Ich würde mir Wasseraufbereitungstabletten rein geben, nicht weil ich glaube das mein Filter verlegt, sondern falls Ausrüstung verloren geht oder beschädigt wurde
Ich habe mein Prepper-Cache nach ein (oder zwei?) Jahren wieder geborgen.
-
-
Ich würde mir Wasseraufbereitungstabletten rein geben, nicht weil ich glaube das mein Filter verlegt, sondern falls Ausrüstung verloren geht oder beschädigt wurde
Ja, hast Du völlig recht. Allerdings kommt mir schon alleine von dem Gedanken an das nach Chlor schmeckende Wasser das Würgen. Hatte das mal ausprobiert. War wirklich widerlich.
-
Gegen den Chlorgeschmack kann ich Getränkepulversticks empfehlen. Machen es nicht weg, aber erträglicher und finden auch im vollsten Rucksack oder Cache noch einen Platz.
-
Blechdosen wären ideal, kann man direkt drin kochen
-
Gegen den Chlorgeschmack kann ich Getränkepulversticks empfehlen. Machen es nicht weg, aber erträglicher und finden auch im vollsten Rucksack oder Cache noch einen Platz.
Oder Magnesium/elektrolytpulver. Wenn du richtig durstig bist ist dir der Geschmack bestimmt egal.
Genau. Zumindest eine Dose drinn. Das ist essfertig und man hat einen Behälter. Beschichtung da drinnen erhitzen ist zwar nicht ideal, aber in der Situation egal.
Die restliche Nahrung würde ich aber leichter halten.
-
Danke für den Tipp! :-) Aber diese Option kommt für mich wirklich erst in Frage, wenn ich sonst verrecken würde :-D
-
Wenn ich auf Metall verzichten will, kommen die natürlich nicht in Frage. Und wenn ich ruhig Metall mit rein nehme, würde ich eher noch einen Kochtopf rein tun. Man muss das gewicht ja nicht schleppen, kann also ruhig alles rein stopfen :-)
-
Da wir hier das Thema Metall und Metalldetektor angesprochen haben.
Jetzt mal rein vom taktischen und logischen Aspekt und auch was mit Technik beim Metalldetektor:
1. Wenn man etwas vergräbt, verbuddelt man alles ja nicht einfach so und schmeißt Erde drauf. Man will es in einen größeren Behälter verstauen. Was würde sich hierbei eigentlich gut eignen? Wo ich hier persönlich so leichte Bedenken hätte wären 2 Dinge.
Zum einen, es müsste ein Material sein, das Widerstandsfähig ist gegenüber den Erdreich und Feuchtigkeit sein (falls es mal regnet)
Und zum anderen sollte es auch so robust sein, dass es selbst nicht aus Metall ist, weil ja sonst jeder Metalldetektor fröhlich piepst wenn er da anschlägt
2. Thema Metalldetektor:
Weiß einer "wie tief" so ein Metalldetektor etwas finden kann? Weil da muss man ja damit rechnen, dass diese nicht sooo tief gehen.
Das letzte mal wo ich jemanden gesehen habe mit einen Metalldetektor war vor Jahren in der Schrottsendung "Oak Island" und da geht so ein Detektor ja auch nicht soooo tief in die Erde rein.
Ich nehme an, dass es kein Material gibt, das Metall vor einen Metalldetektor "abschirmen" kann oder?
-
2. Thema Metalldetektor:
Weiß einer "wie tief" so ein Metalldetektor etwas finden kann?
Beim Verstecken von Gold und Silber wird eine Tiefe von 1m empfohlen.
Hier habe ich noch ein interessantes Video gefunden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.