß, wo ich hintrete. Ich erinnere mich nämlich an nen alten Bauernhof wo ich viel zeit verbracht habe. Wenn man da im Obergeschoss war, gabs da so ein Zimmer, das mehr eine Rümpelkammer war, aber einige Bodendielen fehlten an manchen Stellen schon. Klar, darunter war der Beton des Bodens darunter aber bei solchen Räumen im Dunkeln wo reinzutreten, finde ich sehr schmerzhaft.

    Daher würde ich nie einen Lost Place im Dunkeln besuchen.

    Und im Bezug auf das Paranormale. Ich sage es offen und ehrlich und man darf mich gerne auslachen aber: habe mich früher sehr stark mit UFO`s, Geistern und andere paranormale Themen befasst. Und meine bescheidene Vermutung bei solchen "unheimlichen" Videos ist: sie sind gestellt, alles wird insziniert und der eine oder andere wartet an gewissen Punkten im Lost Place und macht lärm oder "geht herum". Weil dass man wirklich andere Lost Place Besucher antrifft oder andere Leute die dort das Gebiet als "Unterschlupf" benutzen finde ich ist eher sehr selten.

    Also ich bin kein Angler.

    Glaube aber ehrlich gesagt: lieber einen Angelschein vorher machen. Nicht wegen "ja ich darf dann Angeln" sondern gehe ich mal davon aus, dass man beim Angelschein alles zum Thema ja erlernt.

    Einfach so blind zu Angeln sehe ich als weniger effektiv.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja... Ich weiß ja nicht was ich jetzt von Staffel 5 halten soll. Wenn man sich das alles so anhört, muss man den Naturensöhnen recht geben. Es wirkt alles so überstürzt und in einem zu engen Zeitplan.


    Langsam glaube ich folgendes:

    7 vs Wild wird ein Mahnmal für uns alle werden.

    Wie meine ich das? Ich meine, dass man sieht, wie etwas, das nur eine Hand voll Kumpels gemacht haben, das bekam dann viel Reichweite, man legte immer wieder eines drauf. Aber: der erhoffte Erfolg bleibt aus. Staffel 1 und 2 waren wohl am interessantesten für die Zuschauer. Ab Staffel 3 setzte man mehr auf die individuelle Reichweiten der Teilnehmer. Das war bis Staffel 4 so.


    Aber jetzt? Sollen die wirklich immer ihr Zeug packen, versuchen eine Stelle auf der Karte zu finden wo sie dann gewinnen?

    Ich bin halt noch nicht durch, grad Stefans Ausstieg. Aber ich hätte an seiner Stelle voll Solo durchgezogen - wer dazukommen möchte kann dies gerne tun. Ein Behälter mitnehmen, die Axt ab und zu ausleihen, mal 'n Messer ausleihen und voilá - der hätte die Staffel mega geil aufgewertet mit einem Solo-Bushcraft Camp! Und ich wette die Jungs die beim Feuerbohren mit waren wären mal 'ne Nacht da geblieben und hätten positiv berichten können.


    Bin gespannt wie es weitergeht - nunja, auch ohne Stefan erstmal. Rambo-Tango!

    Habe mal eine Frage.

    Hast du dir Serie zuende geguckt?


    Also eines muss ich sagen, fand ich irgendwie lustig:

    Stefan hat mit Code Geld aufgehört. Er wurde mit einem Hubschrauber abgeholt.

    Hugo machte Code Red (fand ich immernoch übertrieben aber okay) und er wurde nur mit einem Buggy abgeholt was ja länger dauert.

    Hallo an alle.


    Aus meiner Sicht her setze ich diesen Thread hier bei ABC Schutz, da es sich um das Thema "Bunker" handelt. Jetzt nicht direkt im Bezug darauf, welchen Bunker man sich kaufen könnte, sondern mir geht es um ein Thema, das mir eigentlich schon seitdem ich mich mit dem Thema "Bunker" beschäftige, durch den Kopf geht.


    Es geht mir darum, ob es einen "Unterschied" gibt zwischen Bunker in den USA und Russland bzw. der ehemaligen Sowjetunion. Klar "Unterschiede" gibt es immer, da viele Bunker unterschiedlich aufgebaut und positioniert sind, abhängig von deren Zweck.


    Klar in den beiden Links sind eher ehemalige Bunker zu sehen, die in Krisenzeiten gebaut wurden, und auch weil es offizielle Führungen sind, dass dort nicht wirklich alles gezeigt wird ist mir auch klar. Aber wie jetzt bei dem Beispiel mit Moskau und Arizona:

    Atlas Raketen Bunker:

    Das Titan Missile Museum in Arizona
    Seit den 1960er Jahren richten die Atommächte der Welt Interkontinentalraketen aufeinander. Im Titan Missile Museum in Arizona kann man eine davon besichtigen.
    www.oneman-onemap.com

    Bunker 42:
    https://www.oneman-onemap.com/de/2017/07/30/bunker-42/


    Man kann sich da mal beide Bunker anschauen. Ich finde man kennt da vom groben her einen Unterschied:

    auf mich wirkt es fast eher so, als ob die ehemaligen sowjetischen Bunker "massiver" und "stabiler" gebaut waren als die amerikanischen Gegenstücke. Also um möglichst viel Schaden einstecken zu können um weiterhin zu funktionieren.


    Die amerikanischen Bunker hingegen wirken immer "sauber" und als ob immer viel Platz vorhanden ist.


    Wie würdet ihr amerikanische und russische Bunker miteinander vergleichen?