Beiträge von KG1

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Bei Schreckschusswaffen, egal ob Pistole oder Revolver, geht ein Großteil des Wirkstoffes wirkungslos ins Nichts und genau deshalb ist es egal welche Waffenart und welches Caliber man dort wählt! Zu dem sind diese Waffen sehr sperrig und schwer gegenüber den Waffen die ich vorweg schon erwähnt habe .. Schreckschusswaffen gehören in ein Holster welches auch wieder Geld kostet .. Da kommen dann Fragen wie: Welches Holster nehme ich und weshalb? Komme ich immer schnell an die Waffe im Holster (unter der Kleidung auch im Winter) und kann ich damit die Waffe überhaupt verdeckt führen (auch im Hochsommer) .. Leute, tut Euch den Gefallen und nehmt für SV keine Schreckschusswaffen, die Nachteile gegenüber Spray und Jetprotektor u.s.w. (kann man übrigens alle so in die Jacke oder Hosentasche stecken) überwiegen deutlich!

Durch meinen Beruf hatte ich das Glück viele Jahre mit den Firmen LOWA und MEINDL in der Entwicklung zusammen arbeiten zu dürfen .. Für alle Bereiche habe ich viele Stiefel tragen und Testen dürfen, mein Fazit für Krisen und Katastrophen ist: Stiefel, außen Leder, innen Goretex, grobe Sohle .. Damit kommt man so ziemlich überall und immer klar ..

Absolut mein Reden. Wobei Guardian Angel und Jet Protector (das ältere Modell) mit lediglich 2 Schuss für mich zu wenig wären. Gut, das aktuelle Modell von Jet Protector hat 4 Schuss, das klobige Riesenteil. Weiß nicht ob mir das reichen würde. Im Gegensatz zu einem 400ml Spray beispielsweise, mit dem man sehr gut auch mehrere "angreifende Tiere" bekämpfen kann mehrfach selber beobachtet).

Sorry aber ich dachte da weniger an Tiere .. Spray wirkt übrigens nur bedingt, ich nutze schon das "Gute Zeug" und sehe die Wirkung regelmäßig .. Ein Jetprotektor wirkt richtig und umgehend und ist meine "Erste Wahl", sollte es mal rund gehen sollen ..

Mit dem Bike ist gut, allerdings gehört für mich die gesamte Ausrüstung nicht ans Fahrrad sondern in den Rucksack und auf den Rücken! Wenn das Fahrrad kaputt ist, dann läuft es sich mit Packtaschen nämlich nicht so gut weiter .. Auf der Flucht ist einiges anders als im Urlaub oder auf Reisen, dass sollte man immer bedenken ..

Rauch tarnen? Immer wenn irgendwo ein Feuer zum Kochen oder Heizen angeht, kann man es Tag und Nacht riechen .. Wenn böse Leute unterwegs sind, dann bleibt das Feuer einfach aus oder sehr klein ..

Wow! Erst dachte ich "Och nö, so viel zu lesen" und jetzt will ich mehr :D Absolut geile Geschichte! Spätestens bei den 100$ wär mir wohl doch der ein oder andere Bauchschmerz aufgetaucht. Konntest du denn wenigstens noch jemanden ausbilden oder wurde das zu Termin-Zu-Termin? Ein Profi auf so viele Posten kommt doch zu nichts.

Alleine die lebensumstände für einen Zentral-Europäer wären wohl schon genug nach Hause zu wollen. Das ist wohl eine Lebenserfahrung die kann man nur machen, nicht irgendwo einfach aufschnappen.

Besten Dank für die Blumen! In Afrika habe ich mich in vielen Länder recht wohl gefühlt aber irgendwann möchte ja jeder wieder nachhause .. Zur Zeit bilde ich Zivilisten und Behördler in meinen Kursen und im Einzelunterricht aus, das ist meine Berufung und bringt mir mega Spaß ..