Beiträge von MeisterProper

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Ich habe hier 3 SSW für das Auto, Haus, am Mann, ich habe einen "kleinen Waffenschein" (immer mit dabei).

Im Magazin abwechselnt Pfefferpatronen (die GUTEN) + Platzpatronen (alles was es so gibt).

Zum Thema -> SSW schreckt ja eh keinen mehr ab!

Möchte ich sagen wenn es um LEIB und LEBEN geht sollte dem Angreifer klar sein das bei einer (zu)

kurzen Entfernung zum Mündungsfeuer das ganz schön ins Auge bzw. Gesicht gehen kann und

und seine WIRKUNG erfüllen wird. :)

... und ich meine "LEIB und LEBEN", und nicht Wachturmverkäufer die dich bekehren wollen .... (sorry).

Bei Wasser schwöre ich nur auf Kanister (60 Liter/ 30 Liter / 25 Liter), klar wer kein Haus hat und zur Miete in einer Großstadt wohnt hat es hier schwerer, aber 2 kleine 15 Liter / 25 Liter Kanister kann man stabeln.

Es sind jetzt fast 400 Liter die mit Micropur MC 1000F abgefüllt sind und ca. alle 8 - 9 Monate getauscht werden (auch wenn 6 Monate drauf steht).

Das Wasser kommt in den Garten (und NEIN den Blumen geht es gut, mache ich schon Jahre lang).

Das Wasser Pumpe ich von A nach B und fertig (Pumpe und Schläuche sind Lebensmittelecht - 12V).

Ich habe früher auch das meiste mit PLA/PLA+ gedruckt, der weg ist aber führer oder später ABS.

Solange es mechanisch bleibt mag PLA noch funktionieren aber mit Wasser bzw. Feuchtigkeit

ist es nicht gut. TPU (je nach Dehnung) ist es für dichtungen sehr gut.

Ich habe mehrere Bafofeng, diese sind sehr gut!

Nein ich habe keine Lizenz, ich habe führer viel CB-Funk Stationär (auch mit Brenner) gemacht.

Da ich weiß was ich tue habe ich ich kein schlechtes gewissen.

Natürlich sollte klar sein das man über -> Frequenz-Bänder, Ausbreitung der Funkwellen, Anrufkanäle und vieles mehr Bescheid weiß und nicht einfach bei 8 bis 11 Watt auf irgendeiner Frequenz die Sprechtaste drückt und sich eine .... Pizza bestellt (wenn ich nur wüsste wo?).

Die ganzen Heuchler in so vielen Youtube videos kann ich nicht mehr sehen (hören), alle schreien -> Super wir haben das NEUE XYZ getestet

Funktioniert PERFEKT muss man haben -> aber nur zu verwenden wenn man eine Lizenz hat oder gerade die Welt untergeht - dann darf man das ....

Ich denke wär HIRN hat (Vorsicht vor Zombies), früher vielleicht auch schon gefunkt hat (z. B. CB) die Form einhält (ablauf zur Kommikation) wie Anruf umstieg auf einen anderen Kanal usw., sich einarbeitet in die Basics wie Bänder, Frequenzen, was wo drauf läuft usw., ist durchaus fähig so ein Gerät GUT zu bedienen. Hört sich nach Arbeit an ist es aber nicht.

Und ich denke die meisten wollen nur Reichweiten von ca. 8 bis 20 Km überbrücken um im NOTFALL ein kleines Netz von Leuten am laufen zu halten. und wär Angst soll halt dann auf PMR mit 5 bis 8 Watt funken (aber nur im NOTFALL ;) )

Ich habe hier auch wie Seppi von der Firma Feddeck Brot in Dosen.

Es gibt verschiedene Versionen -> MHD 2 Jahre / 10 Jahre (Dosenbrot 02 05 usw).

Schmeckt WIRKLICH GUT die Dosen haben einen Deckel sind auch noch schön :) .

Und der Preis passt auch.

12 x 500 g (6,0 kg) Roggenvollkorn Dosenbrot = 36,50 Euro + Versand

Auch die Bundeswehr setzt diesen Artikel seit Jahren erfolgreich in ihren EPa's ein. Daher beziehen auch wir unser Roggenschrotbrot direkt vom Bundeswehrlieferanten.

Das MHD ist aber 2 Jahre! (laut Aufkleber), mündlich wird immer von 10 Jahren gesprochen.

(Das Notfall Dosenbrot 02 05 usw. hat MHD 10 Jahre, ist aber letztendlich das selbe Brot).

12 x 500 g (6,0 kg) Roggenvollkorn Dosenbrot (4,49 EUR/kg), 36,50 €
    Feddeck Dauerwaren GmbH - Unser Roggenschrotbrot wird in der Konservendose geliefert Diese wasser- und luftdichte Verpackung macht es beständig im Geschmack
    feddeck-dauerwaren.de

Gruß Christian

Hallo,

Hier bekommt man INFORMATIONEN und kann z. B. auch checken ob DAB verfügbar ist usw.

Individuelle Empfangsprognose / DAB+ Mehr Radio
    Geben Sie einfach die PLZ Ihres Standortes ein und ermitteln Sie den Empfang von DAB+. Individuell und informativ. Jetzt testen!
    www.dabplus.de

Nochmal zur INFO:

Also DAB steht für "Digital Audio Broadcasting" und DAB+ beides sind digitale Übertragungsstandards.

DAB ist weniger effizient in der Komprimierung als modernere Codecs, deshalb geringere Audioqualität bei gleichen Bitraten.

DAB+ -> Verwendet den HE-AAC (High-Efficiency Advanced Audio Coding), bekannt auch als AAC+ oder AAC-LC, für die Audiokompression = effizienter und ermöglicht eine höhere Audioqualität bei geringeren Bitraten.

Ermöglicht mehr Radiosender auf derselben Frequenz.

DAB -> Geräte, die nur DAB unterstützen, können keine DAB+ Signale empfangen und dekodieren.

DAB+ -> Die meisten modernen DAB+ Geräte sind abwärtskompatibel und können sowohl DAB als auch DAB+ Signale empfangen.

Zusätzliche Dienste und Informationen

DAB -> Unterstützt grundlegende Text- und Datendienste wie Programminformationen.

DAB+ -> Unterstützt erweiterte Datendienste, einschließlich detaillierterer Programminformationen, Bildern, und anderen multimedialen Inhalten.