7 vs Wild Staffel 5

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern haben Fritz, Max und Johannes noch ein Abschiedsstatement gemacht.

Hierzu möchte ich mal folgendes sagen:

Staffel 1 und 2 wirkten noch "urtypisch". Bei Staffel 3 an merkte man, es wurde viel um Sponsoring gemacht. Da sah mal auch schon bei "Behind the Scene" dass da nicht nur die 3 alles gemacht und organisiert haben, sondern dass da schon Firmen im Boot waren.

Staffel 4 wirkte irgendwie Ideenlos. Ich weiß nicht ob es da schon soweit ging, dass Ideen von Max, Fritz und Johannes abgelehnt worden sind oder nicht.

Das heißt also offiziell: 7 vs Wild Staffel 5 wird sozusagen die "erste" Staffel, wo die Gründer absolut nix dabei gemacht haben.

• Ich möchte da auch nochmal kurz ein Lob aussprechen an den Rico - das Visual Branding von 7 vs Wild ist richtig geil! So selbst als jemand der sowas ähnliches macht darf ich da ja auch mal die Leistung eines anderen mannes neidlos anerkennen. Solche "UI's" geben der Projekt ein Gesicht, ein Wiedererkennungswert - es unterstreicht was es ist und multipliziert den Eindruck und Wert, wenn auch offensichtlich (ist ja Visuelles) so ist es dennoch subtil - da nicht der Content.

So langsam fange ich auch an Fritz zu mögen, der ist mir als Mann sympatisch, abseits des Content den er liefert. Auch so einer der immer geschafft unterhaltsam zu sein ohne ein Clown zu werden.

Auch die technische Umsetzung beim Editing und Cutting und Co war schon immer gut, von Staffel 1 an.

Nunja, hoffen wir, dass Staffel 5 nicht zum Jungel Camp wird.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich hoffe auch dass Staffel 5 vielleicht besser wird als Staffel 4. Staffel 4 war "big Brother". Staffel 5 als "Jungelcamp" dann kann man die Show wirklich begraben.

Mal schauen. Wie gesagt. Erste Folge, welches meistens "nur" die Aussetzung ist, gucke ich mir an. Dann aber weiß ich ob ich Staffel 5 einer Chance geben oder nicht.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja... Ich weiß ja nicht was ich jetzt von Staffel 5 halten soll. Wenn man sich das alles so anhört, muss man den Naturensöhnen recht geben. Es wirkt alles so überstürzt und in einem zu engen Zeitplan.

Langsam glaube ich folgendes:

7 vs Wild wird ein Mahnmal für uns alle werden.

Wie meine ich das? Ich meine, dass man sieht, wie etwas, das nur eine Hand voll Kumpels gemacht haben, das bekam dann viel Reichweite, man legte immer wieder eines drauf. Aber: der erhoffte Erfolg bleibt aus. Staffel 1 und 2 waren wohl am interessantesten für die Zuschauer. Ab Staffel 3 setzte man mehr auf die individuelle Reichweiten der Teilnehmer. Das war bis Staffel 4 so.

Aber jetzt? Sollen die wirklich immer ihr Zeug packen, versuchen eine Stelle auf der Karte zu finden wo sie dann gewinnen?

• Das verspricht auf jeden Fall eine heftige Welle zu machen, denn Beef gibt es nun auch noch Rambo-Tango! So viel Welle wie hier gemacht wird ist es zumindest dauerhaft im Gespräch, also die erste Folge - so prognostiziere ich das jetzt mal - wird vermutlich viel geschaut.

Ob es gut oder schlecht wird und ob es das Publikum weiterhin halten kann ab Folge 2 und so, sei mal dahingestellt, aber im Gespräch ist es schon ganz schon doll. Zumindest kommt es sogar bei mir an, der z.B. mal ganz ehrlich, nur wegen Knossi geguckt hat - Ich mag den nunmal einfach. Die vorigen Staffeln musste ich noch selbst nachschauen was da los ist. Diese Staffel wird überall geliefert - sei es Beef, seien es die niedrigen Erwartungen, seien es die Dramen oder die Debatten um "wie echt" das ganze wird.

Nun muss das nur noch überzeugen, denn Status jetzt werde ich mir die Erste Folge unvermeidbar definitiv anschauen ^^

• Das verspricht auf jeden Fall eine heftige Welle zu machen, denn Beef gibt es nun auch noch Rambo-Tango! So viel Welle wie hier gemacht wird ist es zumindest dauerhaft im Gespräch, also die erste Folge - so prognostiziere ich das jetzt mal - wird vermutlich viel geschaut.

Ob es gut oder schlecht wird und ob es das Publikum weiterhin halten kann ab Folge 2 und so, sei mal dahingestellt, aber im Gespräch ist es schon ganz schon doll. Zumindest kommt es sogar bei mir an, der z.B. mal ganz ehrlich, nur wegen Knossi geguckt hat - Ich mag den nunmal einfach. Die vorigen Staffeln musste ich noch selbst nachschauen was da los ist. Diese Staffel wird überall geliefert - sei es Beef, seien es die niedrigen Erwartungen, seien es die Dramen oder die Debatten um "wie echt" das ganze wird.

Nun muss das nur noch überzeugen, denn Status jetzt werde ich mir die Erste Folge unvermeidbar definitiv anschauen ^^

Ich bin auch eher jetzt auf die Entwicklung gespannt und auf das wirkliche Format. Also was sozusagen die "Hauptaufgabe" ist.

Also ich meine es ist schön, wenn Leute die Zeit haben (und vielleicht auch dafür bezahlt werden auf Youtube), dass sie Videos machen und die Leute wegen sowas informieren. Aber wie heißt es oftmals so schön?

Am Ende kommts immer anders :D

Hoffe nicht, dass es wieder "Big Brother" oder "das Dschungelcamp" wird. Sonst kannste wirklich 7 vs Wild begraben.

• Hoffe nicht, dass es wieder "Big Brother" oder "das Dschungelcamp" wird. Sonst kannste wirklich 7 vs Wild begraben.

Exakt das! Was wollen wir Zuschauen denn eigentlich sehen?
    - Spannende Aufgaben die Kreativität und Handwerk fordern
    - Bisschen Gefahr, muss ja auch spannend sein
    - Überlebensskills im Bereich Nahrugsbeschaffung und Nachrungszubereitung
    - Gefügesituation oder Allein-Survival (Soziales Verhalten auf der Probe)

Wenn die aber jetzt schon mit Hängematten und Gaskocher ankommen, dann sind zwei der Aspekte bereits nichtig: Weder Survival Skills bei Nahrungszubereitung (Also wenigstens ein Feuer machen muss ja sein ... ) noch Survival-Skills beim Shelterbau würden relevant werden. Das sind 50% von dem was wir sehen wollen die bereits entfallen würden.

Was wir nicht sehen wollen:
    Ein Fokus aus Drama, das braucht kein Mensch in einem Survival-Format.

Wärend wir hier diskutieren ist die Sendung eh schon abgedreht und befindet sich im Cut und Post-Editing. Es wird was es wird, wir können nur spekulieren und hoffen.

• Exakt das! Was wollen wir Zuschauen denn eigentlich sehen?
    - Spannende Aufgaben die Kreativität und Handwerk fordern
    - Bisschen Gefahr, muss ja auch spannend sein
    - Überlebensskills im Bereich Nahrugsbeschaffung und Nachrungszubereitung
    - Gefügesituation oder Allein-Survival (Soziales Verhalten auf der Probe)

Ich muss zugeben, sowas würde ich auch gerne sehen. Ich hätte auch nix dagegen gehabt, wenn man mal mehrere größere Gruppen hat, also 7 Leute pro gruppe und das wie gesagt 7 Gruppen allgemein. Dann mal sehen, wie könnten sie was schnell aufbauen? Weil man könnte ja auch sagen:

"So Leute, ihr seit jetzt ausgesetzt. Jede Gruppe muss zu aller erst ein gewisses Gebiet auf der Karte finden. Dort findet man ein wenig an Ausrüstung (weil sie selbst keine Ausrüstung bei sich tragen) und dann hat man 24 oder 48 Stunden zeit, einen guten Unterschlupf zu bauen." Alles mit Go-Pro`s und "Experten" könnten es sogar "live" bewerten anhand der Kameraaufnahmen.

Man hätte hierbei zumindest schonmal:

Aufgabenverteilung

Soziales Verhalten (also wer nimmt die Verantwortung in die Hand und wer ist arbeitsfaul)

Unterschiedliche Skills, abhängig von den verfügbaren Aufgaben