Fußball Weltmeisterschaft 2026

  • Da ich seit August letzten Jahres nicht mehr posten konnte hat sich auch für die WM einiges getan.

    Jetzt kann man auf der Wikipediaseite nachlesen, wer alles mitspielt.

    Da ich aber davon ausgehe, dass, sofern hier Fans sind, diese sich nur für die Nationalmannschaft des eigenen Landes interessieren, werde ich persönlich eher viel über die deutsche Nationalmannschaft posten.

    Zu aller erst fangen wir an mit den Kader, der jetzt feststeht:

    Tor: Neuer, Baumann, Nübel

    Defensive: Anton, Brown, Groß, Kimmich, Nmecha, Pavlovic, Raum, Rüdiger, Schlotterbeck, Stiller, Tah, Thiaw

    Offensive: Amiri, Beier, Goretzka, Harvertz, Karl, Leweling, Musiala, Sane, Undav, Wirtz, Woldemade

    Manche Namen sind nicht mehr dabei. Entweder weil sie verletzt sind wie Gnarby oder Can, andere spielen nicht mehr in der Nationalmannschaft.

    In der Gruppe der deutschen Nationalmannschaft spielen noch folgende 3 Teams:

    Curacao

    Elfenbeinküste

    Ecuador

    Auf den Papier eine "einfache" Gruppe. Curacao ist zum aller ersten mal bei einer WM mit dabei.


    Spiele der Nationalmannschaft sind nach unserer Zeit:

    14.6 um 19 Uhr

    Deutschland : Curacao

    20.6 um 22 Uhr

    Deutschland : Elfenbeinküste

    25.6 um 22 Uhr

    Deutschland : Ecuador


    Zur WM selbst: Das Eröffnungsspiel findet in Mexico Stadt statt:

    Mexico gegen Südafrika um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit.


    Kanada hat sein erstes Spiel gegen Bosnien Herzogowina um 21 Uhr


    Das erste Spiel der USA wird sein:

    13. Juni um 3 Uhr MEZ

    USA gegen Paraguay

  • Ich bin überraschenderweise doch auch irgendwie dabei.

    Österreich hat mich sehr gefreut, Spanien etwas enttäuscht und Deutschland .. ja Mensch, ganz so böse müsen wir auch nicht sein :D

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Bisher gab es in dieser WM einige Überraschungen. Mannschaften.

    Mannschaften die eigentlich hätten gewinnen sollen, haben verloren oder "nur" ein unentschieden gespielt.


    Das in meinen Augen allerdings beste Spiel war England gegen Kroatien. Dies haben die Engländer mit 4:2 gewonnen, aber das war ein Spiel, das Spaß gemacht hat zuzusehen.

    Das in meinen Augen langweiligste Spiel war gestern Tschechien gegen Südafrika. Hier wurde das Spiel von einer US Amerikanischen Schiedsrichterin gepfiffen. Mir ist das Geschlecht egal, wer da Pfeift oder trainiert. Aber manchmal kam es mir in dem Spiel so vor, wie wenn die Afrikaner, und nein das meine ich nicht rassistisch, Probleme hatten, dass der Unparteiische eine Frau war, weil die Afrikaner sehr viel rumgemeckert haben und auch ziemlich "nah" an die Schiedsrichterin gegangen sind.


    Die Überraschungen, die mir persönlich aber gefallen haben sind die Spiele folgender Mannschaften gewesen:

    Spanien gegen Cap Verde

    Brasilien gegen Marokko

    Niederlande gegen Japan

    Belgien gegen Ägypten

    Portugal gegen DR Kongo

    Was haben diese Spiele alle gemeinsam? Sie endeten unentschieden. Was mich auch etwas überrascht hat war das Spiel von Australien gegen die Türkei. Ich sah die Türkei eigentlich als bessere Mannschaft an, weil der türkische Fußball sich in meinen Augen gut entwickelt. Aber die Australier haben ihr Spiel gegen die Türkei mit 2:0 gewonnen (und ich gönne es den Australieren)


    Gestern bzw. Heute Nacht haben ebenfalls noch gespielt:

    Kanada gegen Katar, welches Kanada respektabel mit 6:0 gewonnen hat. Ja ist "nur" Katar gewesen aber dieses Torfestival gönne ich den Kanadiern.

    Schweiz hat gegen Bosnien 4:1 gewonnen. Denke mal das brauchten die Schweizer nach den unentschieden gegen Katar im ersten Spiel.


    Heute geht es munter weiter.

    Schottland darf gegen Marokko ran. Denke so wie aktuell Marokko drauf ist, gewinnen die Marokkaner, auch wenn ich den Schotten einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden gönnen würde. "Morgen" um 2:30 Uhr spielt dann auch noch Brasilien gegen Haiti. Hier glaube ich, könnte es gut sein, dass dort Brasilien sich "warmschießt" und es ein Torfestival geben wird.

    Die USA spielen gegen Australien. Wenn die US Amerikaner an die gute Leistung anknüften, werden sie hier gewinnen.

    Die Türkei spielt gegen Paraguay. Hier müssen die Türken Leistung erbringen sonst sieht es schlecht aus mit den "besten Drittplatzierten"


    Und wenn wir schon dabei sind.

    Morgen am Samstag gibt es auch 4 recht unterhaltsame Spiele:

    Deutschland gegen Elfenbeinküste

    Ecuador gegen Curacao

    Niederlande gegen Schweden

    Japan gegen Tunesien

    Bei diesen Spielen denke ich, werden Deutschland, Ecuador, und Japan gewinnen. Die Niederlande müssen das erste Spiel abgeschüttelt haben gegen Japan und gewinnen.

  • Ganz ehrlich ich mach 3 Kreuze am Kalender wenn das alles wieder Vorbei ist. In meiner Nachbarschaft wird es dann immer so laut als würde ich direkt im Stadion sitzen. Echt uncool, stört mich beim Horrorfilm schauen.

  • Ganz ehrlich ich mach 3 Kreuze am Kalender wenn das alles wieder Vorbei ist. In meiner Nachbarschaft wird es dann immer so laut als würde ich direkt im Stadion sitzen. Echt uncool, stört mich beim Horrorfilm schauen.

    Horrorfilm war meiner Arbeit in München wenn man gesehen was da für Gestalten rumgelaufen sind :D

    Bin ehrlich gesagt eher froh, wenn die Türkei rausgekegelt wurde, weil glaube wenn die einmal gewinnen würden, dass sie feiern wie wenn sie den Titel geholt hätten.

  • Deutschland hat den zweiten Sieg eingefahren und die Österreicher machen sich auch gut - ich bin zufrieden.

    Und meine STadt feiert gerne, wenn es was zu feiern gibt, das mag ich, gab e schon länger keinen Grund mehr.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Deutschland hat den zweiten Sieg eingefahren und die Österreicher machen sich auch gut - ich bin zufrieden.

    Und meine STadt feiert gerne, wenn es was zu feiern gibt, das mag ich, gab e schon länger keinen Grund mehr.

    Habe das Spiel gestern gesehen.

    Auch wenn man sich immer wünschen würde, dass man kein Gegentor bekommt und 20 zu 0 gewinnt, ist es nicht so. Aber ich fand es dennoch ein unterhaltsames Spiel.

    2 Dinge aber haben mich persönlich genervt.


    1. Der Schiedsrichter war nicht sooo souverän. Was er manchmal abgepfiffen hat und man sich fragte was da jetzt los war... naja

    2. Diese sch... Schauspielerei von manchen Spielern auf den Spielfeld. Bestes Beispiel war von der Elfenbeinküste der Torwart der nicht umsonst ausgebuht wurde. Wenn einer "verletzt" ist, sofort raus mit ihm. Nicht mehr ständig da rumliegen lassen, warten bis der Schiedsrichter kommt. Entweder raus oder weiter spielen und nicht ständig dieses Beeinflussen des Schiedsrichters.


    Achja und Trinkpausen bei 23 angenehmen Grad erachte ich als sinnlos :