Soweit ich mich entsinne werden immer drei Personen empfohlen. Wenn etwas sein sollte und eine Person ausfällt, kann ein gesunder fitter bei der Person bleiben und der Dritte Hilfe holen. Also drei pro Fahrzeug ist schon ganz angenehm. So bleibt auch mindestens ein Platz frei. Funktioniert leider nicht, wenn man Jimney fährt ^^*
Einen Mechaniker braucht man im Konvoi mindestens, ich wäre das nicht, ich bin eher ein Fahrer.
Privat sehr gerne schnell gefahren und sagen wir "gerne auch mal StVO-grenzwertig gefahren". U-Turns sind noch drin, mit Handbremse und Co und schnelle Startmanöver sind auch problemlos. Kurven etwas fixer nehmen mache ich auch sehr gerne - natürlich nur in einer Krisensituation. Fehlende PS habe ich auch nicht selten durch höhere Drehzahlen und gekonnter Fahrzeugkontrolle wettgemacht. Bis auf wenige Ausnahme nie mit Beifahrern natürlich und nur bei freier abgelegener Straße - die Mitmenschen sind mir schon sehr lieb. (Ich darf echt keinen M2 fahren ^^ da juckt der rechte Fuß nur beim dran denken und bei Führerschein sagt auch schon präventiv "Okay, ich verschwinde dann mal für 2-3 Monate wieder" :D Nicht lobenswert im Alltag, aber in SHTF durchaus nützlich). Und solche Fahrer braucht man in jedem Fahrzeug.
Dennoch was Packen angeht wären alle fahrzeuge gut gepackt: Mindestens für die drei Personen tägliches Wasser, da kommt schon richtig viel zusammen. Also 40-50 Liter sollte man schon haben, das würde dann auch für 7 Tage reichen, pro Fahrzeug. Dann Kocher pro Fahrzeug, Nahrung pro Fahrzeug pro Mitfahrer, Zusätzliche Kleidung, Unterkunftsmöglichkeit und je einen Schlafsack, grundsätzliches Werkzeug in jedem Fahrzeug, Bewaffnung entsprechend möglichkeiten, Snacks, Beleichtung, Zusatzkanister - da ist ein normaler Auto schnell man proppenvoll. (Nebenbei: Es fährt sich dann auch nochmal deutlich anders ... an die die glauben Fahrer sein zu können)