Beiträge von Konstantin

    Oh man , es tut mir echt leid - gerade neu und dann mit so einer Idee und auch ich schließe mich den Vorrednern an:

    Wir haben bereits genug zu tun mit:

    - Preise vergleichen

    - Vorratseinkäufe machen
    - Fähigkeiten stärken

    - Auf dem laufenden bleiben mit aktuellen politischen, gesellschaftlichen, klimabetreffenden etc Themen

    - Werkzeuge pflegen

    - Vorräte umräumen

    - Bushcraften

    etc


    Dann noch jede Kalorie in eine App einzupflegen und bei jedem Kochvorgang der ja mehrfach am Tag stattfinden könnte nochmal wieder zurück zur App erneut hier 100 Gramm und da 100 Gramm ändern - das ist NICHT das was Prepper wollen und brauchen. Wenn dem so wären würden die vorigen vielen Apps die das ja bereits tun deutlich mehr Anklang erfahren in der Prepper Community - tun sie aber nicht. Das Leben ist kein EndgameRPG, Min-Maxen im Real Life bockt nicht so sehr.


    500 Gramm Pasta, reicht üfr eine Person für zwei Mahlzeiten. Nimmste 30 davon, haste 30 Tage Kohlenhydrate.

    Ich denke ich spreche hier für mehrere von uns, dass daseher unsere Art der Rechnung ist beim Vorrat.


    Und Probleme mit Was als nächster zu verbrauchen ist gibt es auch nicht, wenn man nicht gerade 2 Jahre bevorratet und ständig neue Dinge öffnet, obwohl noch vorige geöffnet sind. Einfache Rotation: Altes nach Vorne, Neues nach Hinten und man kommt klar. Zumal wir Prepper ja meistens auf Ware zurückgreifen die etliche Jahre MHD hat und drüber hinaus verzehrbar ist.


    Also, sorry, ich hab die app geöffnet und direkt eine Abneigung empfunden:
    Gar kein Bock jetzt hier alles einzutragen.


    Es haben viele vor dir schon versucht, viele sind erfolgreich damit, doch "bei uns" kommt das eher selten als Nützlich rüber, eher Kleinkram das seeehr viel Zeit aufbraucht, Zeit die wir sinniger verbingen können. Gewiss findest du jemanden dem das passt, aber das wird wohl eher eine Niche sein. Zumal es inzwischen auch schon Apps gibt bei denen man nur noch den Barcode des Produktes einzuscannen braucht und es wird in die digitale VOrratsliste inklusive der Nährstoffe übernommen.


    Viel Erfolg mit Deinem Vorhaben.

    Deutschland hat den zweiten Sieg eingefahren und die Österreicher machen sich auch gut - ich bin zufrieden.

    Und meine STadt feiert gerne, wenn es was zu feiern gibt, das mag ich, gab e schon länger keinen Grund mehr.

    Gestern geschrieben, heute aufgenommen.

    Manchmal muss man seine eigene Ernte genießen, schreibt ja sonst niemand meine Story


    Ist so ein bisschen die "Gegenbewegung" zu den ganzen Trendmarken die die Jugend und Szenen bestimmen.

    Etwas Selbstbestimmung, etwas Freiheit, etwas Fronten gegen Etablierte und etwas Hintergrund

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich beende derzeit Machiavellis Discorsi, endlich mal