Beiträge von Konstantin

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Insbesondere Reis ist einfach zuzubereiten und bietet einen hohen ANteil an Kohlenhydraten, damit hätteste mit einer kleinen Portion Reis bereits gedeckt was du verbrennst. Proteine in Form von Dosenthunfisch und oder Dosenfleisch sind eine gute Ergänzung. Generell ohne Zubereitung verzehrbar, kann dann aber auch gebraten ound gekocht werden.

    Naja, in Zukunft würde ich mir entweder 5-Minuten Terrinen im Zip-Beutel für einen Bruchteil des Preises einpacken oder besser noch natürliche Nahrungsmittel vorbereiten. Die Kür wären dann sicherlich gedörrtes Gemüse und Fleisch zusammen mit Parboiled-Reis oder Kartoffelpürrepulver;

    So ganz allgemein hat das THW dafür ja auch bereit zu sein, aber ich finde das schon etwas auffällig, dass eine Zeitung schreibt, dass eine so offizielle Instutition sich für Krieg bereit macht. Vermutlich ist das etwas reisserischer geschrieben als gemeint.


    Ich denke nicht, dass wir demnächst einen Krieg in Europa haben. Ich denke eher, dass die Vorbereitung spezifisch auf eine Kriegssituation am meisten lohnen, denn selbst falls es keinen Krieg gibt: Wenn man auf das Extrem vorbereitet ist, dann werden "einfachere" Situationen ein Leichtigkeit sein.

    Wenn du noch ein günstiges Multitool brauchst gehste mal in den Baumarkt deines Vertrauens. Da gibt es öfter mal Multitools und Messer inklusive Tasche mit Lasche mit Druckknopf. Das Werkzeug ist zwar meist minderwertig, aber wenn du eine individuelle Tasche anfertigst oder bestellst biste günstiger bei der Baumarktvariante. Werkzeug austauschen, Taschen behalten. Billigwerkzeug an Kinder vergeben oder in nen Bugout Rucksack packen oder ähnliches.

    Schwer vorherzusagen inwieweit sich die SItuation ändert. Die Angriffe auf das Öl sind für die Amis ein Dorn im Auge, Sanktionen gegen den Iran eine Kurzschlussreaktion. Russland hat sich oft als starker Verbündeter bewiesen, daher ist es nicht unwahrscheinlch, dass Russland ebenfalls reagiert, falls Russland sich nun aktiv einmischt wird China vermutlich nachziehen.


    Dass das Wellen bis nach Europa schlägt denke ich nicht.

    Ich denke auch nicht, dass die Situation eskalliert.


    Das wäre j ein Paradabeispiel für Amerikas Öl-Gier und Kriegsmachenschaften, das steht den Amis nicht, sie greifen nicht so direkt durch bei wirtschaftlichen Ursachen, es wird hier und da noch ein Grund hinzugefügt und dann geht die Kriegsmaschinerie erst los. Demnach behaupte ich es gilt zu beobachten ob weitere Konsequenzen, Anschläge etc auf den Iran geschoben werden. Erst dann kann man sicher sagen ob die Amis erneut in den Krieg ziehen oder es bei temporären Sanktionen belassen.