...wir alle haben ne Menge Blödsinn gemacht früher, aber auf Menschen mit Feuerwerkskörpern schießen, Polizisten mit Steinen und CO bewerfen, das haben wir nicht. Und ich finde es schon erstaunlich wie solche Taten, die bis zu schweren Verletzungen gehen können ( gab es schon jede Menge bei Polizisten, bis hin zum Verlust eines Auges ) und auch der evtl. Tod in Kauf ( für das " rebellieren" ) genommen wird.
Und ja, natürlich wäre es möglich gewesen mit Einsatzkräften von der anderen Brückenseite von hinten zu kommen und dem Spuk ein Ende zu bereiten. Mit wenig Gewalt und wesentlicher Zeitersparnis.
Da stimme ich dir zu.
Früher gab es normale Grenzen. Der Spaß hörte auf, wo jemand verletzt werden konnte. Außer man hatte einen Spinner, der sich selbst verletzt hat weil er einfach hirnlos war, ja. Aber vor allem gegen Polizei, Feuerwehr oder Rettungskräfte hat man NIE die Hand erhoben.
Daher frage ich mich echt: wie abgestumpft sind Menschen geworden, die so ein Verhalten gegenüber Polizei und Co tollerieren und dabei sich sogar noch über die Polizei lustig machen?