1. Die ganzen Heuchler in so vielen Youtube videos ....
Bezieht sich auf Personen in Youtube-Presentationen -> die Geräte vorstellen, das mit der Lizenz erwähnen
(und dabei noch GRINSEN), weil jedem klar ist das die Geräte benutzt werden.
Aber nicht HINWEISEN was passieren kann wenn man einfach so die Umgebung stört!
2. Ich denke wär HIRN hat .... (wie die Leute in diesem FORUM!)
a) früher vielleicht auch schon gefunkt hat (z. B. CB)
b) die Form einhält (ablauf zur Kommikation) wie Anruf umstieg auf einen anderen Kanal usw.,
c) sich einarbeitet in die Basics wie Bänder, Frequenzen, was wo drauf läuft usw.,
d) sich informiert was beim funken eine Totsünde ist.
-> ist durchaus fähig so ein Gerät (im NOTFALL) GUT zu bedienen, und muss keine ANGST haben.
Man könnte auch sagen wer immer nur Regel- und Gesetzestreu ist schwimmt meistens nur mit der Masse und traut sich
nichts anderes zu machen .... weil er immer ANGST hat das etwas passiert, oder der Blitz beim sch... trift, der hat
wahrscheinlich das POTENTIAL seines HIRNS noch nicht gefunden, was sehr schade ist.
-> Es braucht im Leben sicher REGELN- und GESETZESTREUE, aber man sollte dabei das LEBEN nicht VERGESSEN!
-> Bei einem längeren Blackout (Panik usw.) sehe ich keine REGELN- und GESETZESTREUE mehr, sorry.
Beispiel:
Ich sage nur Politik -> Regel- und Gesetzestreu -> einer sagt ich nehme euch jetzt die ALTE Heizung weg und
du brauchst jetzt eine Wärmepumpe (obwohl der Strom nicht reicht, das Haus zu alt ist, und die Bewohner keinen
Kredit bekommen würden ...usw...) und jetzt PANIK auf der TITANIC ist.
Und der Wärmepumpen Gott sagt nach einigen Monaten -> April April ich wollte nur TEST wie weit ich gehen kann ....
Es muss jeder selber ENTSCHEIDEN was er macht.