Beiträge von KurbelRadio

Die Konsequenz aus Szenario 1 wird sein, der Russe überfällt das Baltikum und Polen, der Bündnisfall würde bedeuten 3.3Mio plus evtl Reservisten (keine genaue Zahl) Soldaten wären in diesem Fall im Marsch gegen Russland 1,3Mio Soldaten und 2Mio Reservisten. Reines Fußvolk.

Das würde bedeuten, dass wir einen Krieg hätten, der alles was wir bisher gesehen haben, durch den technischen Fortschritt in den Schatten stellen würden, ganz ohne Kernwaffen. Diese wären dann die eklige Kirsche auf der Torte, aber die wird vermutlich keiner zünden, denn dann würden Geländegewinne keinen Sinn ergeben, wir sehen in Japan und in Prypjat was davon kommt, oder auf den Marshallinseln, also für mich rein taktisch und strategisch eine ziemlich dumme Wahl der Kriegsführung, zumal wer auch immer zuerst auf den Knopf drückt weis, danach ist er selbst dran.

Gehen wir davon aus es ist ein "konventioneller Krieg", also Luftwaffe, Seestreitkräfte und Heer.

Die Russen würden es schaffen das Baltikum und den Osten von Polen zu erobern, wäre mit der Mannstärke und der Luftwaffe nicht wirklich ein Hindernis, Seestreitkräfte würde sich nicht um das Baltikum kümmern, sondern das Nordmeer sperren und den Skandinaviern die Hölle heiß machen, führst erste, denn wir als Deutsche können kaum unterstützen, da wir nicht in der Lage sind einen Marineverband auf die Beine zu stellen, demnach wäre der Brite die erste Wahl der NATO, bis ein oder 2 Verbände der Amerikaner da sind, was dauern kann, egal ob die von der Ostküste der USA, dem Chinesischen Meer oder aus dem Golf von Panama kommen, gut, die aus dem Mittelmeer, aber die werden ähnlich lange brauchen wie die von der Ostküste.

Also auf See haben wir nur den Briten der die erste Welle versuchen wird mit den Skandinaviern zusammen zu stoppen. Zusätzlich hat der Russe eine recht potenten Luftwaffe.
    Diese wird sich darum kümmern den Weg für das Heer freizuräumen, natürlich in einem anderen Maße wie jetzt in der Ukraine, die werden mehr oder minder alle Richtung Westen schicken was geht, aber nur für den ersten großen Angriff, danach wird es kleine Angriffe geben und die großen Verbände werden wieder ins Kernland beordert.

Dann langsam sind auch die Truppen der NATO bereit, also in ausreichender Stärke um dem etwas endgegensetzen zu können, Polen wird ein Schlachtfeld von der Ukraine redet keiner mehr und der Chinese, der hat ja auch was von einer geschwächten NATO reibt sich die Hände, denn dann hat er freie Fahrt in Afrika und natürlich in Taiwan und Indonesien, von Indonesien spricht nur keiner, aber da laufen mit die wichtigsten Handelsrouten, so ein Konflikt wäre für den Chinese der absolute Jackpot. Natürlich würde China den Russen, wie auch der Iran, Georgien den Russen mit Kriegsgerät unterstützen, siehe andere Kriege.

Der Russe würde in einem solchen Fall, Sibirien und weite Teile des Russischen Landes verlieren, nicht durch den Krieg, sondern dadurch das der Russe diesen Krieg niemals allein gewinnen könnte und aus diesem Grund immer in der Schuld des Chinesen wäre, der natürlich keine Ressourcen, sein es Waffen oder was auch immer, sowas kostet Geld und der Chinese wird es sich gut bezahlen lassen, sicher wird die russischen Grenze so bleiben wie sie ist, aber der facto hat der Chinese das sagen.

Also fassen wir zusammen, der Russe hat weder die Mittel, noch einen Geopolitischen Nutzen daraus wenn er ein Nato-Land angreift.
    Es wären herbe Verluste, viele Tote, die dann im Land fehlen würden, denn bei einem Krieg gegen die Nato würde der Russe nicht die Leuten schicken die jetzt in der Ukraine sind, weiter würde die Bevölkerung einen solchen krieg, egal wie Patriotisch die sind niemals gutheißen, es sind ja jetzt schon laute Stimmen in Russland zu hören, die wir aber nicht präsentiert bekommen, weil der Russe als Mensch ja bei uns im Westen der Abschaum bleiben soll, also das Narrativ darf nicht wanken.
    Weiter hätte der Russe massive Verluste beim Kriegsgerät und zu guter letzt sitz der Chinese schon bereit um seine Macht weiter auszubreiten und nach einem solchen Krieg wäre Russland ausgeblutet, pleite und nicht mehr im entferntesten Verteidigungsfähig gegen ein Land welches sich China nennt.

Der Russe wäre keine Weltmacht mehr, sondern der Schatten seiner selbst.

darum ist Szenario 1 für mich, nach meiner Analyse, wenn überhaupt nur dann möglich, wenn der Russe keinen anderen Ausweg sieht, aber dann blitzen auch die Pilze und wir können uns nur uns nur in den Arm nehmen denn nichts was wir einlagern oder auf was wir uns bis jetzt vorbereitet haben wird uns helfen, denn wir reden von 6000 potentiellen Pilzen und das ist es egal ob wir im KT oder MT Bereich sind, Europa ist derart dicht besiedelt das in jedem Land 3 ausreichen würden.

Szenario 2

Schlicht eine Patt-Situation und wenn keiner weiter Zündelt dann werden wir wieder 2 Blöcke haben die sich massiv aufrüsten und wir nur hoffen können dass keiner die falschen Entscheidungen trifft, mit den Jahren die Anspannung gelindert wird, man sich näher kommt, aber in erster Linie wird es ein "Nord und Südkorea", dies ist für mich, in welcher militärischen Ausprägung, dass wahrscheinlichste, denn auch die NATO hat kein Interesse, seine ganzen Truppen ins Felde zu führen, da der Amerikaner und die NATO dadurch die Hegemonialmacht in vielen Ländern verlieren würde und wir in eine asymmetrische Weltordnung kommen würden, der Dollar seinen Status als Leitwährung verlieren würde, weil jedes Land mit jedem anderen Land Handel betreiben könnte ohne sich beim Ami verschulden zu müssen, dies wäre der Wirtschaftliche Ruin für Amerika, damit auch der NATO.

Ich werde nicht auf emotionale Strohmänner die das leben einer anderen Person betreffen eingehen, nur weil es die Argumente des gegenüber untermauern oder festigen sollen. Ich lass meinen Text so stehen und werde mich weiter rein sachlich zu diesem Thema äußern.
    Bei sachlicher, rationaler Kritik und einem Gefühl für Geopolitik werde ich gern, im Falle von Gegenargumenten die mir schlüssig sind meinen Standpunkt überdenken.

Alles weitere ist mir als analytischer Mensch leider fern.

Falls ich jemanden und ich betone es, unbeabsichtigt in seinem "SafeSpace" oder ähnlichem "auf die Füße" getreten haben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.

Wie gesagt, die NATO sind 32 sehr unterschiedliche Mitgliedsstaaten und nicht eine Person, die über die Köpfe der andern entscheiden kann. Auch wenn das Demokratie ist, sind nicht alle Mitgliedsstaaten rein demokratisch. Manche tue nur so.

Wen, bitte meinst du mit Vermögensverwalter?

Mit den Chinesen gebe ich dir recht, die hängen ihr Fähnchen immer in den Wind, der für Sie günstig weht.

Ich will nicht zu harsch klingen, wirklich nicht, aber irgendjemand muss dir mal den Zahn mit der Demokratie ziehen.

Ich kenne deine Umstände nicht, was du machst wie du denkst darum erlaube ich mir auch kein Urteil über dich und deine Person, also wenn du dies in meinen Text interpretierst dann war es ganz sich nicht so gemeint.

Deine Aussage ist die Nato besteht aus 32 Staaten, richitg.
    Es ist vollkommen egal wer in der Nato etwas sagt, wenn der Amerikaner sagt wir machen es anders, dann machen es die anderen 31 anders, ich weis nicht wie du darauf kommst, dass dort demokratisch abgestimmt wird.
    Natürlich sind sich immer alle Nato Staaten einig, bis auf der Türke, aber der bekommt dann etwas Geld und dann macht er doch mit, siehe Schweden.
    Kein Nato Land hat ein Veto oder sonst die Möglichkeit die angestrebte Agenda zu blockieren.
    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass sich die Nato Länder immer ziemlich schnell sehr einig werden, entweder wird dort massiv untereinander gedealt, druck auf andere Nato Länder ausgeübt die nicht der Weisung Amerikas folgen wollen, oder es wird gar nicht erst widersprochen.
    Es wird eine ekelhafte Mischung aus allem sein.

Es spielt absolut keine Rolle für die Nato ob die ein diktatorisches Land in den eigenen Reihen hat oder eine Lupenreine Demokratie, welches übrigens keins der Nato Staaten ist.

Die Nato hat Verträge mit so ziemlich jedem Land der Erde, die juckt es nicht ob in Saudi-Arabien auf dem Marktplatz köpfe rollen, ob Asad sein Volk weiter knechtet, die Taliban den Frauen das sprechen verbietet, warum glaubst du existieren diese Machthaber oder Diktaturen noch?
    Es geht um Geld, Rohstoffe und darum andere Länder klein zu halten, z.b auch Deutschland. Ich könnte jetzt noch ein FAss aufmachen wie wir unter der Nato leiden, also Europa im allgemeinen, aber ich beziehe mich jetzt hier nur auf die Nato.

Die Nato ist ein "Verteidungsbündnis" jedenfalls war es dies mal gegen den Warschauer Pakt.

Was wurde nach Ende der Sowjetunion aus der Nato? Ein Angriffsbündnis welches unter der Führung der Amerikaner, den der Amerikaner IST DIE NATO und nichts anderes, Korea, übrigens der einzige Krieg bei dem West-Deutschland noch nicht in der Nato war, weiter mit deutscher Beteiligung Ägypten, Libanon, Kuba, Laos, Vietnam,

Dom-Rep, Kambodscha, Bolivien, Jordanien, Angola, El Salvador, Iran, Nicaragua, Grenada, Libyen, Iran, Panama,
    Liberia, Kolumbien, Saudi-Arabien, Kuweit, Jugoslawien und Kosovo, Irak, Somalia, wieder Irak, Haiti,

Sudan, Jugoslawien- Kosovo und ich bin erst im Jahr 2000, diese ganzen Länder hat Amerika bzw die Nato in nur 50 ich betone FÜNFZIG Jahren Angegriffen oder militärisch interveniert und da sind die ganzen Proxy Kriege wie jetzt die Ukraine noch gar nicht drin oder Militäraktionen die nicht als Krieg auftauchen.
    Wenn auch nur eine demokratische Stimme in der Nato wäre dann hätten sicher viele Tote verhindert werden können.

Der Oberbefehlshaber der Nato war und ist immer ein Amerikaner, den Stoltenberg, den die uns da vorsetzen ist ne Sprechpuppe die sagt was gesagt werden soll, mehr nicht.

Ich könnte dir noch so einiges über die Gründe der Kriege erzählen, warum wer gegen wen welche Ziele verfolgt wurden und auch noch werden. Jedes wirklich jedes Mandat, ob Mali usw wird nicht wie uns verkauft wird im Parlament beschlossen, sondern mit der Nato, Deutschland, Frankreich, Italien darf nicht eine Kugel verschießen wenn Christopher Cavoli nicht sein "ok" gibt.

Zu den Vermögensverwaltern

Fangen wir an mit Blackrock.

Blackrock ist der größte Vermögensverwalter der Welt, aktuell verwalten die Geld von Unternehmen und Staatsanleihen der Länder in höhe von 10 Billionen Dollar. Deutschland hat ein BIP von 4 Billionen also Blackrock verwaltet mehr als doppelt soviel Geld wie Deutschland im Jahr produziert, nur als kleine Einleitung was da an Geld im Umlauf ist und um es greifbar zu machen.

Blackrock ist in folgende deutsche Unternehmen investiert,

Qiagen (Pharma Industrie)

MTU (Militärische Luftfahrt)

Vonovia (Immobilien)

Linde (Industrie, Gas)

Bayer (Pharma und Chemie)

RWE (Strom und Infrastruktur)

Infineon (Halbleiter und Chips)

Merck (Pharma)

Allianz (Versicherung)

Symrise (Lebensmittelindustrie im weitesten Sinn)

Damiler (Automobilindustrie)

Beiersdorf (Pharma)

Hannover Rück ((Rück)versicherungen)

Continental (Automobilindustrie)

Deutsche Börse (Handelsplattform)

Siemens (machen so ziemlich alles, gibt viele Sparten bei Siemens)

Covestro (Wertstoffhändler)

SAP (Software)

Deutsche Bank (Kreditinstitut)
    Brenntag (Chiemiekonzern)
    Münchner Rück (siehe Hannover Rück)
    BASF (Chiemikonzern und Pharma)
    Adidas (Klamotten)
    Zalando (Händler von Klamotten)
    Heidelberg Zement (Baustoffe)
    Telekom (Telekomunikation)
    Merceds (Automobilkonzern)
    Puma (Klamotten)
    EON (Strom und Infrastruktur)
    Hello Fresh (Lebensmittel)
    Post (Logistik)
    Fresenuis (größter Betreiber deutscher Krankenhäuser und anbieter von Dialyseprodukten)
    BMW (Automobilkonzern)

So dies sind die Unternehmen in denen Blackrock Anteile hat und da reden wir nicht von kleinen Anteilen. Nehmen wir Beiersdorf mit 3% Anteil, das wären 200Millionen die an Blackrock gehen, bei den meisten Unternehmen ist Blackrock mit 6% investiert.

Blackrock ist Weltweit in den größten und wichtigesten Unternehmen Investiert, Rüstung, Pharma, Infrastruktur, Lebensmittel

Jetzt hast du ein paar Infos um zu verstehen was die machen, es gibt noch 2 andere bei denen spiele ich das selbe Platte, wenn es dich weiter interessiert dann ist Google dein bester Freund.

Jetzt zu Blackrock und der Ukraine um mal wieder etwas zurück aufs Thema zu kommen.

BL verdient einen Haufen Geld mit diesem Krieg, weil die Rüstung grade auf mehr oder weniger Hochtouren läuft, die wollen nicht dass der Krieg endet, die Kohle fließt in Strömen aber nicht nur Rüstung, je mehr in diesem Land zerstörrt wird umso mehr muss auch wieder aufgebaut werden und da kommen wieder die Unternehmen wie z.b Heidelberg Zement ins Spiel die Baustoffe liefern usw, der Rattenschwanz ist lang aber mit etwas Interesse kann man die Zusammenhänge verstehen wer am Ende von diesem Krieg profitiert.
    Die Ukraine braucht nach dem Krieg am Ende alles, Strom, Wasser also die Infrastruktur, Telekomunikation, Straßen, Häußer, Krankenhäuser, Medizin, Nahrungsmittel, Klamotten usw. Bitte vergiss nicht, die oben Aufgeführten Unternehmen sind nur die "deutschen".

Niemand hat ein Interesse daran diesen goldenen Honigtopf versiegen zu lassen, weder BL noch die Nato, denn die Nato wird nach dem Krieg in der Ukraine einen neuen eisernen Vorhang aufbauen, ob nun auf dem kompletten Gebiet der Ukraine oder in den Gebieten die dann "die neue Ukraine" ist und damit ist die Ukraine wie die Türkei der Türsteher zum Osten und wird immer eine Bedrohung darstellen zum Osten, ob gerechtfertigt oder nicht spielt da keine Rolle. Was die Ukraine de Facto zum Nato-Mitgiled macht ohne Mitglied zu sein. Die Ukraine wird wird keine Waagenburg der Nato sein, sondern bis an die Zähne bewaffnet werden, aber erst wenn ruhe eingekehrt ist. Es wird ein tiefes Luftholen und Aufrüsten in der Ukraine geben.

China ist kein Land welches Fähnchen in den Wind hängt, China ist mittlerweile der Wind, die ganze Welt passt sich China an, gewollt oder ungewollt.
    China denkt wie Konz es schon gesagt hat nicht in Jahren sondern in Dekaden bzw Jahrhunderten.
    China ist das reichte und wirtschaftsstärkste Land der Welt, die Amis sind es schon lang nicht mehr, wenn du mehr dazu wissen willst, such ich es dir gern raus.

Wir merken doch wenn es irgendwo Probleme gibt mit den Lieferketten was bei uns dann alles nicht funktioniert, nicht weil die Lieferketten eh schon im Arsch sind, sondern weil der ganze Kram in China und im weitesten Fern-Ost produziert wird.
    Wir hier in Europa sind eine zum größten Teil konsumierende Bevölkerungsgruppe wie der Amerikaner, aber der produziert wenigstens noch etwas bei sich, aber der Ferne-Osten ist DIE produzierende Bevölkerungsgruppe.

China produziert die Fahnen die wir in den Wind hängen um es ganz simpel auszudrücken.

Der Krieg in der Ukraine wird solang weiter gehen, bis kein Geld mehr aus diesem Land zu pressen ist, die Geopolitischen Interessen zementiert wurden und eine Strategie des "Wiederaufbaus" vorliegt.

Der Russe wird auch nicht ins Baltikum oder nach Polen marschieren, denn so dumm wie man uns versucht den Russen zu verkaufen ist er bei weitem nicht, der weis genau was er tut.

Ich vermute erst einen "Frieden" welcher eher ein Waffenstillstand über Jahre sein wird, dann Aufbau der Ukraine und die Aufrüstung der Ukraine und wenn dies abgeschlossen ist, dann können wir uns über einen Krieg austauschen der uns betreffen wird und den WK2 in den Schatten stellt.

Ich gebe auch mal Meinung dazu ab, wenn "der Russe" wollte, dann hätte er 2022 den Sack zumachen können. Zumal der Grundstein des Konflikts nicht zum Maidan gesetzt wurde hat sondern 1994 beim Budapester Memorandum.

Luftstreitkräfte um Infrastruktur zu schwächen oder zerstören, Artillerie und Mörserfeuer hinterher, dann Infanterie.
    Hat "er" alles in einem so kleinen Rahmen vollzogen, dass man denkt "er" hat selbst nicht wirklich Lust auf die Auseinandersetzung.

Der Russe hat jegliche Lieferung aus dem Westen durchgelassen, Leopard 1 und 2, Marder, Abrams, IRIS usw, sobald dieses Gerät über die Grenze von Polen, der Slowakei auf Ukrainisches Gebiet gefahren wäre, hätte der Russe ein wirklich einfaches Ziel gehabt, dieses Gerät zu zerstören, Luftangriffen auch Schienen, Umschlagplätze usw, hat er nicht gemacht, jedenfalls lese ich davon nichts bei unseren Medien egal welche, bei den Chinesischen Medien, den Arabsichen Medien oder bei den Russischen.

Warum lässt ein Angreifer Kriegsgerät aus anderen Ländern, was dem Angreifer potentiell sehr gefährlich werden kann, einfach so in ein Land Transportieren welches er mit den Verfügbaren Mittel binnen 2 Wochen "überrennen" könnte. Warum wurden in der West-Ukraine nicht die Schienen, Straßen usw flächendeckend zerstört, die Zivil und Militärflughäfen nicht zerbombt, oder die Bahnhöfe?

Natürlich kann der Russe nicht das ganze Land in Schutt und Asche legen, was klar ist, verbrannte Erde will keiner erobern und die Zustimmung nach dem Krieg dem Eroberer gegenüber wäre katastrophal, da würde keiner mit Fahnen winken wie die Deutschen beim Einmarsch der Amys, der Briten oder Franzosen, was ich bis heute nicht verstehe warum ein Volk den Besatzer zujubelt, naja anderes Thema.

Allein die Luftstreitkräfte würden reichen um bis nach Lissabon alles mit Bombenteppichen zuzuschütten, Das "Heer" mit 1,2 Mio Soldaten und locker das doppelte an Reservisten würde ausreichen die im Vergleich zur Mannstärker der EU Länder alles niederzuwalzen, man kann sich ja mal angucken wieviele Soldaten in den EU Ländern zusammengenommen an der Waffe dienen.

Für mich ist dieser ganze Krieg eine riesen PR Aktion der Föderation und der EU bzw NATO und alle Unkenrufe die wir in den Nachrichten hören oder diesser MDR Podcast "was tun Herr General" befeuern diese PR um uns weiter in den Kriegsmodus zu treiben.

Wir werden nicht gegen Russland in den Krieg ziehen, dafür ist Russland mittlerweile zu "unbedeutend" der Feinde des "Wertewestens" liegt südwestlich von Russland. Da werden wir hin agitiert, noch nicht jetzt, aber bald.

Aber der Krieg in der Ukraine ist für mich persönlich ein reines Schauspiel, die NATO will stärke zeigen und sich selbst wieder legitimieren, nachdem sie an "Wert" verloren hat, natürlich sind die ganzen Vermögensverwalter auch mit im Boot und der Russe will stärke gegenüber der NATO und dem Chinesen zeigen das er "es noch kann" denn China und Russland sind bei weitem keine Freunde. Der Russe weis das der Chinese schon ein ganz dickes Auge auf die Bodenschätze der Russen geworfen hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Drückt einem die Luft aus dem Brustkorb bei entsprechender Anlage und Lautstärke

Eine VARTA Batterie hat mir vor Jahren meine MagLight Taschenlampe zerstört. Seit dem kaufe ich No Name Batterien und nehme die Rad, wenn die Lampe nicht gebraucht wird.

Das gleiche Problem hatte ich mit ner olight-Lampe, ausgelaufen, Lampe im Arsch, war ne Panasonic Zelle :D

Kauft 10 Jahresbatterien , industrial pro die halten locker die 10 Jahre durch....ich nutze aber Vartas, gibt es auch n allen Größen

VARTA Batterien AA, Industrial Pro, Alkaline Batterie, 1,5V, Vorratspack in umweltschonender Verpackung, Made in Germany [Exklusiv bei Amazon] 40 Stück( 1er Pack) https://amzn.eu/d/hV1ZNFY

jetzt ist die Frage beziehen sich die 10 Jahre auf die Haltbarkeit, also Auslaufschutz oder halten die 10 Jahre die Spannung, das wird auch aus der Anzeige bei Amazon nicht deutlich, aber dennoch eine interessante Geschichte.

Schau mal hier, 20 Cent / Batterie:
    AA und AAA Batterien zum Spottpreis bei Kaufland

von den Dingern habe ich hier 30 Packungen, die haben damals noch einen Euro gekostet, also diese Zellen habe ich genug, aber ich hätte jetzt noch mehr sparen können :D

Vllt hole ich noch welche, kann da schlecht nein sagen wenn die Perle mich nicht zügelt :D

Heute noch nichts, dafür gestern wieder ordentlich eingekauft.
    Im Kaufland gibt es ja die billigen 5 Minuten Terrinen und die von Maggi.
    Die von Maggi sind grad reduziert, wenn man etwas die "Sorte" vergleicht und die Füllmenge dann kann man bei dem Maggi Kram sparen. Es sind zwar meist nur ein paar Cent und 10 Gramm mehr, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ein paar Konserven sind auch dazu gekommen.

Morgen gehts in den Thomas Phillips und es wird ein weiteres Schwerlastregal gekauft, ich meine die kosten 20 Euro und können 75Kg tragen pro Boden und 4 Böden sind es, dann noch ein paar "Sixer" Wasser, dass ich auf 150 Liter komme.

Ich habe gestern 3 Liter Wasser in eine Balonflasche gefüllt und werde dieses in einem Jahr mal probieren, ohne Zusatzmittel wie Micropur usw.

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.