Beiträge von KG1

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Wenn es zu Kriegszuständen kommt, dann wäre eventuell Afrika sicherer. Das ist weit weg vom Krieg. Die Einwanderung ist vermutlich recht einfach. English und Afrikaans sind sich sehr ähnlich, Sprachbarrieren könnten damit überbrückt werden, mit dem Krieg in Europa haben die eh nichts zu tun - sind weder verbündete, noch Feinde und womit man in Deutschland eher ärmlich ist, kommt man dort vermutlich ganz gut aus.

Problematisch sind dann halt die Lebensumstände, aber einem Krieg in Europa z.B. wäre man damit entkommen.

Afrika ist als Fluchtort sehr schlecht! Alle eventuellen Kriegsparteien arbeiten dort mit mehreren Ländern zusammen, der Krieg kommt also auch dort hin! Dann haben wir nördlich des Äquators überall immer mehr Ärger mit Terrororganisationen. Und als letztes, Afrika zerfällt gerade und jeder Weiße der dort irgendetwas besitzt hat es immer schwerer diesen Besitz zu behalten ..

Genau so ein Land suche ich in Europa auch ..

Carinthia, Tropenschlafsack reicht mir bis zum Gefrierpunkt, da drunter wird dann zum dickeren gegriffen, wenn's ganz blöd läuft Zwiebelprinzip, beide ineinander.

Zwei Schlafsäcke übereinander geht oft nur bedingt. Wer es schon mal gemacht hat, der wird wissen dass die Feuchtigkeit nicht richtig abdampfen kann und es so recht schnell feucht wird im inneren. Nach der Feuchtigkeit kommt die Kälte und man kommt morgens meist nass und durchgefroren aus dem Schlaf, NASS wohl bemerkt( bei Kälte)!

Moin Leute, welche Kopfbedeckung tragt Ihr wenn es rund geht?

Bei mir ist der Bonnie die erste Wahl. Von Wombat-Tactical habe ich mir mehrere Boonies in unterschiedlichen Farben und Tarnmustern anfertigen lassen die genau meinen Vorstellungen entsprechen. Die Verarbeitung ist übrigens mega gut!

- Überall doppelter Stoff, Mischgewebe (Sonnenschutz ü50 und stabiler)

- Keine Luftlöcher oder ähnlich (da geht die Wärme im Winterhalbjahr unnötig verloren und im Sommer geht es selbst in Afrika auch ohne Luft-Löcher)

- Keine Schlaufen (ich mach mir als Zivilist kein Grün an die Mütze)

- Innen Signalroter Stoff (für den Notfall auf LINKS gedreht)

- Keine Klettflächen oder anderer Schnickschnack (wird nicht wirklich benötigt)

- Krempe eher größer aber nicht zu breit (damit Sonne und Regen mich nicht ärgern)

Je nach Region und Jahreszeit setze ich einen anderen Bonnie mit den passenden Farben auf.

Ich habe Boonies von sehr vielen namenhaften Herstellern, die breite Masse davon sind ohne Verstand und Erfahrung nur als Modekopfbedeckung hergestellt worden! Mehr zu Boonies schreibe ich gern demnächst hier, wenn erwünscht ..?

Ja, das würde funktionieren. Zeigt also wie effizient so ein einfaches Dornengebüsch ist, wenn man sich so viel Aufwand machen muss dafür. Kombiniert mit der Idee Stacheldraht mit einwachsen zu lassen im Junggebüsch macht es ein Brombeergebüsch vor den Fenstern zu einem echt geilen Heimverteidigungstrick, ohne, dass es danach aussieht.

Blöd nur wenn man selbst mal aus dem Fenster flüchten muss .. Da sollte man sich was für einfallen lassen ..

ich Wohne auf einem Dorf und jeder Zweite hier ist gefühlt Jäger oder war mal Schützenkönig ,in den 3 Nachbardörfern schaut es genauso aus

sollte sich hier tatsächlich jemand probieren wollen wünsche ich viel spaß

Ja auf dem Dorf ist die Welt noch in Ordnung. In einer Stadt wie Hamburg spricht die Hälfte meiner Nachbarn kein Deutsch mehr oder nur sehr selten ..