Moin Mitprepper,
witzig, dass ich jetzt "aber früher war es besser" sagen muss ^^ Denn früher war es besser!
Ihr kennt garantiert diese Wärmekissen die man knicken muss und dann geben die für ~20 Minuten etwas Wärme ab. Praktisch für in die Tasche verstauen, im Rucksack, EDC etc und die gibt es auch in Varianten zum aufkochen: 10 Minuten in heissem Wasser und sie sind wieder einsatzbereit! Durch die Wiederverwendung durchaus nützlich und praktisch für Arbeitswege, kurze Wartezeitn draußen oder mal fix einkaufen gehen und etwas Wärme in den Taschen haben.
Aber die gibt es nicht! Kein Rewe, kein Penny, kein Tedi, kein Kik - nirgendswo!
Da frage ich mich doch, was der Einkauf bei diesen handelsketter verbockt hat.
Vor nur wenigen Jahren gab es die ab Herbst in jedem noch so kleinen Laden und in jeder Handelskette.
Und nun wird es noch etwas "früher war es besser":
Im Internet finde ich fast nur noch elektrische Akkupacks mit Wärmefunktion. Ich brauche nicht noch mehr Elektroschrott - reicht ja auch mal. Alternativen sind 1-Mal-Wärmepacks, was ebenfalls nicht das Ziel der Sache ist. ich suche spezifisch diese alten Gelpacks die man mit aAufkochen wieder "aufladen" kann um unterwegs auf kurzen Strecken etwas Wärme zu behalten. WENN es solche gibt, dann finde ich nur absolut billigste Ware die laut Kunden eher ein Glücksspiel darstellt ob sie funktionieren oder nicht.
Wisst Ihr wo ich sowas herbekomme?