Beiträge von MeisterProper

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Ja, deshalb nehme ich Katadyn Micropur Classic MC 1000F 100 ml ja auch auch nur für Kanister.

Ich habe einen Steripen Aqua Türkis kostet bei Amazon gerade 54,50 Euro und braucht 4x AA Batterien, damit kannst

du ca. 150 Liter aufbereiten (je nach Batterie), ich bin nicht der Akku FAN und ERSATZ-BATTERIEN sollte man bekommen.

500ml brauchen ca. 48 Sekunden

1 Liter ca. 90 Sekunden

Und zur NOT noch einen Sawyer Point Mini Pointone oder einen StrawPen.

Ich verwende:

Katadyn Micropur Classic MC 1000F 100 ml (für die Kanister) und

für unterwegs Katadyn Forte MF 1000 100 ml + Micropur Antichlor MA 100F - neutralisiert Chlor

dann schmeckt das Wasser wieder NORMAL (oder Aktivkohlefilter).

Ich bin inzwischen ein FAN von den UV-SteriPen Produkten gibt es mit Batterien (4x AA) und Akku (USB).

Auch ein Flaschen-Vorfilter ist verfügbar, eine Flasche damit zu füllen ist zwar aufwendiger aber

durch UV-C wird ALLES NEUTRALISIERT (Bakterien, Protozoen und Viren usw.)

Je nach Flasche/Glas ca. 50 - 90 Sekunden, einzige Vorausetzung das Wasser muss KLAR sein (wegen UV),

also vielleicht noch vorfiltern.

Der Preis bewegt sich von ca. 58 Euro bis ca. 150 Euro, die günstigen Steripen Produkte kann man ca. 3000 mal benutzen

(Lebensdauer der Lampe) die teueren ca. 8000 mal haben dann einen Akku sind kleiner und leichter usw.

Wenn die Menschen sich für mögliche Kriesen, wie einen Blackout, vorbereiten sollen, dann bringt es nichts Panik zu verbreiten. Die Menschen müssen das Problem verstehen. Dann können sie sich auch richtig vorbereiten. Jetzt in Panik 10 Kerzen und 3 Dosen zu kaufen ist sinnlos.

Ja das ist RICHTIG -> Meine Tür bleibt hier zu.

Die Leute von denen ich gesprochen haben DENKEN das sie mit ihrem Geld (und die haben GELD) im NOTFALL alles und jeden kaufen können, da werden die aber ganze schnell auf die SCHNAUZE FALLEN.

Ja mag sein das es Panikmache ist, aber nur so bekommen sie vielleicht noch einige Leute dazu sich

3 Dosen und 5 Kerzen (+ Zündhölzer) zu kaufen.

Ich habe vor einem Blackout usw. keine Angst!

Habe aber einige bekannte die haben NICHTS (aber auch wirklich NICHTS) ZUHAUSE, die könnten nicht einmal

2 Tage (obwohl die Häuser haben) überleben.

Ich finde Stefan OK.

Wo/wann hat welche Quelle? vor Stefan gewarnt (E.ON / Netzagentur)?, habe ich was verpasst?

Wer (Öffentliche) Zahlen/Fakten interpretieren kann wird sehen das es keine Hexerei ist.

Mir ist egal ob BROWN-OUT/BLACK-OUT oder hybride Attacken -> das ZIEL ist das SELBE!

Angriffe auf Infrastruktur? Appell an alle deutschen Bürger: "Bereiten Sie sich auf Notlagen vor"
    Hybride Angriffe auf die deutsche Infrastruktur nehmen zu. Der Vizepräsident des Bundesamts für Bevölkerungsschutz fordert jeden Haushalt auf, sich zu rüsten –…
    www.t-online.de

BBK - Bundesamt ruft Menschen in Deutschland auf, sich auf Notlagen wie Stromausfälle vorzubereiten
    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) hat die Menschen in Deutschland dazu aufgerufen, sich für den Ausfall essentieller…
    www.deutschlandfunk.de

Bevölkerungsschutzamt appelliert an Deutsche: "Bereiten Sie sich auf Notlagen vor"
    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) ermahnt die Menschen in Deutschland dazu, sich für den Ausfall essentieller Infrastruktur zu
    www.stern.de

Ich habe ALLE Kissen jedes Jahr (1-2 mal) immer nur bei LIDL gekauft

Kommt 05.12 - 07.12 scheinbar wieder (kaufe wieder 4-5), muss man in Wasser Kochen

sind dann wieder wie NEU.

(siehe link)

Der Crivit LIDL outdoor Taschenwärmer USB war nach ca. 6 Monaten defekt! (AKKU)