Beiträge von KurbelRadio

ich werde mir aus dem Action von Varta demnächst viele Akku- Zellen besorgen, AA und AAA, Ladegerät noch ein weiters, ist ganz günstig.
    Es sind NI-MH Zellen und wenn man dem Internet glaubt verlieren die in einem Jahr 10-30% Ladung wenn die nicht benutzt werden, was ich für einen sehr guten Wert halte.

Ist vllt etwas weg vom Thema, aber wir alle kennen die 8er Packungen von "Batterien" die recht günstig sind, die nach einem Jahr fast leer sind und meist Zink- Kohle sind, also wenns drauf ankommt, dann will ich micht nicht auf die Dinger verlassen.

Bei Powerbanks bin ich eher, wie auch bei Akku-Zellen, auf Masse und die werden jedes Quartal geladen, mit 5V und 1 Amper, dauert länger, aber Wenn die Zellen und PowerBanks mit Strom "geflutet werden" entsteht viel Wärme und Wärme mögen Akkus nicht, also lieber langsam und schonend, als schnell und mit dem Hammer reindreschen.

Gut, also für die bebautes bzw Urbanes Gebiet, CB oder Freenet, wenn es nicht zuweit und zuviele Hindernisse gibt, soviel habe ich verstanden, Baofeng funkt auf Frequenzen die Reserviert sind für Radio usw, also lasse ich da mal die Finger weg, denn meine Finger sind manchmal schnell als der Kopf und ich kenne mich, ich drücke definitiv auf "Senden".

Habe vorhin mit meiner Perle einen Test gemacht, PMR an, sie im Auto ich im Schlafzimmer, 2te Etage welches Richtung Straße liegt aber in einem Innehof, ca 200Meter bis zum nächsten Haus, aber Urban und danach gut bebaut, 600Meter hat es geschafft, danach nichts mehr.

Das PMR hat 16 Kanäle, sollte man um ein paar Meter nehr rauszuholen die niedrigen oder die höheren nehmen, bei Radio sind die, ich sags mal ganz salopp, unteren MHz stärker als die oberen weil die Kurven enger sind und dadurch besser Hindernisse durchdringen. Sind am Ende ja auch nur Wellen, obwohl Bass durchdringt Wände besser als Höhe und Bass ist langwelliger.

Ich bitte um Aufklärung 😀

Ich habe 2 PMR hier liegen, sind doch am Ende auch nur Walki Talkis, um es mal so auszudrücken. Ich kann man natürlich täuschen weil ich absolut keine Ahnung habe, wirklich nicht.

Ich "kenne" PMR und Freenet, aber nur vom Namen, was sind denn da die Unterschiede zwischen den beiden und zu CB, was bringen diese Baofeng für Vorteile außer das man Radio hören kann?

Ich wills mal so ausdrücken, in einer Krise muss ich kommunizieren, welche Art von Funk ist da die Beste.

PMR, Freenet, CB falls es da überhaupt einen signifikanten Unterschied gibt.
    Mir ist bewusst, ich brauche eine Lizenz usw, darum geht es mir nicht, sondern mit welchem "Gerät" habe ich die Beste Möglichkeit zu kommunizieren.

Esbit, Trangia oder Gas, obwohl Gas nichts für Stealth ist, würde mir jetzt auf Anhieb einfallen.

Bei Feuer mit Holz, eine Ergrube, also zwei Löcher, in eins Holz das andere schräg zuführen für Luft.

Hobo ist ne gute Sache, wurde hier aber alles sicher schon 10mal geschrieben.

Ich stell mir nur die Frage in welcher Situation, wo ist man, was will man mit dem Feuer machen, also wärmen, kochen oder Licht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Läuft eigentlich ständig in der Karre

Mir kam eben eine Idee.
    Ich habe hier Whey Protein mit Kirsch-Joghurt Geschmack.
    Das Zeug ist locker 3 Jahre alt ich würde sagen 4 und steht seit dieser Zeit "offen" also ist ne Zippertüte bei mir auf der Microwelle.
    Ich habe gestern und heute mal nen Shake gemacht.

Es ist wie am ersten Tag, ich sag mal "Rieselfähigkeit", Geschmack und wenn es aufgelöst ist absolut wunderbar.

Vielleicht ist ja hier im Forum auch jemand auch auf diese Idee gekommen, aber ich schreibe trotzdem mal rein, das dieses Zeug in einer Krise sehr brauchbar ist.

Ich habe das Zeug von ESN, weil mir die billigen aus dem Rossmann einfach nicht geschmeckt haben.
    Es gibt extrem viele Geschmacksrichtungen, und hat eine sehr gute Bioverfügbarkeit von Protein und anderen Aminosäuren, die in einer Krise sicher mangeln werden und man hat was süße für die Moral. Schmeckt mit Milch natürlich besser, aber als ich noch am trainieren war habe ich es immer mit Wasser getrunken, schmeckt auch gut. Meinem Arbeitskollegen habe ich den Tipp gegeben es in seinen Naturjoghurt zu mischen, auch sehr lecker.

Bullgainer, BCAA, Kreatin usw kann in einer Krise geschmacklich Punkten und auch für den Körper hilfreich bei Mangelernährung oder einseitiger Ernährung sein.

20km mit leichtem Gepäck in durchgelatschten 10 Euro Lidl "Birkenstock" gelaufen.
    Wollte mal, aufgrund meines Jobs bei dem ich 8Std. auf meinem Arsch hocke, wissen wie weit ich komme. Hatte eigentlich 30km vor, aber mit haben nach 9km dermaßen die Hüften und der obere Arsch wehgetan, dass ich mir gedacht habe, den selben Scheiß nochmal zurück sollte reichen.

Hat auch gereicht.

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.