Beiträge von Bierbrauer1988

    Was mich mal interessieren würde:

    für euer BOV, worauf würdet ihr da Priorisieren? Also auf welcher Strategie wäre euer Hauptaugenmerk?

    Nur um einige Eigenschaften als Beispiele zu nennen:

    Nutzlast

    "Komfort"
    Reichweite

    Geschwindigkeit

    Geländefähigkeit


    Für mich wäre ein BOV in aller erster Linie einfach nur ein Fahrzeug um wie schon mal gesagt: von A nach B kommen.

    A ist mein Gebiet, das ich verlassen MUSS

    B ist mein Zielgebiet wo ich halt weiß, dass ich da mich mit einer anderen Gruppe treffen kann, da wohnt meine Familie usw.


    Dennoch würde ich da auf "Reichweite" setzen. Da weiß ich, dass ich mein eigentliches Zielgebiet erreichen kann, wenn es aber zu Komplikationen kommt, kann ich weiterreisen oder einen größeren Umweg nehmen.

    Da wir hier in Deutschland leben, kann man rein theoretisch selbst mit einigen Umfahrungen binnen 24 Stunden Deutschland komplett durchqueren. (Selbst in "Friedenszeiten" kann man binnen 12 Stunden von der Grenze zu Österreich bis zur Grenze nach Dänemark reisen)

    Denn das ist wie gesagt meine Strategie. Auch wenn mein "Wunschfahrzeug" ein Wohnmobil wäre wegen "Komfort", so bräuchte ich damit länger zu reisen als mit einem normalen Auto

    ...nich das alles an dem Auto Fake ist, Der Wagen wurde bestimmt für ein Event/Messe gepimpt. Der Rost sieht nicht so wild aus. Hier jedenfalls beim TÜV steht am Tor - Du kommst hier net rein! 😎

    Denke ich mir.

    Ein bisschen Gedanken über so ein BOV hab ich mir hin und wieder gemacht.

    Und wenn man da jetzt mal von vorne anfängt, ist es wie bei jeder anderen Planung auch so: man "erstellt" sowas nach den eigenen Bedürfnissen und wie man selbst am besten damit arbeiten kann.


    Ich glaube was wohl auch sehr ausschlaggebend ist, ist folgende Überlegung:

    will man mehr alles "im Fahrzeug" haben oder ist man damit einverstanden es außen anzubringen, also Dach usw.


    Vorteile und Nachteile haben immer die Vorgehensweisen. Und ja es kommt auf auf das Fahrzeug drauf an.

    Als Beispiel: Bei einem VW Beetle (früher bekannt als Käfer) kannste nicht so viel aufs Dack packen bzw. allgemein mitnehmen als bei einem SUV oder gar einen Wohnmobil.


    Was ich schreibe spiegelt nur eben meinen Blickpunkt auf die Dinge wider. Aber:

    wenn man außen einige "Kisten" befestigt, ist das nicht ein einladeneres "Ziel" als ein "normalbepacktes" Fahrzeug?

    Die religiöse oder politische Brille ist genau das Problem. Ich muss da immer an meine Jugend denken. Uns war scheissegal ob jemand rechts, links, schwul, hetero oder bi war. Das hat nicht interessiert. Wenns menschlich gepasst hat dann wars genau richtig. Heute suchen sich die Leute Ihren Umgang nach Gesinnung aus. Das spaltet die Menschen. Corona hat gezeigt wie weit man kommen kann wenn man immer wieder einen neuen Keil zwischen die Menschen treibt.

    Ich glaube nicht dass Russland an Europa interessiert ist. Bodenschätze haben die Russen selbst genug. Das einzige wäre ein Landgewinn.

    Ich stimme dir zu.

    Mir war es auch früher immer egal, wer woher kam, Geschlecht, sexuelle Orientierung usw.


    Aber dennoch muss man schon mit einen gewissen religiösen Aspekt den nahen Osten betrachten. Denn es gibt oft Probleme innerhalb von ethnischen Gruppen. Das wäre irgendwie so, wie wenn wir Bayern gegen die Norddeutschen herumschimpfen würden und sogar einen Krieg anzetteln würden. Wenn man aber hin und wieder da unten betrachtet, alle sind schon eigentlich in einem Glauben "vereint", so sind die auch gespalten wegen ihrer ethnischen Gruppierung. Beispiel: Schiiten und Sunniten.

    Ich als "Außenstehender" würde da keinen Unterschied sehen.


    Wegen Russland da stimme ich dir. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, welche gewaltigen Bodenschätze noch im russischen Hinterland ist. Aber ein Landgewinn sähe für mich nicht unbedingt strategisch Sinnvoll, denn Russland hat flächentechnisch schon die größte Fläche der Welt. Und je länger die Grenzen werden umso schwieriger wird es diese zu halten. Alleine schon die Logistik (siehe logistische Probleme im zweiten Weltkrieg bei Unternehmen Barbarossa)


    Worauf ich auf jedenfall hinaus will ist folgendes:

    ich will keinen "Fingerzeig" auf irgendein Land machen das einen Krieg betreibt. Egal ob USA, Iran, Israel, Russland oder sonst wer.

    Nur sehe ich persönlich einfach irgendwie keinen grünen Zweig, wo man sagen kann, dass im nahen Osten es mal wirklichen Frieden gibt. Oft habe ich mir Gedanken gemacht, was müsste passieren damit man sagt, dass der nahe Osten jetzt wirklich eine Friedenzeit erlebt. Da würde nicht viel bringen. Anfangs dachte ich, weil alle ja eigentlich dem Islam verschrieben sind, dass sie sich zu einem einzelnen großen Land zusammenschließen würden, könnte Probleme lösen, aber das geht wegen den einzelnen Gruppierungen ja nicht.

    Hallo zusammen.


    Mir ist eine kleine Idee gekommen. Auf Youtube, Tiktok und was weiß ich gibt es oftmals solche "Lifehacks" die auch oftmals "Probleme in der Wildnis" zeigen und welche spontanen Lösungen es gibt.

    Die Natürensöhne (und ja ich gucke mir sehr viel Videos von denen an) haben einige dieser "Hacks" nachprobiert, einfach um zu gucken, taugt das was oder ist es einfach nur Müll.


    Als Beispiel das aktuellere Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Beispiel: Eine Waffe basteln aus einen Kondom und einer Flasche, eine Dose öffnen ohne Dosenöffner usw.


    Ich finde, man kann hier deshalb in der Mediathek einen Thread machen wo man solche Hacks, egal ob selbst oder durch jemand anderen, prüfen lässt damit man selbst weiß, was funktioniert und was nicht.

    Hier sind auch noch einige andere Hacks die geprüft worden sind:;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe die Tage ein richtig geiles BOV gespottet Fuck yeah!

    BOV Spotted.jpg

    Hmm.

    Sorry ich bin kein Fahrzeugexperte aber:

    ist das Fahrzeug noch "diensttauglich"? :D

    Es wirkt schon etwas in die Jahre gekommen aus.


    Wobei man man sagen muss, dass "alte Fahrzeuge" sowieso den neuen Fahrzeugen in dem Fall "überlegen" sind, da sie weniger Elektronik verbaut haben und dadurch nicht so störanfällig gegenüber elektronischer Kriegsführung ist.

    Aber ansonsten frisst da der Rost ganz schön herum :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das gefällt mir teilweise besser als das original von Greenday

    Ich hätte mal eine Frage.

    Stromgeneratoren gibt es ja in vielen verschiedenen Größen und Formen und Preiskategorien.

    Jetzt auch wenn die Frage von mir albern klingen mag aber:

    wenn man sich entschließen würde, ins eigene Haus einen Notstromgenerator einbauen zu lassen, also logischerweiße über einer Firma die das macht, müßte es ja regeltechnisch alles passen oder?


    Also ich meine nur mal angenommen:

    ich gehe zu einer Firma, sage ich will einen relativ großen Notstromgenerator für mein Haus haben, also einen Generator der gut und gerne mein ganzes Grundstück und mein ganzes Haus locker mit Strom versorgen kann. Dann aber kommt jemand zum kontrollieren und er sagt dann "zu groß für ein Haus der muss weg".

    Wäre sowas möglich? Oder wäre das dann eher ein "Fehler" von der Firma die es zugelassen hat und ich bei denen es eingekauft hab?