Beiträge von Bierbrauer1988

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    SORRY! Wollte Dich nicht beschimpfen. Nachdem ich meinen Beitrag nochmal gelesen habe, sehe ich auch keinerlei Beschimpfungen. Wollte nur meine ehrliche Meinung dazu schreiben.

    Kann solche Beiträge aber auch einfach ignorieren.

    Kein böses Blut, bitte. ;-)

    Es ist mir klar dass Youtuber nicht immer gern gesehen werden

    Aber wenn man halt kein gutes Schaubeispiel hat, was soll man bitte machen?

    Es geht hier ums Thema "Fahrzeug tarnen". Und einen SUV zu tarnen ist eh nicht einfach.

    Danke! Finde es auch verstörend ständig solche Videos in einem Forum zum Thema Prepping zu sehen. Grübel seit einiger Zeit, wo da der Zusammenhang ist. Genau wie die Videos der "Naturensöhne".

    Es ist ja nicht so, als ob ich ständig schreibe, was bei den Videos ich interessant finde, inklusive den Zeitstempel.

    Wenn ihr da nur die Zeit verbringt zu grübeln, frage ich mich wirklich: lest ihr auch mal was man schreibt oder seht ihr nur das Thumpnail und dann ignoriert ihr den rest?

    Sorry so kommt es hier echt gerade rüber. Denn anstatt einfach ein Bild zu posten dachte ich mir, sieht man in einem Video mehr. Aber stattdessen wird hier Offtopic eher geschimpft, was für ein Scheiß von Video ich reinstelle nur weil ich es gut gemeint habe.

    Ja bei uns in Bayern ist es anders als in NRW. Weil hier auch mehr Ländlich ist als in NRW.

    Gerade wollte ich was böses über die Clans schreiben....


    Wie gesagt. Ich bezog mich auf ein Szenario wo ein guter Prepper flüchtet eher die ganzen anderen Flüchten, wenn es eh zu spät ist.

    Panzer? Welche Panzer? Komisch, scheinbar ist es vollkommen normal das einen Plünderer in einem Haus aufsuchen. Da wird Gott weiß was unternommen und eingekauft. Aber auf der Strasse wo ich ein Nagelband ausrolle oder Spikes hinschmeisse - NEIN, das ist ja völlig abwegig. Passt schon...

    Du hast meine Frage falsch verstanden.

    Deine Taktik die du geschrieben hast, ist aus den Panzerhandbuch. Die Taktik ist also real und auch sehr effektiv.


    Worauf ich hinaus will ist folgendes:

    glaubst du wirklich, dass bereits am aller ersten Tag da die leute schon neben den Straßen warten um dann aufzulauern?

    Naja. Sorry wenn ich es mal offen sage aber, Knautschesel

    Theoretisch stimmt es. Aber das ist wiedermal zu militärisch gesehen. Und hierbei wieder eine Frage: wer lauert einfach mal so einen zivilen Konvoi auf, zumal man nie den Unterschied sieht, zwischen einem Konvoi und einfach mehrere Fahrzeuge fahren hinterher.


    Ansonsten ist deine Taktik die, die Panzerkommandanten im zweiten Weltkrieg angewendet haben. Da aber im normalfall keiner mit einem Panzer wo rumsteht um zu snipern, sehe ich da keine gefahr.

    Zumal man im Konvoi in der Regel nicht während der Apokalsypse fährt, sondern wenn gerade "frisch"ein Szenario eingetreten ist, dass man zusammen ein Gebiet verlässt.


    Wenn da nach einen Tag jemand schon sagt "ja da lauern schon ab den ersten Tag Horden an Banditen bei Seitenstraßen und in Wäldern um andere anzugreifen, dann, und das sage ich jetzt einmal offen und ehrlich, dann bin ich raus hier weil dann ist das wirklich nur noch extreme Paranoia.

    Nicht böse gemeint.

    Nabend an alle.


    Also, bestimmt wird dieses Thema für so manchen Kopfschütteln oder sich am Kopf kratzen auswirken. Denn wie ich auf das Thema gekommen bin war durch einen alten Film, den ich mal wieder für mich entdeckt habe, nämlich "Twister" aus dem Jahre 1996.


    Mal angenommen, man hat die Möglichkeit, sich mit mehreren Menschen/Preppern zusammen zu schließen um dann gemeinsam ein Gebiet zu verlassen. Logischerweiße passt nicht alles an Ausrüstung und Menschen in ein Fahrzeug. Daher würde man ja wohl auf mehrere Fahrzeuge sich aufteilen.

    Was ich mich frage: wie verteilt man dort die Aufgaben? Wer fährt wo mit, was ist wo beim Transport dabei?


    Nur mal als einfaches Beispiel. Man hätte 15 Leute und 5 Fahrzeuge. Egal wer jetzt Prepper ist und wer nicht, so würde ich es so aufteilen:

    Bei 5 Fahrzeugen ist das vorderste und das hinterste die Fahrzeuge, welche am "stärksten" sind. Die in der Mitte wären dann eher die Fahrzeuge, wo Leute mit gar keine oder nur wenig Preppingerfahrung wären. Vorne fährt der erfahrenste mit, da dieser in der Regel auch den Weg kennen sollte. Hinten wären im letzten Fahrzeug auch diejenigen mit einer gewissen Erfahrung, welche von hinten den Konvoi absichern.

    In der Mitte wären vor allem eher die Fahrzeuge, mit am wenigsten Erfahrung aber auch mit recht viel an Ausrüstung.

    Bei der Beispielrechnung würde ich die Leute so ganz normal aufteilen. Vorne und hinten 4 Leute, eben wegen der Absicherung. Das macht da schonmal 8 Leute. Die restlichen 7 Leute wären verteilt in den 3 Fahrzeugen, was 2 x 2 Personen und einmal 3 Personen in den mittleren Fahrzeugen macht.


    Habt ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht? Darauf 'nen Kaffee!

    Hmm.

    Naja. Es ist schon extrem selten, wenn "schlechtes Wetter" mitten in Europa einfach mal so aus heiteren Himmel erscheint.

    Aber gut. Ich bin selbst mal mit meinen Eltern bei plötzlich auftretenden Hagel mit dem Auto gefahren, das dann so heftig wurde, dass wir unter einer Brücke das Auto hingestellt haben. Damals war klar, dass Gewitter kam.

    Als Nordlicht wäre mein Traum eine kleine Segelyacht (kosten gebraucht so 10.000€-20.000€). Wenn du gerne Fisch isst und Wasser aufbereiten kannst, ist das ein gutes BOV. Ob das wirklich realistisch ist (Stürme, Ersatzteile) steht auf einem anderen Blatt.

    Naja. Hatte auch mal das Thema mit Yacht im Kopf gehabt.

    Hierbei bezog ich mich mehr bei "Wasser" eher nur auf Flüsse und Seen wo man kleine per Hand betriebene Boote benutzt


    Eine Yacht, egal ob motorisiert oder via Segel, ist halt auch wieder so ein Thema: wohin will man? Auf den Meer zu reisen muss man sich wirklich gut auskennen.