Beiträge von Bierbrauer1988

Ich habe erst jetzt den Thread gefunden, will dennoch meinen Senf dazu geben Das gefällt mir!

Ich oute mich auch gleich und sage dass ich nicht alle Beiträge angeschaut habe aber hier meine Meinung:

Es ist verständlich, dass du Angst vor der Zukunft hast und daher du einen Rückzugsort brauchst. Man muss allerdings bedenken: wenn alles kollabiert, wird dir ein Raum nichts bringen. Ein Schutzraum ist eher etwas, wo du 24 bis 48 Stunden meiner Meinung nach bleiben kannst, um eine kurzlebrige Situation auszusitzen.

Will man langfristig denken, so sind meiner Meinung nach nur 2 Sachen ein Ziel: Bunker und/oder Leben auf dem Land auf einen eigenen Hof

Wie du aber schriebst mit der Überbevölkerung, das ich herausgelesen habe, so gibt es die Prognose, dass in ca 25 Jahren es dann sehr stark rückläufig sein wird. Glaube man rechnet damit, dass es bis auf 10 Mrd an Menschen hochgeht (Wobei ich der Meinung bin dass man die Regionen mit den Ländern in die Pflicht nehmen sollte) und dann es auf gut die Hälfte zurückfallen wird. Das alles ist aber in 25 Jahren. Bis dahin kann vieles passieren (gute wie auch schlechte Dinge)

Ich muss hierbei an die Serie "Preppers - Bereit für den Weltuntergang" denken. Da war auch eine Familie dabei, die wegen der Angst vor den Kollaps sich vorbereitet haben. Diese haben als kleine Gruppe etwas versteckt einen eigenen Hof bzw. eine Farm gemacht wo sie mehr oder weniger autark sein können

Also im Bezug auf Location, ja ich muss zugeben:

ich wusste nicht, dass es in Teilen des Amazonas, also sei es nun Brasilien oder Guyana, wo es schon vorgefertige TV Infrastruktur gibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm.

Also ja habe da was mitbekommen mit Texas. Aber irgendwie scheint das sehr "untergegangen" zu sein.

Was ich halt oftmals mitbekommen habe war, dass es sich eher unter Nutztiere wie Kühe verbreitet hat. Von Menschen war es eher "begrenzt" zu hören. Das einzige das ich mal auch von Texas gehört habe war, dass da die Masern auf den Vormarsch waren.

Ist keine Werbung für den Kanal oder sonst was. Aber das Video kam heute raus und da musste ich an den Thread hier denken:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Anfang dachte ich: naja so ein Billigtarp wird schon nicht sooooo schlecht sein.

Aber die "Heringe", wenn man die so nennen darf, sind ja wirklich übel schlecht und dass die "Bespannung", also das Material des Tarps so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht.

Klar das hat jetzt nix direkt mit einem Aufbau der Variante eines Tarps zu tun, aber passt dennoch. Und hier sieht man wie tief so ein flasches Tarp sein kann.

Ja dachte ich auch bei Fritz.... Lange hilt sich Das Gerücht Das er null Bock mehr hat. Ja die Action mit dem wolf🤣er wäre der erste der weg läuft. Ne der man ist für mich toxi. Rambo-Tango!

Aber mal abwarten. Wie gesagt: die Location für Staffel 5 ist schon interessant. Wenn auch recht fraglich. Der Amazonas ist nämlich eine der letzten Grenzen der Welt. Wenn die da beim Scouting von der Location nicht wirklich aufpassen, wird es zu schlimmen medizinischen Zwischenfällen kommen. Braucht nur eine falsche Mücke oder ein anderer Käfer oder einfach nur eine Verletzung da jemanden erwischen und der Weg bis zu dem "Lager", wo die Offiziellen sind also Sanitäter usw, dann wirds heftig.

Kleine, dennoch recht lustige Paralelle zu Staffel 4 wo ich hoffe dass die sowas nicht mehr bringen:

Stefan hat bei Staffel 4 ja mit Code Gelb, genau wie Sandra, aufgegeben. Hugo hatte Code Red. Die mit Yellow wurden mit dem Hubschrauber abgeholt, Code Red war eher mit so nen Buggy.

Mag sein dass ich vielleicht mir den Amazonas gefährlicher vorstelle als er vielleicht wirklich ist, aber wenn da ein Code Red kommt und die machen auch wieder sowas: dann Mahlzeit

Ich schaue auch rein mal gespannt, knossi ist auch nicht mein Fall. Zu brollig möchte gern Angeber.

Das stimmt. Bei Staffel 3 tat mir da Sascha schon leid, Knossi wie er rumgeprahlt hat aber sich in die Hose geschissen hat wegen einen abgemagerten Wolf und einer Schnecke (die er für Scheiße hielt).

Mal gucken. Fritz mit dabei wundert mich schon ein wenig, da ich wirklich dachte, er macht nicht mehr als "Teilnehmer" mit sondern eher nur noch im Bereich Organisation usw.

Mal gucken was da noch so alles raus kommt

So dann fange ich an, bin darauf auch erst seit vorgestern drauf gekommen:

Es gibt wohl ne Staffel 5. Und zwar im Amazonas.

Muss hierbei sagen: wenn es WIRKLICH stimmen mag, dass Knossi dabei sein wird, wird das wieder nix sein das ich mir anschaue, da ich Knossi bei solchen Shows wirklich fehlamplatz sehe (sorry)

Beim Amazonas wird es eigentlich noch härter als Kanada, da der Amazonas schon recht gefährlich ist. Nicht wegen der Flora, sondern wegen den Tiere und den Insekten.