Beiträge von Konz

    Wie ist das Verhältnis Aufwand zu Ertrag?

    Wie lange hast du gebraucht diese Menge zu erhalten?

    Für die lange hält diese menge der Kohle?

    Alles an Nachrichten ist mit Vorsicht anzunehmen.


    Bereite dich vor und du bist sicher. Wichtig ist, dass du P3 Atemschutzmasken nimmst. Keine p1er, die schützen nur vor Staub, ab P3 bist du gegen Viren sicher. Manche Bezeichnungen sind PP3, wichtig ist die Bezeichnung "P3" im Namen.


    In dem RTL Beitrag zeige ich eine P1 Maske, auch wenn ich P3 sage, hatte keine griffbereit. P3 haben zusätzlich so einen "Stöpsel" im Atemweg.

    Einerseits kommt es auf die Zutaten und die Qualität an, da haben wir Konsumenten jedoch wenig Einfluss, außer bei der Auswahl der Ware. Zum anderen kommt es auf die Lagerung an, da Verpackung auch nicht von uns beeinflusst wrde und wir, wie oben geschrieben, von überwiegend gleichen Standardverfahren ausgehen.


    Trocken, kühl und ohne äußerliche Beschädigung lagern ist die einzige Maßnahme die man ergreifen kann um Dosenfleisch langfristig haltbar zu halten. Selbes gilt natürlich auch für Fleisch in Gläsern, wie Frühstpcksfleisch und Co.


    Aus Erfahrung kann ich jedoch nicht sprechen, da keine Dose Fleisch bei mir bis zum MHD gehalten hat. Ist parktisch, Hakfleischersatz, wenn man keine Lust oder Möglichkeit hat einzukaufen. :)

    Meine Prepperlaibspeise zur Zeit: Corona-Virus.


    Sehr spannender Vorgang, da inzwischen international, ist die Erklärung zur Pandemie nachvollziehbar.


    Da die Sterblichkeitsrate so gering ist, gibt es jedoch keinen Grund zur Massenpanik, dennoch macht es Sinn sich vorzubereiten. Das Gute ist, dass solche "weniger aggressiven" Viren keine Probleme darstellen und mit einfachen Gesichtschutzmasken abgewehrt werden können.


    Corona ist wie jede Grippe auch, hat die selben Ansteckungswege. Wobei ich gelesen habe, dass auch die Schleimhäute der Augen durch Tröpfeninfektion als Wirtskörper dienen können, daher empfiehlt es sich wohl auch zusätzliche Maßnahmen dahingehend zu treffen durch z.B. geschlossenen Arbeitsschutzbrillen.

    Generell ist die sinnvollste Maßnahme der Stopp von Käufen aus dem Ausland, Amazon und Co gehören zeitweilig eingestellt als Lieferanten für Waren jeglicher Art die in auch nur geringster Form aus China stammen könnten.

    Medikamentös, und da weisst du, Der_Ben , vermutlich besser als ich bescheid, reichen generelle Vorsorgemaßnahmen zur Symptombekämpfung.

    Ich weiss, die meisten von uns kennen Sie und einige haben welche Zuhause eingelagert.

    In einigen Fällen kann man auf das Wissen der BW zurückgreifen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beef Jerkey ist auch eine Art Energieriegel, voll mit Nähstoffen und super lecker in praktischem Format, jedoch ohne Müsli und langkettige Kohlenhydrate.


    Das abgepackte Original ist etwas teuer, daher stellen viele Prepper ähnliches selbst her.

    Ist ja nur Trockenfleisch in Marinade.

    Insbesondere Reis ist einfach zuzubereiten und bietet einen hohen ANteil an Kohlenhydraten, damit hätteste mit einer kleinen Portion Reis bereits gedeckt was du verbrennst. Proteine in Form von Dosenthunfisch und oder Dosenfleisch sind eine gute Ergänzung. Generell ohne Zubereitung verzehrbar, kann dann aber auch gebraten ound gekocht werden.

    Naja, in Zukunft würde ich mir entweder 5-Minuten Terrinen im Zip-Beutel für einen Bruchteil des Preises einpacken oder besser noch natürliche Nahrungsmittel vorbereiten. Die Kür wären dann sicherlich gedörrtes Gemüse und Fleisch zusammen mit Parboiled-Reis oder Kartoffelpürrepulver;

    Besuche die Apotheke Deines Vertrauens und frag mal nach.

    Herkömmliche Hausmittel sind gut, aber Medikamente sind meist praktischer, kleiner und lange haltbar.

    So ganz allgemein hat das THW dafür ja auch bereit zu sein, aber ich finde das schon etwas auffällig, dass eine Zeitung schreibt, dass eine so offizielle Instutition sich für Krieg bereit macht. Vermutlich ist das etwas reisserischer geschrieben als gemeint.


    Ich denke nicht, dass wir demnächst einen Krieg in Europa haben. Ich denke eher, dass die Vorbereitung spezifisch auf eine Kriegssituation am meisten lohnen, denn selbst falls es keinen Krieg gibt: Wenn man auf das Extrem vorbereitet ist, dann werden "einfachere" Situationen ein Leichtigkeit sein.

    Wenn du noch ein günstiges Multitool brauchst gehste mal in den Baumarkt deines Vertrauens. Da gibt es öfter mal Multitools und Messer inklusive Tasche mit Lasche mit Druckknopf. Das Werkzeug ist zwar meist minderwertig, aber wenn du eine individuelle Tasche anfertigst oder bestellst biste günstiger bei der Baumarktvariante. Werkzeug austauschen, Taschen behalten. Billigwerkzeug an Kinder vergeben oder in nen Bugout Rucksack packen oder ähnliches.

    Schwer vorherzusagen inwieweit sich die SItuation ändert. Die Angriffe auf das Öl sind für die Amis ein Dorn im Auge, Sanktionen gegen den Iran eine Kurzschlussreaktion. Russland hat sich oft als starker Verbündeter bewiesen, daher ist es nicht unwahrscheinlch, dass Russland ebenfalls reagiert, falls Russland sich nun aktiv einmischt wird China vermutlich nachziehen.


    Dass das Wellen bis nach Europa schlägt denke ich nicht.

    Ich denke auch nicht, dass die Situation eskalliert.


    Das wäre j ein Paradabeispiel für Amerikas Öl-Gier und Kriegsmachenschaften, das steht den Amis nicht, sie greifen nicht so direkt durch bei wirtschaftlichen Ursachen, es wird hier und da noch ein Grund hinzugefügt und dann geht die Kriegsmaschinerie erst los. Demnach behaupte ich es gilt zu beobachten ob weitere Konsequenzen, Anschläge etc auf den Iran geschoben werden. Erst dann kann man sicher sagen ob die Amis erneut in den Krieg ziehen oder es bei temporären Sanktionen belassen.

    Was sagt Ihr zu diesen verschließbaren Beuteln?

    Sind sie langlebig oder doch lieber in Eimern?

    Da Nudeln nun auch nicht in Vakuum verpackt sind kann's sinnvolle sein mehrere 500g Beutel in große Zipverschlussbeutel umzupacken, sodass man dann 2-3 kg hat.


    Alternativ in entsprechend des Haushalts Portionen:

    Mehrere Zutaten vermischt in Beuteln.

    Hab ich in die Rubrik "Aktuelles Zeitgeschehen" verschoben.

    Ich wüsste nicht wie man sich vorbereiten kann.

    Mit Haus und Hof gibt es gewiss Möglichkeiten, aber als Mieter kannste nicht rüsten außer mit einem Wasservorrat.