Ist euch schonmal was unheimliches in einem Lost Place passiert?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Also:

ich will niemanden Angst machen oder so. Also dass sich mal in den einen oder anderen Lost Place jemand (egal ob Mensch oder Tier) sich aufhalten kann, glaube da sind wir uns alle einig dass das im Rahmen der Möglichkeit ist.

Aber wie in den Clips hier, ich frage mich da immer: wieso sind da die meisten alleine unterwegs?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Egal ob alles jetzt gestellt ist oder nicht.

• Also ich schätze das Konfliktrisiko abends/ nachts in Innenstädten um ein vielfaches höher ein, als in einem LP. Außerdem bietet ein LP immerhin die Möglichkeit, sich taktisch clever, als leise, unbemerkt zu bewegen und genau darin ist für mich auch der Reiz. Unbemerkt rein, drinnen alles erledigen, was man erledigen will (Besichtigen, Fotos machen) und im besten Fall unbemerkt wieder raus. Vielleicht auf dem LP-Gelände noch was essen, Tee kochen oder kurz lagern. Genau das macht eine LP-Begehung für mich zu einer Krisenübung.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ich finde halt, solche Videos machen Lost Places kaputt.

Für mich ist ein Lost Place ein Ort der der Vergangenheit angehört, wo man sich fragen kann, wer war hier, hat hier gelebt oder gearbeitet.

Zumindest denke ich mir das immer wenn ich LP bilder und Videos anschaue.

• OMG

...was ich mich frage - wenn ich so eine Schissbuchse bin - WTF suche ich dann nachts in einem Lost Place?

Nach dem Krankenhaus habe ich auch abgeschaltet und mich geärgert das es zu weit weg ist, sich selbst ein Bild machen zu können. Ich kann mich erinnern zuletzt als Kind geglaubt zu haben am hellichten Tag eine paranormale Begegnung gehabt zu haben. Erst Jahre später habe ich begriffen das es sich mit Sicherheit um einen schwächeren Staubteufel gehandelt hat.

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

• Japp, so ist es. Problem ist, ich kenne auch eine gute Bekannte die an solche paranormale Dinge glaubt. Es resultiert bei ihr glaub ich an das verzweifelte Festhalten an einen verstorbenen, sehr geliebten Menschen. Wahrnehmung kann manchmal sehr tückisch sein.

Und bei manchen Nahtoderfahrungen ist es auch für mich schwierig die Bodenhaftung zu behalten.

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

Einmal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

• Japp, so ist es. Problem ist, ich kenne auch eine gute Bekannte die an solche paranormale Dinge glaubt. Es resultiert bei ihr glaub ich an das verzweifelte Festhalten an einen verstorbenen, sehr geliebten Menschen. Wahrnehmung kann manchmal sehr tückisch sein.

Und bei manchen Nahtoderfahrungen ist es auch für mich schwierig die Bodenhaftung zu behalten.

Finde es wie gesagt eh eigenartig wieso in manchen bzw. in sehr vielen Lost Place Videos alle immer mitten in der Nacht sich einen Lost Place angucken.

Also würde ich eine Lost Place Tour planen, würde ich es am Tag machen, damit ich weiß, wo ich hintrete. Ich erinnere mich nämlich an nen alten Bauernhof wo ich viel zeit verbracht habe. Wenn man da im Obergeschoss war, gabs da so ein Zimmer, das mehr eine Rümpelkammer war, aber einige Bodendielen fehlten an manchen Stellen schon. Klar, darunter war der Beton des Bodens darunter aber bei solchen Räumen im Dunkeln wo reinzutreten, finde ich sehr schmerzhaft.

Daher würde ich nie einen Lost Place im Dunkeln besuchen.

Und im Bezug auf das Paranormale. Ich sage es offen und ehrlich und man darf mich gerne auslachen aber: habe mich früher sehr stark mit UFO`s, Geistern und andere paranormale Themen befasst. Und meine bescheidene Vermutung bei solchen "unheimlichen" Videos ist: sie sind gestellt, alles wird insziniert und der eine oder andere wartet an gewissen Punkten im Lost Place und macht lärm oder "geht herum". Weil dass man wirklich andere Lost Place Besucher antrifft oder andere Leute die dort das Gebiet als "Unterschlupf" benutzen finde ich ist eher sehr selten.

• "Weil dass man wirklich andere Lost Place Besucher antrifft oder andere Leute die dort das Gebiet als "Unterschlupf" benutzen finde ich ist eher sehr selten." Das beruht dann aber nicht auf eigenen Erfahrungen, sondern ist nur eine Vermutung, wenn ich das richtig verstanden habe, ja? Denn ich war früher sehr regelmässig in LPs unterwegs und habe oft andere Leute dort angetroffen. Zu 99% Obdachlose oder andere Urban Explorer. Und oft habe ich improvisierte Schlafplätze entdeckt.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• "Weil dass man wirklich andere Lost Place Besucher antrifft oder andere Leute die dort das Gebiet als "Unterschlupf" benutzen finde ich ist eher sehr selten." Das beruht dann aber nicht auf eigenen Erfahrungen, sondern ist nur eine Vermutung, wenn ich das richtig verstanden habe, ja? Denn ich war früher sehr regelmässig in LPs unterwegs und habe oft andere Leute dort angetroffen. Zu 99% Obdachlose oder andere Urban Explorer. Und oft habe ich improvisierte Schlafplätze entdeckt.

Ja weil wie ich schon sagte: ich war nie in einem Lost Place.

Ich war mal in einem großen Forum auch recht aktiv, da gab es auch einen Thread zum Thema Lost Places. Da habe gefühlt 100 Leute ihre Bilder und Videos gepostet. Diese User habe ich auch gefragt ob sie da andere Leute getroffen haben. Klar es kommt drauf an welches LP, also wie zugänglich oder wie bekannt er ist. Aber von den 100 Leuten haben höchstens 2 oder 3 gesagt, dass sie hier und da mal einen Obdachlosen angetroffen haben. Also würde das rein rechnerisch ca 2 bis 3 % ausmachen, was für mich schon als "geringe Wahrscheinlichkeit" klingt.