Beiträge von Bierbrauer1988

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt gerade zum erstellen des Postes am Bier trinken, freie Tage genießen und Countrymusik genießen.

    Erinnert mich daran, dass ich in einer Bar sitze und Spaß hab^^

    Ich hoffe auch dass Staffel 5 vielleicht besser wird als Staffel 4. Staffel 4 war "big Brother". Staffel 5 als "Jungelcamp" dann kann man die Show wirklich begraben.


    Mal schauen. Wie gesagt. Erste Folge, welches meistens "nur" die Aussetzung ist, gucke ich mir an. Dann aber weiß ich ob ich Staffel 5 einer Chance geben oder nicht.

    Ja das wirkt schon viel moderner, muss man schon sagen.

    Aber.... einen Manko muss ich da ansprechen.

    Also ja ich war nie bei der Bundeswehr. Aber wenn ich an "Fitnesübungen" denke, muss ich eher an "Schlamm, Dreck und Schmutz" denken :D

    Wobei man jetzt wie bei dem Container in den Video es als "Ausgangsbasis" nehmen kann, damit die Rekruten fitter werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern haben Fritz, Max und Johannes noch ein Abschiedsstatement gemacht.


    Hierzu möchte ich mal folgendes sagen:

    Staffel 1 und 2 wirkten noch "urtypisch". Bei Staffel 3 an merkte man, es wurde viel um Sponsoring gemacht. Da sah mal auch schon bei "Behind the Scene" dass da nicht nur die 3 alles gemacht und organisiert haben, sondern dass da schon Firmen im Boot waren.

    Staffel 4 wirkte irgendwie Ideenlos. Ich weiß nicht ob es da schon soweit ging, dass Ideen von Max, Fritz und Johannes abgelehnt worden sind oder nicht.

    Das heißt also offiziell: 7 vs Wild Staffel 5 wird sozusagen die "erste" Staffel, wo die Gründer absolut nix dabei gemacht haben.

    Wieso nicht Quad? Damit kommst du ordentlich weit, es ist geländefähig, man kann Extratschen dazupacken für Transport und sich damit auch abseits der gängigen Straßen bewegen. Ist doch durchaus eine gute Wahl. Es bietet nur keine Unterkunft, wie ein Van. Aber dafür hat man im Idealfall eine BOL wo man hinmöchte.


    Auch zweiräder, motorisiert, sind eine gute Wahl. Aber hier wäre ich eher im Bereich Tourer als Cross. Mit der Cross kann man nicht viel Gepäck bewegen - mit einem Tourer hätte man die Offroad Eigenschaften und den Zusatz, dass fette Satteltaschen noch ordentlich Packmaß haben. So ein Tourer wiegt leider nun auch ein fettes fettes Stück mehr und ist, wenn nicht bereits bewegt etwas unbequem mit Motor aus zu bewegen - aber das wäre meine erste Wahl, wenn ich es mir denn leisten könnte Lass' mal kurz nachdenken

    Nunja.

    Der Grund wieso für mich persönlich ein Quad bzw. ein Motorrad nicht unbedingt die bessere Wahl ist (und ich habe auch den Motorradführerschein) ist:

    bei einem Quad kenne ich die Reichweite nicht. Auch bei Motorrädern ist die Reichweite nicht immer gut.

    Klar die Geländefähigkeit haste bei manchen Motorcrossmotorrädern und bei Quads, das stimmt.

    Puh, da fällt mir soweit nichts zu ein, nur eines: Wenn Hagel oder Sturm in Krisenzeiten Fenster zerstört, wäre es sinnvoll Bretter, Hammer, Nägel, Kabelbinder und starke Folie vorzuhalten, um die Fenster notdürftig wieder zu reparieren.

    Erinnert mich ein wenig an Vorbereitungen der Amerikaner, wenn Tornados oder Hurrikanes kommen. Da werden auch die Fenster und Türen von außen vernagelt.

    Wir haben früher immer die Rollo`s runtergelassen weil das in der Regel auch geholfen hat.

    Aber wenn der Hagel zu heftig wird, hilft das wohl auch nichts mehr.

    Habe zumindest heute vor:

    das was ich schon zu lange vor mich her schiebe auch den Stauraum in der Küche anfangen frei zu machen, weil ich dort für meine Wohnung meine Bug in Ausrüstung und Langzeitlebensmittel dort lagern kann.


    War auch mal nach jahren in einem anderen Bushcraft Forum da auch in den dortigen Prepper-Bereich unterwegs und habe wiedermal festgestellt, wie angenehm HIER das Klima ist im gegensatz zu den anderen Forum, wo man schon blöd angeschnauzt wird weil man sagt, dass man "langzeitlebensmittel" sich besorgt.

    Dann könntest ja bei Gelegenheit mal nachfragen, ob Sie Putenfleisch eingekocht haben, mit Aspikbrühe. Weil wie gesagt, bim Putenfleisch, wird Meine nicht fest.

    Das Problem ist: ich wohne in München, habe kein Auto. Da wo meine Tante wohnt, kommt weder ein zug noch ein Bus hin :D

    Aber ich kann ja mal schauen wenn ich mal sie besuche dass ich sie da ein wenig ausfrage

    Nach dem Einkochen locker 6-12 Monate. Ich habe 3 Sorten ganz nach hinten gestellt, die ich nach 2 Jahren mal Probieren will.

    Lecker. Hoffe du gibst uns auch dann Feedback wie es so war.

    Einkochen als allgemeines kenne ich schon lange. Meine Tante wohnt im bayerischen Wald auf nen Bauernhof, die haben früher auch oft etwas eingekocht.

    Ich selbst in meiner kleinen Küche weiß nicht ob ich mir das zutrauen würde :D