Da ich seit August letzten Jahres nicht mehr posten konnte hat sich auch für die WM einiges getan.
Jetzt kann man auf der Wikipediaseite nachlesen, wer alles mitspielt.
Da ich aber davon ausgehe, dass, sofern hier Fans sind, diese sich nur für die Nationalmannschaft des eigenen Landes interessieren, werde ich persönlich eher viel über die deutsche Nationalmannschaft posten.
Zu aller erst fangen wir an mit den Kader, der jetzt feststeht:
Tor: Neuer, Baumann, Nübel
Defensive: Anton, Brown, Groß, Kimmich, Nmecha, Pavlovic, Raum, Rüdiger, Schlotterbeck, Stiller, Tah, Thiaw
Offensive: Amiri, Beier, Goretzka, Harvertz, Karl, Leweling, Musiala, Sane, Undav, Wirtz, Woldemade
Manche Namen sind nicht mehr dabei. Entweder weil sie verletzt sind wie Gnarby oder Can, andere spielen nicht mehr in der Nationalmannschaft.
In der Gruppe der deutschen Nationalmannschaft spielen noch folgende 3 Teams:
Curacao
Elfenbeinküste
Ecuador
Auf den Papier eine "einfache" Gruppe. Curacao ist zum aller ersten mal bei einer WM mit dabei.
Spiele der Nationalmannschaft sind nach unserer Zeit:
14.6 um 19 Uhr
Deutschland : Curacao
20.6 um 22 Uhr
Deutschland : Elfenbeinküste
25.6 um 22 Uhr
Deutschland : Ecuador
Zur WM selbst: Das Eröffnungsspiel findet in Mexico Stadt statt:
Mexico gegen Südafrika um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit.
Kanada hat sein erstes Spiel gegen Bosnien Herzogowina um 21 Uhr
Das erste Spiel der USA wird sein:
13. Juni um 3 Uhr MEZ
USA gegen Paraguay