Alles anzeigenDas ist generell ein interessantes, bzw vielschichtiges Thema.
Hast du vor mehrere Tage (mit Fahrerwechsel?) durchzufahren? Dann ist die Frage wie nachts fährst, Scheinwerfer an oder aus?
Ohne Licht dürfte es im Wald schwierig werden.
Und mit Licht wäre die Tarnung auch nicht soviel wert.
Mit dem getarnten Auto im Wald parken...weiß nicht ob ich das als sicher erachten würde schließlich hat Deutschland eine hohe Bevölkerungsdichte und man trifft schon ohne Katastrophen alle 2min auf irgendjemanden im Wald.
Im Auto im Wald bekommt man nicht gut mit ob sich jemand nähert aufgrund kurzer Sichtweiten.
Ich denke mein Ansatz wäre, Geschwindigkeit bringt Sicherheit. Ich würde soweit möglich die Straßen nutzen und mit Fahrerwechsel durchgehend fahren. Falls man alleine unterwegs ist halt allein durchgehend fahren solange es geht. Aufputschmittel um wach zu bleiben hab ich für so einen Fall bereit stehen.
Als Zivilist würde ich nur tagsüber fahren und ja, solange es geht auf der festen Straße! Auf Feldwegen würde ich nur taktisch recht langsam fahren und öfter absitzen um das Vorfeld aufzuklären .. Ich habe öfter gesehen wie Aufklärungskräfte der Armee das mit den Auto (Geländewagen) machen und würde eventuell sogar mal einen Kurs dazu anbieten ..