Beiträge von KG1

    Zur Flucht mit der Bahn fällt mir sofort einiges Böses ein! Die Wahrscheinlichkeit das die Züge total überfüllt sind bringt viele Gefahren mit sich .. Es gibt nicht genug Sitzplätze .. Die Toiletten sind nicht mehr erreichbar und sicherlich kaum in einem guten Zustand .. Die Laune im Zug kippt wenn es zu voll und laut ist .. Diebe sind unterwegs .. Das Recht des Stärkeren setzt sich immer mehr durch .. Die Luft im Zug wird unerträglich ..

    Für eine richtig "ernste" Flucht vor Menschen würde ich definitiv auf Feuer verzichten. Mit dem Feuer macht man alle anderen Maßnahmen zur Verhinderung des Entdeckt-Werden zunichte.

    Stimmt im Groben aber: Grundsätzlich wird Feuer im Krieg vermieden da es immer ein Signal ist! Es lockt nicht nur Menschen an sondern auch Flieger und Drohnen! In der Ukraine in Frontnähe macht man im Dunkeln noch nicht mal mehr kurz die Taschenlampe an weil sofort Drohnen kommen und aufklären ob Du ein Ziel sein könntest! Wenn Du ein Ziel bist, dann dauert es oft weniger als fünf Minuten und Du bist ein totes Ziel. Auf der Flucht und an der Front macht man eigentlich nur noch tagsüber in Gebäuden (in den inneren Räumen ohne Fenster) Feuer um Wasser aufzubereiten .. Alles Andere wie kochen oder heizen wäre tödlich .. Übrigens lernt man diese Dinge auch in meinen Kursen http://www.KG1.eu

    Es wird wohl jeder gute Schneider in der Lage sein passende Zipper an jede Bauchtasche (Reißverschluss) zu basteln .. Dann dünne Kabelbinder dran und gut ist es .. Und natürlich immer einige Kabelbinder als Ersatz in der Bauchtasche mitführen .. Als Begründung für den Transport findet sich sicherlich immer ein guter Grund wenn man nicht auf den KOPF gefallen ist ..

    Bei Schreckschusswaffen, egal ob Pistole oder Revolver, geht ein Großteil des Wirkstoffes wirkungslos ins Nichts und genau deshalb ist es egal welche Waffenart und welches Caliber man dort wählt! Zu dem sind diese Waffen sehr sperrig und schwer gegenüber den Waffen die ich vorweg schon erwähnt habe .. Schreckschusswaffen gehören in ein Holster welches auch wieder Geld kostet .. Da kommen dann Fragen wie: Welches Holster nehme ich und weshalb? Komme ich immer schnell an die Waffe im Holster (unter der Kleidung auch im Winter) und kann ich damit die Waffe überhaupt verdeckt führen (auch im Hochsommer) .. Leute, tut Euch den Gefallen und nehmt für SV keine Schreckschusswaffen, die Nachteile gegenüber Spray und Jetprotektor u.s.w. (kann man übrigens alle so in die Jacke oder Hosentasche stecken) überwiegen deutlich!

    Durch meinen Beruf hatte ich das Glück viele Jahre mit den Firmen LOWA und MEINDL in der Entwicklung zusammen arbeiten zu dürfen .. Für alle Bereiche habe ich viele Stiefel tragen und Testen dürfen, mein Fazit für Krisen und Katastrophen ist: Stiefel, außen Leder, innen Goretex, grobe Sohle .. Damit kommt man so ziemlich überall und immer klar ..

    Absolut mein Reden. Wobei Guardian Angel und Jet Protector (das ältere Modell) mit lediglich 2 Schuss für mich zu wenig wären. Gut, das aktuelle Modell von Jet Protector hat 4 Schuss, das klobige Riesenteil. Weiß nicht ob mir das reichen würde. Im Gegensatz zu einem 400ml Spray beispielsweise, mit dem man sehr gut auch mehrere "angreifende Tiere" bekämpfen kann mehrfach selber beobachtet).

    Sorry aber ich dachte da weniger an Tiere .. Spray wirkt übrigens nur bedingt, ich nutze schon das "Gute Zeug" und sehe die Wirkung regelmäßig .. Ein Jetprotektor wirkt richtig und umgehend und ist meine "Erste Wahl", sollte es mal rund gehen sollen ..

    Mit dem Bike ist gut, allerdings gehört für mich die gesamte Ausrüstung nicht ans Fahrrad sondern in den Rucksack und auf den Rücken! Wenn das Fahrrad kaputt ist, dann läuft es sich mit Packtaschen nämlich nicht so gut weiter .. Auf der Flucht ist einiges anders als im Urlaub oder auf Reisen, dass sollte man immer bedenken ..