Energieriegel und Co.

  • Beef Jerkey ist auch eine Art Energieriegel, voll mit Nähstoffen und super lecker in praktischem Format, jedoch ohne Müsli und langkettige Kohlenhydrate.


    Das abgepackte Original ist etwas teuer, daher stellen viele Prepper ähnliches selbst her.

    Ist ja nur Trockenfleisch in Marinade.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Hat jemand von euch denn schonmal diese NRG-Riegel gegessen?

    Die sieht man in vielen Shops mitlerweile auch mit verschiedenen Geschmäckern.


    Bin eigentlich mal am überlegen, mir welche zu kaufen um die eine Weile zu probieren.

    Hat aber da jemand Erfahrung von euch?

  • Ja.

    Aber warum kaufst du nicht selber ein paar?


    Keiner weiß, ob sie dir schmecken werden.


    Was ich dir verraten kann, sie sind sehr trocken.

    Man kann aber diese mit Wasser, Milch, Kakaopulver, Früchte, Marmelade ect. pimpen.

    Für Kleinkinder ab 6 Monaten geeignet.

    Man kann sich auch längere Zeit davon ernähren.


    Das gute an den Notrationen ist diese lange Haltbarkeit.

    Einmal kaufen, in den BOB / INCH legen und vergessen.

  • Naja.

    Mein Fehler :D

    Ich dachte man muss da so nen ganzen Karton kaufen ^^

    Habe nicht genauer hingeschaut dass man auch kleine Pakete kaufen kann. Okay hätte ich besser nachgeschaut hätte ich meinen Beitrag sparen können :D

  • Halte mich für einen Exoten, aber es ist wie es ist: Ich halte nicht viel von NRG-Riegeln.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass etwas einzulagern was man nicht mag, kontraproduktiv ist, denn wenn es keine nennenswerte Krise gibt, ist es Geld- und Zeitverschwendung. Etwas ohne Krise (Selbst auch mit krise) runterzuwürgen was nicht schmeckt ist für die Moral grausam.

    Ich kaufe Corny Riegel stattdessen, mit Schokolage, Kokos etc. Ja sie halten nicht so lange, aber sie sind auch für den zwischenverzehr geeignet. So kann man rotierend auf Ausflüge oder auf Arbeit oder bei alltäglichen Aufgaben mal nen Riegel oder zwei schnappen und sie sich auch schmecken lassen. Auch wenn der Energieanteil nicht so hoch wie bei NGR ist, so sind sie bekömmlicher und deutlich leckerer ohne etwas extra zubereiten zu müssen.

    Der Markt bietet viele nicht-militärische Alternativen.
    Gerade bei solchen Extras wie Energieriegeln bin ich umgestiegen auf Alltagstaugliches.
    (Und es lässt sich besser verkaufen, als Militärfutter, für nicht-Prepper um sie dennoch zu Preppern zu machen)

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.