Bratensoße mit Gedörrten Pilzen - Ideen gesucht

  • Brate Speck und Zwiebeln an, wenn du eine Sauce von einem Braten übrig hast( friere immer alle übrigen Saucen ein), dann die Pilze hinzufügen, leicht schmoren lassen, die Sauce hinzufügen,nochmal abschmecken, mit Sahne verfeinern und fertig.

  • Brate Speck und Zwiebeln an, wenn du eine Sauce von einem Braten übrig hast( friere immer alle übrigen Saucen ein), dann die Pilze hinzufügen, leicht schmoren lassen, die Sauce hinzufügen,nochmal abschmecken, mit Sahne verfeinern und fertig.

    Mein Eisfach ist voll :D mit allem Zeug.
    Bei den Soßen meine ich eher trockene Soßen, also wie dieses "Maggizeug" nur eben selbstgemacht

  • Jungs, nicht so weit offtopic gehen, immer an den Thementitel und den Eingangspost halten, bitte. Wenn es diskussionsbedarf gibt, eröffnet ein neues Thema im jeweiligen Forumbereich. Ihr könnt Euch auch gegenseitig pingen mit @ und dann den Nutzernamen. z.B.


    KurbelRadio das wäre meine Idee zu einer angenehmen Pilzsoße, ganz unkompliziert ohne viel Aufwand:
    - Wasser
    - Gemüsebrühe (Rinderbrühe ginge auch gut)
    - Sahne
    - Pilze
    - Salz & Pfeffer (bei Bedarf)


    alles zusammenfügen und etwas köcheln lassen damit das Wasser etwas verdampft, die Sahne sorgt ein wenig für die Dicke der Soße, die Gemüsebrühe für die Würze. Wie quadfreak09 auch gut gesagt hat passen Zwiebeln ganz gut dazu und sollten etwas Süße und Geschmack verleihen. Das wäre die einfachste Variante die mir einfällt und wie ich es auch machen würde. Unkompliziert und lecker. Nur die Sahne ist nicht so das Prepper-Produkt, aber kann man auch einige Wochen im Voraus lagern. Bisschen hält die auch was aus im Kühlschrank.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.