Beiträge von KG1

    In meinen Kursen (http://www.KG1.eu) habe ich auch öfter Leute mit Gebrechen und Ältere Ü60, diese sind sich ihrer Schwächen bewusst und versuchen diese durch Erfahrung, Fachwissen und Training auszugleichen! Zu dem kann man beim Training auch unter fachkundiger Anleitung sehen wo seine Grenzen sind und dadurch viel besser Möglichkeiten für die Not planen .. Nichts machen weil man ALT oder KRANK ist, ist in den meisten Fällen nur der innere Schweinehund .. Übrigens bin auch ich Ü60 und habe entsprechende Schwächen, aber ich mache das Beste daraus .. Nichts machen ist wie AUFGEBEN!

    Roter Hahn? Die Horde?

    Sorry in welchem Szenario lebst du gerade?

    Und ehe sowas passiert ist man sowieso längst weg.

    Bin halt eher einer der der Einstellung: es gibt Unterschiede

    Oder was genau wolltest du hören? "Ich laufe jeden Monat einen Iron Man mit und bin nebenbei Professor in Oxfort"?

    Deine Fragen kann ich gerne beantworten!

    Der rote Hahn ist in vielen Notlagen eher normal als die Ausnahme, die Feuerwehr kommt dann oft nicht oder viel zu spät!

    Horden findest Du in allen Notlagen die hier im Forum so behandelt werden!

    "Wenn es los geht, dann bin ich schon weg" ist deine Aussage, dafür sollte man auch lieber etwas fiter sein!

    Ich lebe in der Realität und habe mein Umfeld sehr wohl ganz genau im Blick!

    Was ich hören wollte steht doch oben!

    Ich finde es kommt ein klein wenig drauf an, ob man jetzt Bug IN oder Bug OUT macht.

    Beim Bug In ist meiner Meinung nach eher die geistige Gesundheit wichtiger als die körperliche, da man beim bug in ja nicht pro Tag Kilometer für Kilometer rumrennt wie wenn man draußen ist.

    Wenn dir beim Bug In der rote Hahn aufs Dach steigt oder die Horden von Wohnung zu Wohnung ziehen, dann sollte man sehr wohl fit sein um angemessen reagieren zu können ..

    Das Wichtigste in der Not ist fast immer die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit! Mein Geist bleibt stark in dem ich mich ständig durch Unterschiedliches weiter bilde, der Körper bleibt durch tägliches Training und meinen Job fit ..

    Wie haltet Ihr beides fit um in der Not bestehen zu können ..?

    Wenn es zu Kriegszuständen kommt, dann wäre eventuell Afrika sicherer. Das ist weit weg vom Krieg. Die Einwanderung ist vermutlich recht einfach. English und Afrikaans sind sich sehr ähnlich, Sprachbarrieren könnten damit überbrückt werden, mit dem Krieg in Europa haben die eh nichts zu tun - sind weder verbündete, noch Feinde und womit man in Deutschland eher ärmlich ist, kommt man dort vermutlich ganz gut aus.


    Problematisch sind dann halt die Lebensumstände, aber einem Krieg in Europa z.B. wäre man damit entkommen.

    Afrika ist als Fluchtort sehr schlecht! Alle eventuellen Kriegsparteien arbeiten dort mit mehreren Ländern zusammen, der Krieg kommt also auch dort hin! Dann haben wir nördlich des Äquators überall immer mehr Ärger mit Terrororganisationen. Und als letztes, Afrika zerfällt gerade und jeder Weiße der dort irgendetwas besitzt hat es immer schwerer diesen Besitz zu behalten ..

    Genau so ein Land suche ich in Europa auch ..

    Carinthia, Tropenschlafsack reicht mir bis zum Gefrierpunkt, da drunter wird dann zum dickeren gegriffen, wenn's ganz blöd läuft Zwiebelprinzip, beide ineinander.

    Zwei Schlafsäcke übereinander geht oft nur bedingt. Wer es schon mal gemacht hat, der wird wissen dass die Feuchtigkeit nicht richtig abdampfen kann und es so recht schnell feucht wird im inneren. Nach der Feuchtigkeit kommt die Kälte und man kommt morgens meist nass und durchgefroren aus dem Schlaf, NASS wohl bemerkt( bei Kälte)!

    Moin Leute, welche Kopfbedeckung tragt Ihr wenn es rund geht?

    Bei mir ist der Bonnie die erste Wahl. Von Wombat-Tactical habe ich mir mehrere Boonies in unterschiedlichen Farben und Tarnmustern anfertigen lassen die genau meinen Vorstellungen entsprechen. Die Verarbeitung ist übrigens mega gut!

    - Überall doppelter Stoff, Mischgewebe (Sonnenschutz ü50 und stabiler)

    - Keine Luftlöcher oder ähnlich (da geht die Wärme im Winterhalbjahr unnötig verloren und im Sommer geht es selbst in Afrika auch ohne Luft-Löcher)

    - Keine Schlaufen (ich mach mir als Zivilist kein Grün an die Mütze)

    - Innen Signalroter Stoff (für den Notfall auf LINKS gedreht)

    - Keine Klettflächen oder anderer Schnickschnack (wird nicht wirklich benötigt)

    - Krempe eher größer aber nicht zu breit (damit Sonne und Regen mich nicht ärgern)

    Je nach Region und Jahreszeit setze ich einen anderen Bonnie mit den passenden Farben auf.

    Ich habe Boonies von sehr vielen namenhaften Herstellern, die breite Masse davon sind ohne Verstand und Erfahrung nur als Modekopfbedeckung hergestellt worden! Mehr zu Boonies schreibe ich gern demnächst hier, wenn erwünscht ..?