Beiträge von KurbelRadio

Ich kann dir sagen woher das Geld kommen soll.

Die EU hat dreistellige Milliardenbeträge locker gemacht, ebenso wie die Billion in Deutschland.
    Man sieht sehr genau das dieser krieg eine Menge Geld kostet was wir erwirtschaften, vor allem in Deutschland.
    Die Inflation wird künstlich hoch gehalten, die Abgaben dienen dem EU Haushalt und der Kriegsfinanzierung.

Deutschland hat bzw hatte eine Staatsverschuldung von 60% also deutlich weniger als alle anderen Länder der EU und tatsächlich Weltweit eine sehr niedrige Quote.

Wir werden in den nächsten Monaten merken, das wir immer mehr abgeben müssen und die Verschuldung in die Höhe gehen wird. Krieg kostet viel Geld, wir als Steuerzahler werden diesen finanzieren, natürlich nicht offensichtlich, sondern die Gelder werden wie du schon sagts über Fonds und "schwarze Kassen" abfließen.

naja, mir geht es eher um trockenes Zeug, also nicht was gekühlt werden muss, sondern wie eine Brühe, also trocken, ich bin zwar beruflich kein Koch, aber ich würde von mir behaupten ich koche besser als manche Oma :D.

Am Ende wird es auf Brühwürfel hinauslaufen, die man selbst machen kann, dazu etwas Soßenbinder und getrocknete Pilze, sowas habe ich mir vorgestellt.

Mir ist klar, dass man am besten "kühl und trocken" was lagert.

Im Schlafzimmer mag ich es hingegen etwas wärmer.^^

Naja ich denke mal einen Schrank macht man nicht viel verkehrt oder? Aber sollte man vor allem die Lebensmittel nicht noch extra in eine Box packen?

geh es nicht zu verkopft an.

Kauf dir ein Regal, Obi 30 Euro.
    1988 sagt mir du bist in meinem Alter, also hast du noch etwas von deinen Großeltern lernen können, hoffe ich jedenfalls, die hatten auch nur nen "Schrank" in dem alles stand.

Also über Licht musst du dir wenig Gedanken bei Konserven machen, da eher Feuchtigkeit, Rost.
    Bei Wasser scheiden sich die Geister, ich setze auf diese PET Flaschen, klar, PET ist durchlässig und irgendwann ist die Kohlensäure raus, aber das wird dauern und nicht nur 2 Jahre, sondern länger.

Ich habe es oben schon geschrieben,

Reis, diese 500G Tüten, da hast du auch eher das Problem mit "Feuchtigkeit" wenn du es aber nicht im Bad Lagerst dann mach dir mal keine Birne darum. Diese Miracoli Nudeln, es ist Mark drin, Nudeln, Chemo Gewürzmischung, den Parmesan würde ich raus nehmen, wird mit der Zeit sicher ranzig. Dauert aber auch locker 2 Jahre, die ganze Scheiße ist ALLES mit Schutzatmosphäre verpackt.
    Tetrapacks mit Passierten Tomaten, also diese 500ml Dinger. 5Minuten Terrinen.
    Wie oben auch schon geschrieben, Vakuumgerät, Dörrgerät, dazu noch Sauernstoff und Feuchtigkeitsbinder bei Amazon, (Diese kleinen Dinger die man auch immer bei Schuhen dabei hat) mit ins Dörrzeug und gut ist, dann hällt es ewig. Bei den Vakuumtüten kann man Alubeschichtete nehmen, die sind auch noch Lichtdicht.

Also wirklich nicht zu viel Waffel Kopf, guck auch mal bei YT ein paar Videos, dann wird das auch ne runde Sache.

Servus,

also ich gehe die ganze Geschichte auch eher "unprofessionell" an.
    Ich habe mir 2 Regale gekauft.
    Da hat man erstmal was "voll zu bekommen"

Angefangen mit Wasser, die billigen PET Dinger.
    Dann habe ich über die Zeit Nudeln gehortet, diese Pappdinger mit Mark, Gewürz und Parmesan (Kaufland) nicht Miracoli), bin bei 15Kilo Nudeln, dazu immer wieder ne Packung Reis, jetzt auch so 5KG.
    Bratensoße, auch Pappkarton 4 Beutel ergeben 1 Liter Soße.
    Konserven, Eintöpfe, Bohnen, Sauerkraut usw
    Tee, den billigsten
    Salz, bin jetzt bei 4 Kilo, kostet nix
    Mehl, Zucker, Trockenhefe, Natron (KaiserNatron)
    Assi, bzw Krümeltee, Vitamin Brausetabletten
    Schokolade und anderes Süßzeug
    Thunfisch und diese Ovalendinger mit allerlei Soßen (Tomate, Bier, Senf usw), bei Thunfisch kann ich in Öl empfehlen, schmeckt besser als im Saft, die gibts auch in soner Pikanten Soße, aber ist weniger Fisch drin.
    5 Minuten Terrinen in rauen Mengen, alles durch die Bank. Ist zwar vom Nährstoffgehalt eher eine bessere Pappe, aber es "schmeckt" unseren verdorbenen Geschmacksnerven, also eher Seelenfutter.

Ich müsste jetzt ans Regal gehen was noch so da ist, da gibts noch mehr, aber so habe ich bis jetzt "angefangen"

Diese ganzen NRG5 usw dinger halte ich klar für gut, aber den Scheiß will man nicht fressen wenn man nicht muss und Trockennahrung ist viel zu teuer.

Kauf die nen Dörrautomaten und ne Vakuumiergerät, dann machst du besseres Essen für einen Preis der schon verschwindet lächerlich niedrig ist.

Heute kam ein Buch an das ich bestellt habe.

Wolkenbilder Wettervorhersagen

Bin der Meinung, wenn man sich auch diesbezüglich ein wenig weiterentwickelt um sich nicht dauerhaft auf die Technik zu verlassen sind solche Art von Büchern, die Wolken bestimmen können, sehr hilfreich

Wenn du da etwas mehr Wissen, also "Stichworte" aufschnappen willst, dann empfehle ich den Kanal "Wetterstein", das wird viel gelehrt und man kann dann selbst weiter "Arbeiten" und bildet sich ganz Automatisch zum Thema Wetter im allgemeinen.

1. Pilze gesammelt, 1,5Kg Krause Glucke gedörrt, die sind direkt in den Schrank gewandert (wenn jemand Rezepte hat um eine Bratensoße mit Pilzen herzustellen bin ich dankbar).
    2. Chilis gedörrt
    3. Ein weiteres Schwerlasstregal bestückt, mit Allerlei Zeug.
    4. Einen neuen EDC Rucksack gepackt, der mitunter etwas schwer ist, aber egal

5. Apotheke mit Medikamenten aufgestockt

6. Die App "Mundraub" mit weiteren Stellen bestückt (kann ich nur empfehlen)
    7. Benzinspeicher weiter aufgestockt

8. Für stromloses Licht und Wärme vorgesorgt.

Sicher noch ein paar Kleinigkeiten mehr die mir nicht einfallen, aber dies ist mein "Wochenbericht"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Band der Welt, aber ab dem Gold Cobra Album gings bergab. Die Jungs werden auch langsam alt :D

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.