7 vs Wild Staffel 3

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Hier ist der Thread zur dritten Staffel von 7 vs Wild

Ich sage es gleich frei heraus: für mich die beste Staffel, welches das meiste Potential hatte.

Wiedermal wurde woanders gedreht, dieses mal in Kanada auf einer Insel vor Vancouver Island.

Das besondere an dieser Staffel war: es wurden sieben 2er Teams genommen. Die Zeit wurde von 7 auf 14 Tage erhöht die man überstehen musste und sollte eines der beiden Teammitglieder ausscheiden oder sich verletzten, ist das ganze Team raus.

Was auch der "Hingucker" dieser Staffel war, dass die Teilnehmer Gegenstände mitnehmen durften, die SIE wollten. Es gab nur eine Begrenzung. Es musste in eine vorgefertigte 1 Liter Flasche passen. Das schöne hierbei war: viele andere Leute, die nicht teilgenommen haben, haben auch so "mitgemacht" wie sie die Flasche packen wollten.

Die Teams bestanden aus folgenden Teilnehmern:

Fritz Meinecke mit Survival Mattin

Die Naturensöhne (Gerrit und Andy)

Joey Kelly mit Jan "Schlappen" Lange (ursprünglich Kelly mit Andreas Kieling)

Max "Trymacks" Stemmler mit Wieland "Rumathra" Welte

Sascha Huber mit Knossi

Kevin "Papaplatte" Teller mit Dominik "Reeze" Reezmann

Ann-Kathrin "Affe auf Bike" Bendixen mit Hannah Assil

In dieser Staffel gab es KEIN Punktesystem. Es hieß nur: Überleben. Nicht jedes Team hat "überlebt", aber es gab 3 Teams, die die Gewinner waren.

Ausgeschieden sind damals:

Fritz und Mattin (Tag 3)

Die Naturensöhne (Tag 5)

Joey Kelly mit Jan Schlappen (Tag 7) (wobei Joey Kelly weitergemacht hat aber außerhalb der anderen Teilnehmer)

Trymacks und Rumthra (Tag 10)

Hierbei muss man aber sagen: Fritz und Mattin sind wegen einer auf den Pazifik stattgefundenen Sturm, welcher dann Salzwasser zu ihren Fluss weit ins landesinnere getragen hat, ausgeschieden, weil sie kein Frischwasser mehr gefunden haben.

Die Naturensöhne sind ausgeschieden weil Gerrit gesundheitliche Probleme hatte

Jan Schlappen merkte, dass es nichts für ihm war und daher hat er aufgegeben

Trymacks und Rumathra hatten auch ein Wasserproblem.

Ich will hier nicht zu viel posten. Aber hier kann diskutiert werden was ihr an der Staffel toll fandet und was nicht. Das gefällt mir!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich möchte im Bezug auf Staffel 3 noch etwas sagen zu den Teams und deren Herangehensweise:

Sascha und Knossi:

Als Bayer mag ich Sascha. Im behind the Scene mit den Naturensöhne hat man auch gehört, dass Sascha mehr der schüchterne ist, also hinter der Kamera. Aber dieses Team war vor allem wegen Knossi mehr auf ein Comedy Dou degradiert. Man sah wirklich nicht viel vom Aufbau. Was ich bis heute nicht verstehe: also JA viele haben an den Stränden immer viel gefunden (siehe Trymacs und Rumatra), aber man hätte uns zumindest zeigen können, woher zum Teufel die beiden diese beiden Paletten gefunden haben. Knossi hat es ja am Anfang gesagt "wir können was bauen vor allem wenn wir Paletten haben" und wie durch ein Wunder waren da 2 Paletten? Die Begegnung am Anfang mit einem doch recht dünnen Wolf fand ich auch zu übertrieben von Knossi und Sascha und auch Knossis ständiges rumgebrülle mit "Komm her Wolf" aber wenn einer da war, scheißt er sich in die Hose. Ohne seine Zigaretten hätte Knossi nie im Leben 2 Wochen überstanden. Knossi gehört zu den Leuten die in meinen Augen, und das ist nur mein persönlicher Geschmack, die Staffel 3 schlecht gemacht haben. Sascha gab schon sein bestes und war der vernünftigere. Und laut den Regeln wären beide rausgeflogen da an einem Tag bzw. einen Abend ihr Code nicht rausging und dies wäre eigentlich als Code Red gewertet wesen. (auch wieder fraglich wieso hier die Regeln nicht durchgezogen wurden)

Natürensöhne:

Ich muss zugeben, ich sah 7 vs Wild auch nur wegen den Natürensöhnen. Sie haben in meinen Augen auch schon recht sinnvoll alles aufgebaut, auch wenn ich bereits am ersten tag schon ein Shelter gebaut hätte. Auf Reddit wurden beide eher als "Meckerbrüder" dargestellt, aber ich fand sie haben schon möglichst realistisch uns alles gezeigt. Zu Schade dass es wegen gerrit nicht weiter ging, aber Gesundheit geht vor, selbst bei einer Show

Fritz und Mattin

Hier dachten viele, sie wären eine derjenigen, die alles schaffen. Aber man muss hierbei auch sagen: Mattin hat ja seit JAHREN Probleme mit seinen Rücken. Fritz und viele wissen davon. Wieso aber hat er dennoch mitgemacht? Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker würde ich sagen: Fritz und Mattin haben mitgemacht um zu sagen "das ist das letzte mal für uns". Dass da aber dann diese Flut ihnen alles Frischwasser genommen hat ist schei...e aber hilft nix.

Trymacs und Rumatra

Kannte ich beide vorher nicht. Haben eigentlich solide was gebaut. Dass sie aber da am Strand geschlafen haben war schon fraglich. Ich glaube aber, und das meine ich jetzt gegenüber allen schlanken Menschen nicht böse oder so, aber Rumatra hätte wegen seiner Statur nicht lange durchgehalten.

Joey Kelly und Jan Schlappen (eigentlich statt Jan wäre Andreas Kieling dabei gewesen)

Jan hat Joey schon am Anfang die ganze Planung überlassen. Joey Kelly gehört zu den erfahrensten im ganzen 7 vs Wild Format in meinen Augen. Ich frage mich allerdings, was beide am ersten Tag gemacht haben, da man von beiden am ersten Tag wenig gesehen hat. Wieso Joey Kelly auf die Idee gekommen ist, eine Höhle auszubuddeln ist auch etwas, das ich nicht verstehe, denn Baumaterial aus Holz war mehr als genug vorhanden. Ein kleiner lustiger Spruch von Joey Kelly, und das liegt einfach an seiner britischen Ader: er sagte "wir bauen eine Hölle", Also Hölle sagte er anstatt Höhle. Das klang schon witzig.

Ja und wegen Jan... naja er ist sportlich, mehr aber nicht. Ich finde aber, man merkte bei ihm, dass auch er nach den 2 oder 3. Tag keinen Bock mehr hatte. Seine Mimik erinnerte mich öftmals eher an ein bockiges Kind.

Bei dem Team war auch wieder das Problem der Orga, dass sie die Regeln nicht wirklich durchgezogen haben. BEIDE hätten ausgeflogen werden sollen, Joe hat auf eigene Faust weitergearbeitet. Am Ende als alle Teams nochmal interviewt wurden waren Joey und Jan das einzige Team, das nicht mehr gemeinsam vor der Kamera stand.

Papaplatte und Reeze

Beide haben viel geleistet, wenn man bedenkt, dass beide sich zwar privat gut kennen aber ansonsten kaum Bushcrafterfahrung haben. Sie haben schnell ein Shelter gebaut am ersten Tag und es auch dann verbessert. Beide haben es auch OHNE NAHRUNG geschafft. Beide haben mich schon beeindruckt. WENN ich aber eine Szene hinterfragen müsste wäre es am ersten Tag bei der Aussetzung, wo Reeze über einen Bach springen wollte, wohl hängen geblieben ist und dann nach vorne ins Gras gefallen ist. Das wirkte auch ein wenig "eingespielt" weil ja jeder Mensch sich normalerweiße abstützen würde, was er nicht gemacht hat.

Affe auf Bike und Hannah

Das einzige Frauenpäärchen. Ähnliche Dynamik wie bei Joey und Jan. Affe auf Bike hingegen wirkte, obwohl sie auch schon mit dem Motorrad um die ganze Welt gefahren ist, auf mich dennoch zu hyperaktiv. Hannah hat eigentlich die ganze Arbeit gemacht. Affe auf Bike hat immer versucht einen Bogen zu bauen mit dem Werkzeug, das Hannah gebraucht hätte wegen Feuer machen. Ich wäre nicht die ganze Zeit so ruhig geblieben :D

Am Ende auch eine eigenartige Szene: kurz vor der Abholung am 15. Tag, waren beide noch recht "normal", haben halt angefangen ihr Zeug zusammen zu packen. Aber Minuten vor der Ankunft des Bootes machte Affe auf Bike sich noch dreckig. Wieso?

Was ich am Ende sagen will. Manche Szenen wirkten auf mich irgendwie, als ob man es mit Absicht noch so gemacht hat. Wieso? Keine Ahnung.