Vielleicht aus Paracord ne "Strickleiter" klöppeln? Mit Ästen, Karabiner usw? Wäre jetzt meine erste Idee, jemand hat die TEMU Leiter reingesetzt, ansich ja ganz gut, aber 3 Meter sind etwas wenig und bei 7Meter sind es zwei die man Braucht, wären 50 Euro, ich denke mit Paracord geht es günstiger.
Ich finde der 2te Stock ist irgendwie der beste "Stock" zu hoch für Eindringlinge von unten und eine Praktikable Höhe um zu flüchten, selbst wenn man nur einen Stock schafft mit abseilen dann bricht man sich nicht gleich alles wenns doch mal schief geht.
Wem Paracord zu unsicher ist, es gibt Kletterausrüstung im Decathlon, Seil aus dem fenster, Knoten oder Zug zum abseilen, muss man ja nicht selber knoten ein dicker Ledergürtel und runter gehts, also ein Geschirr ist nicht notwendig.
So jedenfalls meine Theorie.
Beiträge von KurbelRadio
-
-
Stiefel geputzt
Aktuelle Politische Lage erfasst
Gemüse geerntet
Zisterne eingegrabenTrinkwasser gekauft
Sport gemacht
Ein Glas Essiggurken gekauft
Gleich gehts zum ersten mal mehr kalt als warm duschenDann noch ein bisschen Zocken und lesen
reicht für heute :D -
Ich habe die Adidas GSG 9.4 Stiefel
Trägt sich wie ein Turnschuh, innen Silberfäden gegen den Muff :D
Gutes Profil, Wasserdicht bis weit über den Knöchel, Leder.
Der hat schon einige Wanderungen mitgemacht und er ist echt stabil.
Das Profil ist ziemlich grob und nichts für die Stadt, aber im Wald, egal ob Wanderweg, Stock und Stein oder wenn man eine Schieferhalde hoch oder runter stampft, macht der alles mit.
Nach 4 Jahren hat er absolut nichts an Dichtigkeit verloren und die Schieferplatten sind auch nicht zimperlich, es sind aber nur leichte Kratzer im Leder. An den Stellen an denen Stiefel gern mal kaputt gehen, also Klebestellen am knick der Zehen noch absolut alles in bester Ordnung
Also ein guter Stiefel der ne Menge aushält kostet aber leider auch ne Stange Geld.
Das Schnüren des Stiefels ist der Horror , soviel sei gesagt :D -
Auch was zur Anonymität.
VPN, schön und gut, kommt aber auf den VPN an, es gibt derzeit keinen VPN der nicht in irgendeiner weise daten speichert. Man muss sich da gut einlesen, welcher VPN unter welcher "Landesflagge" läuft (5Eyes 14Eyes). Wer davon noch nichts gehört hat, einfach mal googlen und etwas reinlesen. Für mich ist Proton das kleinste Übel.
Ich habe nur einen etwas anderen Vorschlag was "Telegram Gruppen" betrifft, Telegram ist aus Sicht der Sicherheit, der Anonymität absolut unbrauchbar. Ich empfehle da Threema, keine Handynummer, keine Mailadresse, kein Backup. Muss man kaufen 5.99 im App oder Playstore, gut spätestens da kommt man an eure Daten, also Kredit, Handynummer, IBAN, aber das was geschrieben wird, wird nicht gespeichert, also wissen die am Ende nur, du hast Threema mal gekauft.
Ein weiterer Messenger den ich empfehle für noch mehr Anonymität ist Brair, ist kostenfrei, soweit ich weis nur für Android, aber mehr Anonymität geht da nicht, die Nachrichten werden nicht über einen Server gerootet sondern werden durch Tor direkt aufs Handy geschickt, man muss online sein um eine Nachricht empfangen, also es gibt keine Benachrichtigung, man muss aktiv gucken ob was kam.
Brair läuft aber auch ohne Internet, man muss sich das wie diese Corona App oder AirTags bei Apple vorstellen, nämlich über BT.
Niemand in diesem Szenario hat Internet und ich sende etwas an jemanden.
Es wird mit einem Gerät in der Umgebung eine BT- Verbindung aufgebaut, egal welches BT-fähige Gerät und so kommt die Geschichte ins Rollen, es geht von Handy zu Handy bis es beim Empfänger ankommt, kann natürlich dauern, aber es funktioniert.
Natürlich muss da auch nichts durchs Tor-Netzwerk geleitet werden weil keiner Internet hat und die Übertragung direkt abläuft, also wie ein Reiter der ein neues Pferd besteigt und weiter Reitet.
Die Kopplung ist auch nicht so einfach, also ich kann mich nicht einfach mit jemanden Verbinden oder ihm Schreiben, die Möglichkeit besteht aus der Ferne, aber man kann auch einfach einen QR- Code des Gegenüber abscannen und ist dadurch verbunden, also man ist nicht auf SMS oder einen Link angewiesen.
Natürlich kann kein BT Gerät welches als Übermittler dient die Nachricht lesen, bisher auch nicht Hackbar, jedenfalls offiziell, da den Schlüssel zum entschlüsseln nur der jeweilige Gegenüber hat und dieser nicht von einem Server wie z.b bei WhatsApp, Telegram, Viber usw mit übertragen wird.
Also ist auch eine "Man in the Middle Aktion" nach meinem Kenntnisstand nicht möglich. -
"Wenn die Nacht kommt" von Andre Schmitt
-
Meine Gedanken dazu
1. Die Menschen haben nichts gelernt, wenn ich schätzen müsste dann hat Covid einen Nachhaltigen Effekt von 5% in der Bevölkerung ergeben.
Wie komme ich darauf.
1.2
Der Bürger ist vergesslich, bzw dressiert, "es ja alles gut gegangen", selbst bei den Coronademonstranten wird sich nicht viel geändert haben, die haben nur Frust auf die Regierung, mehr aber auch nicht.
Beschäftigung mit Prepping oder Vorsorge sehe ich da keine, die Lieferketten laufen wieder mehr oder weniger und der Arsch wird wieder sauber, also warum daran denken was mal war.
1.3
Die Medien haben alles im Griff, dem Bürger wird jeden Tag ein Sicherheitsgefühl vermittelt was nicht existiert, aber es wird jeden Tag abgespielt, Krisen im Ausland die uns sagen sollen "hier ist ja alles gut", verschweigen von Problemen, egal in welchem Bezug, ob es jetzt der Russe ist, die innere Sicherheit, die marode Infrastruktur, egal ob Wasser, Strom, Gas, Straßen oder Schiene, es wird immer ein Bild gezeichnet, "ja in Deutschland gibt es ein paar Problemchen", "aber im Nahen-Osten, der Ukraine, Süd-Chinesisches Meer, Afrika, Süd-Amerika, da, ja da ist es viel schlimmer, also klassisches ablenken des Blickes auf unsere Probleme und davon haben wir genug und werden noch mehr bekommen, den Geopolitisch werden die nächsten 20 Jahre ne ganz heiße Nummer.
1.4
Der Bürger ist so sehr damit beschäftigt seinen Alltag unter den Hut zu bekommen, dass er keine Energie hat sich noch mit anderen Dingen zu beschäftigen. Manche haben 2 oder 3 Jobs um sich ein bisschen Luxus wie einen Urlaub leisten zu können, oder ne neue Waschmaschine, die werden keinen Gedanken an Prepping oder sowas "verschwenden".
Die Selbständigen ächzen unter der Last der Bürokratie, die werden Zuhause nicht noch eine Liste führen mit MHD oder der Broschüre des BBK. Die haben keine zeit und auch keine Lust. Nach dem Feierabend wird gegessen, die Glotze geht an, Tagesschau mit den üblichen Nachrichten, vllt noch mal ne Runde Sex und dann wars das.
1.5
Ich denke es hat auch viel mit der Nachkriegszeit zutun.
Im Westen ging es sehr schnell wieder zu Wohlstand, daran haben sich die Menschen gewöhnt, alles was man braucht ist sofort verfügbar, im Osten war es anders, aber auch da erkenne ich bei meinem Großvater auch diese Lethargie, es kann mit dem Alter zusammenhängen, also frei nach dem Motto "lange habe ich eh nicht mehr", aber ich denke es ist auch diese "Wohlstandsverwahrlosung", man muss sich um nichts mehr kümmern, ab zum Rewe und gut.
Den Gedanken dass es mal nichts gibt haben die meisten gar nicht, weil sie es nicht kennen bzw es zu lange her ist.
1.6
Auch ein großer Faktor wie ich finde ist die Schublade in die man gesellschaftlich gesteckt wird, bzw die Angst davor.
Es ist ja so, jeder der sich etwas mit Krisenvorsorge beschäftigt hat bzw muss die Angst haben als Rechter, Reichsbüger, Verschwörer usw betitelt und gekennzeichnet zu werden. Wer möchte da schon mit eingeteilt werden, die wenigsten und da der "gemeine Bürger" absolut keine Resilienz mehr hat und immer darauf bedacht ist "dazu zugehören" und ja nicht anzuecken immer mit dem Strom zu schwimmen, werden die meisten davon absehen oder es ganz still und heimlich machen, was in diesem Fall das Beste wäre.
Aber die meisten sind so angepasst, die werden bevor sie mit Vorsorge beginnen auch den Finger erheben und auf den anderen Zeigen nur um nicht aus dem Raster zu fallen.
1.7
Es wird ständig eine neue Sau durchs Dorf getrieben um dem Bürger keine Zeit mehr zu lassen sich angemessen mit der vorherigen Situation auseinanderzusetzen, Covid war vorbei, Ukraine kam sofort danach bzw war es fliegender Wechsel, es folgt eine Krise auf die nächste, man kann da schon überfordert sein und ich denke dahin soll es auch gehen, der Bürger soll resignieren und alles über sich ergehen lassen, es wird ja auch immer so formuliert das der Bürger eh nichts dagegen unternehmen kann.
Wie schnell haben die Medien nicht über die Bauernproteste berichtet, bzw wielang hat es gedauert bis überhaupt was in den Nachrichten kam und wie war das Framing, "bist du gegen den Staat bzw bist unzufrieden, dann haben wir Begriffe für dich die dich ächten".
Darum wird nichts passieren, die Menschen haben alle eine innere Wut, da meine ich die, die sich mit Covid auseinandergesetzt haben, aber diese Wut wird nicht in Handeln umgesetzt sondern in Aggressionen vor allem verbal, aber diese Energie richtig zu nutzen ist dann scheinbar doch nicht so nützlich, wenn man überhaupt aufgrund der oben genannt Gründe daran denkt und nicht vollkommen Jähzornig ist was rationales handeln unmöglich macht. Aber gerade die haben das meiste Potenzial, aber verblenden sich selbst mit Hass auf die Regierung und NGO´s.
Die sind nicht sauer nachdem sich vorgesorgt haben, sondern sind einfach nur sauer.
"Berlin" ist es scheiß egal wie sehr die im Parlament von den Bürgern beschimpft werden, die ziehen ihr Ding durch und setzen sich dann in den Vorstand eines Unternehmens.
Die freuen sich noch drüber wie dumm "wir" eigentlich sind.
Wir kommentieren unter Youtube Videos der Tagesschau wie scheiße wir wen auch immer finden, aber mehr passiert nicht, weil "Berlin" in der Sicherheit lebt dass nicht passieren wird, aus den oben genannt Gründen.
Bestrafe einen Erziehe viele und das Konzept wurde über Dekaden perfektioniert.
Was die 10-80-10 Regel betrifft bin ich weniger optimistisch.
10% besteht aus uns, da gehe ich mit. Aber ich denke die 10% Plünderer ist viel zu wenig. ich würde da eher eine 50-60 draus machen.
Man sieht sehr gut wie sich die Menschen untereinander verhalten, im Straßenverkehr, im Supermarkt auf der Straße, oder in den Kommentaren bei YT oder selbst in einem Chiliforum, alle fühlen sich sofort angegriffen und verletzt. Diese angestaute Aggression wird sich ziemlich schnell bahnbrechen wenn das Klopapier nicht binnen 2 Tagen da ist, bei Covid hatten wir Glück, aber es muss grade uns eine Warnung sein, da wir uns auch in einer Sicherheit zwischen Doorjammern, Panzertape, Ausrüstung und Dosen Ravioli wiegen die ganz schnell vorbei sein kann.
5000 Notbrunnen in einem extrem schlechten Zustand für 83 Millionen Menschen, macht knapp 17000 Menschen pro Brunnen wenn alle 5000 laufen, da ist nach 2 Tagen die Hölle los. Da wird jede Pazifistische alt 68er zu einer Bestie.
Ich lese es jetzt nicht Korrektur, ich denke es ist klar was ich sagen will :D -
Ich kann den Supermarkt NORMA empfehlen, natürlich ist das Zeug da kein HighTech Kram, aber der Nusskasten, das Panzertape, Kabelbinder und was man sonst noch so braucht ist an sich kein schlechtes Zeug. Letzte Woche gab es einen Campingkocher, also diese Campingkocher, die mit den 227Gramm Kartuschen betrieben werden für 14.99.
Bei Amazon kostet einer um die 30 Euro, also kann man gleich 2 Kaufen und hat ein Backup.
Thomas Phillips hat auch ganz brauchbares Zeug, vor allem was Heimwerken usw betrifft, klar auch billiges Zeug, aber ich muss mir kein Gränsfors Beil holen für 150 wenn ich dort 3 Beile für 30 Euro bekomme, ist eins im Eimer nehme ich den Stiel, der kann zu Zunder gemacht werden oder zu einer "Hausordnung" Pflock, da ist Phantasie gefragt und dann nehme ich das nächste Beil, die Dinger sind natürlich Stumpf, aber mit einem Schleifstein, den man da auch bekommt kann man eine Schärfe bekommen die durchaus brauchbar ist.
Nahrung ist im Thomas Phillips auch zu bekommen, Konserven, 1KG Erdnüsse, Tulip Dosen, eingekochtes Zeug in Gläsern usw.
Eimer für Wasser und Abwasser, also für mich ein kleines Paradies.
Zum Thema Rucksack ich denke ich werde mir einen Mardintop holen, TT ist schön und gut, aber wenn ich 300 Euro für einen Rucksack ausgeben will dann doch lieber einen Berghaus oder sowas.
Ich hatte mehrere TT und muss sagen man zahlt ganz viel Namen, ich will nicht sagen es ist ein besserer Mil-Tec, aber der Preis ist es nicht wert.
Bei Klamotten kann ich Decathlon empfehlen, die Jägerhosen und Jacken sind ganz okay, nichts wildes, kein Clawgear usw, aber wenns nur günstig sein soll und funktional dann gehts klar.
BW Shops sind meist auch ganz gut was Preise betrifft, Feldflaschen, Hosen für den Winter, wir hatten hier auch mal einen Restpostenmarkt, in dem hätte ich die Möglichkeit gehabt einen KSK Winterschlafsack für 75 zu kaufen, also am ende nichts groß anderes als ein Defence4.
Flohmärkte, Kleinanzeigen, Restposten, Werksverkäufe, aber auch so Läden die sich mit Haushaltsauflösungen beschäftigen können echte Fundgruben sein. -
Keine Ahnung. Das war jetzt nur so subjektives Gefühl.
Also hier im Osten geht es eigentlich noch, habe lange zeit als "Zwangs-Wessi" <--- nicht abwertend gemeint, in Bielefeld und Stuttgart gewohnt und bin ganz froh wieder in der Heimat zu sein, denn das Potential was in diesen Städten schon vor 20 angelegt war, für Unruhen, Gewallt usw hat sich in den letzten Jahren sicher noch verstärkt.
Aber auch hier werden die Großstädte langsam in die selben Zustände gewuchtet. -
Ich bin 1.85, zu breit um die Mitte und eher unterer Durchschnitt bei den Armen, also die Proportionen sind nicht optimal.
Ich denke also für mich und meinen Teil, kommt natürlich auf die Situation an also immer das für einen SELBST mildeste Mittel und nicht was der Gesetzgeber vorgibt, denn in diesen Situationen nimmt man nicht das BGB zur Hand und "schlägt" erstmal nach, da sind alle Mittel recht, wirklich alle.
Ich werde natürlich niemanden den Schädel einschlagen wenn keine unmittelbare Gefahr für mein Leben besteht.
Was ich auch denke ist, dass viele Menschen sich ihrer Kraft nicht bewusst sind, bzw gehemmt sind bis zum äußersten zu gehen, weil die eigene Moral und die Ethik die wir ja in unserer Vertrauensgesellschaft geschaffen haben mit der Muttermilch aufgenommen wird.
Diese Hemmung fallen zu lassen ist m.M.n das größte Problem. Man schaltet einfach nicht um in den Modus der erforderlich wäre.
Dadurch schlägt man eben nicht wild umsich, (man ist ja kein wildes Tier), auch wie wir erzogen werden ist ein Problem, keine Gewallt, immer deeskalierend usw, was sicher nicht schlecht ist, aber das Gegenstück fehlt leider komplett.
Natürlich man kann sich fit halten (was ich auch mehr tun sollte), Sport, Ausdauer, Leistungs oder Kraftsport, aber das Hemmnis ist trotzdem verankert und ob man seine Skills von Krav Maga oder anderen KampfSPORTarten abrufen kann wird für mich fraglich sein, man geht ein oder zweimal die Woche ins Dojo und übt Griffe, Schläge, Techniken, aber eben alles nur in einem befriedeten Rahmen.
Man sollte einfach offen durch die Gegend laufen, ich z.b sage meinen Kumpels immer, dass Bierflaschen nicht auf den Mülleimer kommen sondern rein, da wird dann immer entgegnet "Ja aber die Sammler müssen dann da rein greifen", was richtig ist, aber ein Flasche ist eine potentiell tödliche Waffe und bei einem Angriff möchte ich eben nicht einen "Hals im Hals" haben.
Jeder Kram kann eine Waffe sein, man muss nur etwas Phantasie haben, jeder Stuhl in der Innenstadt, ein Stift, der Schlüssel, das Handy, die Dinger sind nun auch 200Gramm schwer, man muss solche Dinge ausnutzen, anstatt sich auf die eigene Körperkraft allein zu verlassen. Um nicht von Pfeffer, Kubotan oder der Affenfaust zu sprechen.
Wenn jemand kommt dann habe ich den nächsten Knüppel oder was auch immer im Augenwinkel der entweder eine Distanz zwischen mir und dem Angreifer aufbaut oder für ihn zu einem Problem wird.
Da wäre dann nur noch das Problem mit der eigenen Hemmung zu klären.