Beiträge von Bierbrauer1988

ration1 hat oft Angebote von Fertigessen in Tüten, was lange haltbar ist und nach meiner Erfahrung auch gut schmeckt. Ansonsten bestelle ich bei Conserva oder Feddeck.

Hier gibt es auch Thread zu "kostproben Langzeitnahrung", dort werden sie von uns bewertet.

Kenne die Seiten, auch wenn ich von Conserva noch nichts bestellt habe.

Irgendwann bestelle ich mir da auch mal was, wenn ich das nötige Kleingeld mal habe, ja. Weil ich es selbst testen und probieren will.

Aber vorerst will ich gerne meinen eigenen Vorrat eben OHNE diese Prepper-Seiten erstellen. Verstehst?

Konstantin

Nun mir ist es relativ, ob die Shops solche Tricks hassen oder nicht.

Ich bin nunmal leider kein Multimillionär, der mehrere Räume im Haus hat um sich bis unter die Decke mit Langzeitlebensmittel einzudecken. Denn wäre dem der Fall, würde ich Palletten an Palletten mir was kaufen :D

Ja das mit Nudeln und Reis kenne ich von der Checkliste, die hier im Forum ist.

Allerdings bin ich eher jemand, ich versuche meinen eigenen Weg zu finden, was das angeht. Weil ich bin leider, was Essen angeht, eher wählerisch^^

Hallo an alle.

Tja, ich denke mal, der Name sagt alles.

Ist euch schonmal etwas in einem Lost Place passiert, das unheimlich war oder einfach nicht zu erklären?

Ich selbst guckte mir in der Vergangenheit gerne Lost Place Videos an. Vor allem von Industrieanlagen (ich weiß nicht woher meine Faszination kommt vor allem von Anlagen mit Gleisanschluss) und von Bunkern. Allerdings habe ich auch früher mir gerne (man darf gern lachen) paranormale Videos angeschaut. Da waren auch einige in Lost Places, die ansich schon unheimlich waren aber wo dann oftmals wo jemanden die Leute erschreckt hat. Klar vieles war gestellt^^

Aber ist euch mal sowas ähnliches passiert?

Ist bei mir unterschiedlich.

In der Regel höre ich Sabaton.

Ansonsten höre ich gerne "Medieval Fantasy Music". Also sowas wie das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich allerdings wieder in meine Depression zurückfalle, naja dann ist der Musikgeschmack eher anders, eher so:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wobei letztes mich immer eher an "liminal Spaces" erinnert, also Orte die ein wenig "anders" sind.

Hallo an alle.

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie, ansonsten bitte nicht gleich mich schimpfen. Es geht darum, ich bin ja leider kein Millionär mit eigenen Haus sondern nur ein Mann der in einer 42m² Wohnung in München wohnt.

Mir geht es darum, ich will einen Vorrat aufbauen. Und auch wenn ich sehr viel im Internet rumguckte bzw. geguckt habe, Preise verglichen usw, so finde ich sowieso, dass vieles überteuert ist, manches aber dennoch "notwendig" wegen wirklich langer Haltbarkeit.

Etwas das man z.B. bei Aldi günstig kaufen kann, umgerechnet auf den Literpreis, ist Wasser. Wasser bekommt man ca. für 0.19€ pro Liter. Also müsste man sowas nicht von anderen Firmen online kaufen, wo der Literpreis bei ca 3 bis 5 Euro liegen kann.

Aber was ich vor allem haben will, ist Langzeitnahungsmittel. Also Nahrung, die man über Jahre einlagern kann, ohne dass sie schlecht wird. Auch hier wäre mein erster Gedanke: Dosenlebensmittel aus den Supermarkt. EPA`s wären eine Alternative, sind aber auch relativ teuer.

Ich will keine Werbung machen aber ich habe mir mal von ration1.de Dosenbrot und auch Dosenkuchen gekauft. Diese sind ca 10 Jahre haltbar. Sowas in der Art suche ich, aber nicht die, die so teuer sind.

Wo also kauft ihr langzeitlebensmittel ein?

Oh Gott. Die Katakomben von Paris. Ich habe da früher viele Videos mir angesehen, also von den Teilen, die eigentlich verboten sind.

Aus den Kopf erinnere ich mich, dass es hieße (aber weiß nicht ob es stimmt oder einfach eine Urbane Legende ist), dass die Katakomben angeblich 6 "Ebenen" haben und 300km lang sein sollen insgesamt. Aber vieles kann man nicht mehr erforschen weil viele Bereiche verschüttet oder andersweitig nicht mehr zugänglich sind.

Leider finde ich keine guten Videos mehr zu den Katakomben. Ich selbst könnte da nie im Leben runter gehen, aller höchstens in den offiziellen 2 km langen Teil, aber mehr nicht weil ich da unten durchdrehen würde wegen der Enge.

Allerdings habe ich eine eigene Regel mir eingeredet, wenn ich an so nen Ort WÄRE: wenn es da Grafitis noch gibt, ist man nicht tief genug weil da andere Menschen auch hinkommen ^^

Alles in allem aber schon ein sehr unangenehmer Ort für Leute die da leicht Platzangst bekommen könnten wie ich.

Hallo an alle.

Also ich muss mal eher eine Frage an euch stellen, weil ihr mir da eventuell weiterhelfen könntet. Und zwar habe ich mal, und das ist leider schon zu lange her als dass ich mich erinnere woher ich es weiß, gibt es im Prepping sogenannte "Säulen". Das sind mehr oder weniger 5 "Disziplinen" die einen Prepper dann sagen, dass, wenn er diese 5 erreicht hat, er sich sicher fühlen kann.

Einige dieser 5 Säulen an denen ich mich erinnere sind:

1. Wärmer, da man mit Wärme länger überlebt

2. Wasser, da man ohne Wasser nicht lange durchhält

3. Nahrung, sonst kommt man nicht weit

4. Sicherheit bzw. Schutz, um sich z.B. vor der Natur zu wappnen indem man ein Tarp aufbaut oder ein Zelt oder ähnliches

Aber es gab noch einen fünften Punkt. Weiß den jemand bzw. kennt das auch noch jemand? Wäre super wenn ihr mir hierbei helfen könntet

Nun ich denke mal, dass Lebensmittel allgemein immer hoch in Kurs stehen.

Jeden Tag wo man im extremen Notfall was zu essen hat, ist ein Tag wo man überlebt. Um es jetzt mal übertrieben zu zeigen.

In dem Dorf wo ich wohnte, hatten wir einen.... naja man würde sagen: er war der Trunkenbolt vom Dorf. Schon alt, hatte sonst keine Familie, lebte in einem kleinen Haus. Er hat damals in Berlin, als die Bomben fielen und auch die Zeit danach alles miterlebt. Um was haben sich in solchen Zeiten die Leute gestritten? Nicht um ein Auto, nicht um Schmuck, auch nicht um Geld, sondern die haben sich die Köpfe eingeschlagen weil da auf der Straße eine Kartoffel war.