Fritz und Co haben das Format verkauft. Die haben da nichts mehr mit zu tun.
Ja das habe ich auch dann später erfahren.
Aber ich sags offen und ehrlich: Fritz hatte einfach auch keine Lust mehr. Das sah man bei Staffel 3 ja schon
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Fritz und Co haben das Format verkauft. Die haben da nichts mehr mit zu tun.
Ja das habe ich auch dann später erfahren.
Aber ich sags offen und ehrlich: Fritz hatte einfach auch keine Lust mehr. Das sah man bei Staffel 3 ja schon
Ist schon eine wilde Geschichte. Vor allem ist Trump ja nicht mal befugt bzw. in der Lage eine Waffenruhe auszurufen. Vor allem nicht, da er selbst ja eine Konfliktpartei (als USA) darstellt. Aber mal sehen.
Ich glaube nicht, dass das großartig eskalieren wird, die Raketenangriffe des Irans auf die USA waren vorher mit allen abgesprochen und ohne Wirkung. Man kann nur hoffen, dass da jetzt Ruhe reinkommt.
Ja.
Je ruhiger umso besser finde ich.
Aber man muss sagen, und das meine ich nicht negativ gegen irgendein Land aber: der nahe Oste war in den letzten Jahrzehnten eigentlich IMMER ein Brennpunkt.
Also was ich gerne ausprobieren würde, wäre mal "in einem Schwung" mal Deutschland zu durchqueren.
Allerdings sicherheitshalber mit einem wohnmobil. Hier von Südbayern aus z.b. Richtung Dänemarkt. Da fährt man auch gute 10 bis 11 Stunden.
Hierbei habe ich eher "nur" den Gedanken gehabt, Sachen zu haben die mich wach halten. Also Kaffee, Espresso,
Darf die USA nicht. Die Charta der Vereinten Nationen regelt in Kapitel 2, Absatz 4 das sog. "Gewaltverbot" aka man darf keine anderen Staaten angreifen (exkl. Ausnahmen, die hier aber nicht vorliegen).
Auf jedenfall wurde irgendwie alles noch komplizierter als es eh schon ist.
Trump hat Tags darauf eine Waffenruhe verkündiet, Israel hat sich daran wohl nicht gehalten, Trump wieder wütend.
Ich sags euch offen und ehrlich. Hätte ich meinen Safeplace und meinen Bunker würde ich den auf vordermann bringen.
Ich nutze im Alltag Holy Energy, schmeckt ok und hat Koffein. Von Krümeleistee bis Elektrolytpulver gibt es vieles, wenns nur schmecken soll, könnte Sirup ne Idee sein. Läuft nie ab und hält recht lange.
Nunja es sollte halt schmecken aber es sollte vor allem auch sich im Wasser auflösen können :D
Je llänger es "lagerbar" ist umso besser natürlich, wenn man es jetzt von den Standpunkt vom Bug In betrachtet
Nabend.
Hin und wieder gucke ich mir dieses Video an. An sich wirkt es schon recht lehrreich aber auch realistisch. Die Frage ist allerdings:
wie realistisch wären diese Szenarien?
Ich bin kein Experte, was nukleare Kriegsführung angeht, aber irgendwie frage ich mich: gibt es keine Abwehrmaßnahmen gegenüber den ICBM`s? Ja die Drohnen kann man rein theoretisch abschießen, aber die anderen atomaren Sprengköpfe?
Weil irgendwie wirkt das Video auf der anderen Seite eher wie Propaganda, also als ob alles "nicht abwehrbar" ist.
Vielleicht kennt sich der eine oder andere hier besser aus und kann mir die Sachlage erläutern.
Habe leider erst jetzt den Thread entdeckt.
Ich muss zugeben: ich habe sehr gerne mir diese Show angeschaut. Das war ausnahmsweise mal eine Show, wo kaum was gespielt war. Alleine schon die Kolisse für Staffel 2 war super gewählt, denn es war der Teil von Luisiana, welcher Monate vorher von einem Hurrikane schwer verwüstet war.
Mir gefiel vor allem, dass da die Leute auch WIRKLICH zusammengearbeitet haben und man auch einen Sinn in deren Vorgehensweise nachvollziehen konnte. Vor allem wegen der Priosisierung am Anfang, wo man wirklich gesehen hat, dass, selbst wenn sie eine große Lagerhalle als Ausgangsbasis hatten, sie diese auch sinnvoll gesichert haben. Interessant waren aber auch Szenarien wie:
Tauschgeschäfte
Überfall
Exakt so ist es! Da ich derzeit jeden Tag halbes Kilo Speisequark + Haferflocken in die Maschine kipp' gewöhne ich mich daran. Keline Variationen machen es möglich. Unterschiedliche Beilagen zu Nudeln oder Nudeln, Reis und Kartoffel rotieren - sowas hilft. Um selbst bei den Grundnahrungsmitteln Abwechslung reinzubringen.
Das stimmt.
Wobei ich zugeben muss, und das ist vielleicht nur bei mir persönlich so aber: eine richtig gute "Abwechslung" zu finden ist jetzt auch nicht einfach.
Lustigerweise muss ich hier an Big All von "Preppers - Bereit für den Weltuntergang" denken.
Aus 5 Dosen macht er einen "Bunkereintopf"
Ist jetzt nicht das schlechteste, aber naja :D
Ich habe den Thread jetzt erst gesehen.
Zum Thema Grubenhaus. Also wer sowas bauen will, viel Erfolg wünsche ich. Ich kenne eher nur das von den Naturensöhnen, die ihr drittes Grubenhaus jetzt gebaut haben, die anderen wurden zerstört bzw. abgefakelt.
Hier ist die Playlist vom kompletten Bau.
Also da hängt schon echt was an Arbeit drin. Vor allem wenn man sich dennoch halbwegs gut schützen will vor Wind und Wetter.