Wenn zelt und schlafsack dann auch eine unterlage, sonst bist du am morgen danach durch die Druckstellen nicht wirklich ausgeruht.
Ob alles was du mitnehmen willst wirklich sinnvoll ist musst du selbst entscheiden, aber ich habe ein paar Ergänzungen und Denkanstöße für dich:
- 3 Streichhölzer? da sparst du an der falschen Stelle. Nimm ruhig eine ganze Schachtel uns schweiße sie luftdicht ein, lege gern noch ein Tütchen mit Kiselgel rein um Restfeuchtigkeit zu binden.
- Lass die Ersatzbatterien weg, wenn dieser Kram lange genug lagert dann ist die Selbstentladung so hoch dass die Batterien nur unnützer Ballast sind. Steck einfach eine leeere Taschenlampe in den Rucksack und ein Päckchen Lithiumbatterien. Die sind zwar um einiges teurer, halten aber die Ladung über Jahre.
- Zu den Jodtabletten sag ich mal nix, aber die Vitamintabletten kannst du ruhigen Gewissens weglassen. Die Dinger, völlig gleichgültig von wem produziert und wo gekauft, haben nur zwei Funktionen: sie füllen die Brieftaschen der Produzenten und Händler und sie Vergrößern durch ihre Verpackung den Müllberg.
- Ein faltbares Solarpanel bringt nicht wirklich viel, jedenfalls die für Wanderer transportierbaren. Nimm lieber eine Powerbank mehr mit. Mit meiner Powerbank lade ich mein Telefon fast 3x und habe damit etwa 5 Tage alle Smartphonfunktionen zur Verfügung (bei normaler Nutzung). Ein transportables Solarpanel würde vei voller Kapazität wohl einige Tage brauchen um die Powerbank nachzuladen.
- Schweizer Taschenmesser sind scherlich nicht schlecht, ich habe aber lieber ein stabiles feststehenden Messer dabei.
- Wenn du an deinem Klappstaten die nicht gezahnte Seite scharf schleifst kannst du dir die Axt sparen.
- Ich würde noch eine Rolle Bindedragt einpacken (vielleicht kann man ja ein Karnickel fangen?)
- Panzertape falls beispielsweise das Zelt mal undicht wird.
- Das Alugeschirr würde ich gegen Teile aus Holz tauschen, bessere Isolation und keine Gefahr im Winter daran festzufrieren.
- Besteck aus Edelstahl statt aus Aluminium.
- mindestens zwei Alternativen zu den Streichhölzer und ebenso verschiedene Brandbeschleuniger.