Im Winter ab 5 c erfreue ich mich über meinen Winterschlafsack, wenn es wärmer wird, reicht mir eine Decke.
Beiträge von KG1
-
-
Ja, das würde funktionieren. Zeigt also wie effizient so ein einfaches Dornengebüsch ist, wenn man sich so viel Aufwand machen muss dafür. Kombiniert mit der Idee Stacheldraht mit einwachsen zu lassen im Junggebüsch macht es ein Brombeergebüsch vor den Fenstern zu einem echt geilen Heimverteidigungstrick, ohne, dass es danach aussieht.
Blöd nur wenn man selbst mal aus dem Fenster flüchten muss .. Da sollte man sich was für einfallen lassen ..
-
ich Wohne auf einem Dorf und jeder Zweite hier ist gefühlt Jäger oder war mal Schützenkönig ,in den 3 Nachbardörfern schaut es genauso aus
sollte sich hier tatsächlich jemand probieren wollen wünsche ich viel spaß
Ja auf dem Dorf ist die Welt noch in Ordnung. In einer Stadt wie Hamburg spricht die Hälfte meiner Nachbarn kein Deutsch mehr oder nur sehr selten ..
-
Ich wollte schon immer ein Wok kaufen. Kannst du mir den verlinken?
Sorry aber da hab ich keine Daten mehr ..
-
Machst du in dem Wok auch Wasser warm, um Tee oder Kaffee zu kochen?
Wie ist das in dem Wok, wenn was anbrennt, kann der leicht gereinigt werden?
Auch das Kaffeewasser wird damit gemacht, geht sehr schnell weil viel Fläche warm wird!
Der Wok läßt sich leicht mit Gras reinigen und wenn etwas angebrannt ist, dann nehme ich etwas Sand und schleife damit alles weg .. Allerdings sollte man dann vor Ort noch etwas Oil einbrennen, dann kommt auch kein Rost ..
-
Ich bin da auch etwas flexibel aufgestellt. Je nach dem ob ich in unserer Großstadt-Wohnung oder im Natur-Domizil oder unterwegs bin.
Könnte ich auf einer Tayin mit Feuer-Stöfchen kochen (geht auch mit Teelichtern), auf einem Gaskocher mit Zubehör, auf einer KellyKettle mit Zubehör auf einen Petromax Ofen mit Zubehör.
Auf einen Esbit Kocher, Holzherd etc.
Alles erprobt.
Flexibel ist immer gut, die Frage war allerdings in was für einem Gefäß ihr kocht und nicht wodrauf ihr euer Gefäß stellt!
-
Mein WOK ist einfach nur aus dünnem Eisen, so wie ihn die Asiaten nutzen, er wird sehr schnell heiss und kühlt auch genau so schnell wieder ab. Mit dem Teil kann man braten und kochen, ich liebe es ...
-
Moin zusammen, in ruhigen Zeiten stellt man den Kochtopf einfach auf den Herd und dreht am Rad, ruckzuck ist das Essen warm! Sobald aber der Strom aus ist, bleibt wohl überwiegend nur die offene Flamme zum kochen. Für den Zweck habe ich mir vor langer zeit einen Wok mit Holzgriff gekauft. Damit bin ich recht glücklich und kann so ziemlich alles damit zubereiten. Womit kocht Ihr auf dem Feuer und weshalb habt Ihr Euch dafür entschieden ..?
Besten Dank für Eure Antworten ..
Axel
-
Susanne Williams trägt vor was ihr so alles auf ihren Expeditionen passiert ist, hab da selbst zugehört und war sehr bewegt ..
Und ganz sicher wird der Eine oder Andere abends am Lagerfeuer seine Abenteuer zum Besten geben, den auch unter den Gästen sind einige richtige Kracher dabei ..