Beiträge von MeisterProper

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Müsste man Mal versuchen.

Also mit einem Alu Koffer scheint es nicht zu funktionieren. Das Signal vom Funkgerät kommt immer noch durch.

Ich habe hier eine Transport - Box (oder Koffer) aus dem Bauhaus die ist DICHT!.

Hast du ein Metall-Klebeband, wenn ja klebe mal die Stoßkanten ab, würde mich interresieren.

Ich habe schon mehrere Tests gesehen mit Eimern usw.,

die Form hat keinen Einfluss.

Manche nehmen alte Umkleidespinde oder Werkzeug-Schränke, es müssen nur ALLE LÖCHER und STOßKANTEN mit einem echten METALL-BAND als Rolle abgeklebt werden, Lampen und Funkgeräre usw.

in METALL-Dosen (verschraubbar) usw.

Viele nehmen Alu-Koffer aus dem Baumarkt, es muss halt wirklich METALL auf METALL gehen und drinnen

eine Dämmung sein.

Ich verwende 2 verschiede Kurbelradio.

1x mit DAB+ - Akku - Solar - Kurbel - 4x LR06 Batterien (als Reserve wenn der Akku leer ist)

Kurbelradio DAB/UKW mit Akku 5000mAh, Tragbares Solar Radio mit LED Taschenlampe & Leselicht, DAB+ RDS Funktion, Notfall Digital Radio SOS-Alarm

Kostet ca. 30 Euro bei Amazon

1x UKW - Akku (wechselbar!) - Solar - Kurbel

Nigecue Solar Radio, Tragbar Kurbelradio Dynamo Radio mit AM/FM, Eingebaute 4000mAh Wiederaufladbare Batterie, 4 Modi LED Taschenlampe, LED Leselampe

kostet aktuell 12 Euro (mein Preis war vor ca. vor genau 2 Jahren 42 Euro) bei Amazon

BEIDE SEHR GUT. Ich teste sie alle 3-4 Wochen.

Hallo,

wir benutzen schon sehr LANGE -> 12 x 500 g (6,0 kg) Roggenvollkorn Dosenbrot (und andere)

= 36,50 Euro der Firma Feddeck-Dauerwaren und schmeckt uns sehr GUT:

-> https://www.feddeck-dauerwaren…rot--Bundeswehr-Brot.html

Die haben inzwischen sehr viele Artikel (auch Bundeswehr 10 Jahres Brot usw.)

Das Brot ist in sehr schönen Dosen in scheiben geschnitten (ich glaube 12-15), und wieder

verschließbar.

-> MHD war bis jetzt immer OK - 2-3 Jahre.

Wir haben es schon mehrere male getestet und nach einigen Jahren das Brot gegessen, wir haben

Veränderung festgestellt. Der Service ist NETT und gibt auch über das AKTUELLE MHD auskunft.

Produktmerkmale:
    - Artikelgewicht: 6 Kg
    - Herkunft: Deutschland
    - Marke: Roggenvollkornbrot
    - Hersteller/Produzent: Modersohns Mühlen- und Backbetrieb GmbH

Roggenschrotbrot geschnitten in der Dose. Mit praktischen Ring-Pull-Verschluss einfach zu öffnen und durch mitgelieferten Deckel jederzeit wieder verschließbar. In einer Linie mit Bundeswehrbedarf gefertigt.Inhalt je Dose: 500 g, geschnitten

Zutaten: Roggenschrot (61%), Wasser, Salz, Hefe.

Kann Spuren von Nüssen, Milch und Sesam enhalten.

Durchschnittlicher Nährwert pro 100 g:

Energie:
    759 KJ /180 kcal
    Fett:
    1,2 g
    davon gesättigte Fettsäuren:
    0,2 g
    Kohlenhydrate
    32,3 g
    davon Zucker:
    3,2 g
    Ballaststoffe: