Warum "fürchtest" du...Esther? Wenn man damit vernünftig umgeht, ist doch alles gut!
Wenns um mein Leben, Hab+Gut oder das meiner Lieben geht, dann ist mir jedes Mittel recht,
ohne Gedanken an Konsequenzen!
Vermutlich genau deshalb.
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Warum "fürchtest" du...Esther? Wenn man damit vernünftig umgeht, ist doch alles gut!
Wenns um mein Leben, Hab+Gut oder das meiner Lieben geht, dann ist mir jedes Mittel recht,
ohne Gedanken an Konsequenzen!
Vermutlich genau deshalb.
Was sagt Ihr zu diesen verschließbaren Beuteln?
Sind sie langlebig oder doch lieber in Eimern?
Da Nudeln nun auch nicht in Vakuum verpackt sind kann's sinnvolle sein mehrere 500g Beutel in große Zipverschlussbeutel umzupacken, sodass man dann 2-3 kg hat.
Alternativ in entsprechend des Haushalts Portionen:
Mehrere Zutaten vermischt in Beuteln.
Hab ich in die Rubrik "Aktuelles Zeitgeschehen" verschoben.
Ich wüsste nicht wie man sich vorbereiten kann.
Mit Haus und Hof gibt es gewiss Möglichkeiten, aber als Mieter kannste nicht rüsten außer mit einem Wasservorrat.
Starker Vorschlag. bringt mich direkt auf eine zusammenfassende Idee.
Ich habe visionär gedacht, aber in kleinen Schritten begonnen umzusetzen.
Die APP soll jüngeres Publikum ansprechen. Das Preppen modernisieren.
Zu Nahrung, aktuell aufgeteilt in Kohlenhydrate, Proteine, Ballaststoffe (im Screenshot noch als "Salat" bezeichnet) und Koserven (zu allgemein und vielseitigum in nähstoffliche Bestandteile aufzuteilen) kann man nun AUSRÜSTUNG hinzufügen.
Esther am besten nur die nützlichen Infos wie Medikamente und Nahrung.
ALles andere wird sowieso vermieden, falls man weiss "Iss nichts was du nicht kennst"
Den Spruch kenne ich vom Pilzesammeln.
Bist dir bei der Identifikation unsicher, dann lieber vermeiden.
Deine Listen sind bereits befüllt, damit präsentierst du nur deinen Vorrat, man hat aber keine Mögichkeit die Liste selbst zu befüllen. Wenn auch sehr komplex, so scheint's den entsprechenden Zweck zu erfüllen.
Für mich etwas zu viel Aufwand, da nach jedem Verzehr oder Einkauf die Liste geändert werden muss.
Bringt mich jedoch auf eine gute Idee.
Glückwunsch! WIe viel m² konntest du ergattern?
Auch gut außerhalb gelegen mit berwirtschaftbarer Fläche? (Wiese ist unglauch Wiese)
Ich spreche aus fremden Erfahrungen, aber die Opels sollen owhl wenig taugen. Sowohl die Karosserie gibt schnell dem Rost nach alsauch die Mechanik schwächelt und braucht regelmäßige Wartungen.
Je nach Bedarf gibt es kleine SUVs u.a. von Hyndai
Kostengünstig, jedoch sehr klein, dafür grob geländetauglich, da meist 4x4.
Mein Fahrzeug ist leider voll untauglich, aber keine Mittel für eine Alternative vorhanden.