Beiträge von Konstantin

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

    Wie ist das Verhältnis Aufwand zu Ertrag?

    Wie lange hast du gebraucht diese Menge zu erhalten?

    Für die lange hält diese menge der Kohle?

    Über die Manipulation von Schreckschusswaffen reden wir nicht, ist möglich, machen wir nicht.

    Den kleinen Waffenschein brauchst du nur für's Führen, der Besitz ist auch ohne Schein erlaubt.

    Der Nutzen ist bedingt tauglich, nur mit richtiger Munition und geübter Handhabung.


    Weitere legale Waffen sind einen neuen Beitrag wert, hier bleiben wir beim Thema.

    Alles an Nachrichten ist mit Vorsicht anzunehmen.


    Bereite dich vor und du bist sicher. Wichtig ist, dass du P3 Atemschutzmasken nimmst. Keine p1er, die schützen nur vor Staub, ab P3 bist du gegen Viren sicher. Manche Bezeichnungen sind PP3, wichtig ist die Bezeichnung "P3" im Namen.


    In dem RTL Beitrag zeige ich eine P1 Maske, auch wenn ich P3 sage, hatte keine griffbereit. P3 haben zusätzlich so einen "Stöpsel" im Atemweg.

    Einerseits kommt es auf die Zutaten und die Qualität an, da haben wir Konsumenten jedoch wenig Einfluss, außer bei der Auswahl der Ware. Zum anderen kommt es auf die Lagerung an, da Verpackung auch nicht von uns beeinflusst wrde und wir, wie oben geschrieben, von überwiegend gleichen Standardverfahren ausgehen.


    Trocken, kühl und ohne äußerliche Beschädigung lagern ist die einzige Maßnahme die man ergreifen kann um Dosenfleisch langfristig haltbar zu halten. Selbes gilt natürlich auch für Fleisch in Gläsern, wie Frühstpcksfleisch und Co.


    Aus Erfahrung kann ich jedoch nicht sprechen, da keine Dose Fleisch bei mir bis zum MHD gehalten hat. Ist parktisch, Hakfleischersatz, wenn man keine Lust oder Möglichkeit hat einzukaufen. :)

    Meine Prepperlaibspeise zur Zeit: Corona-Virus.


    Sehr spannender Vorgang, da inzwischen international, ist die Erklärung zur Pandemie nachvollziehbar.


    Da die Sterblichkeitsrate so gering ist, gibt es jedoch keinen Grund zur Massenpanik, dennoch macht es Sinn sich vorzubereiten. Das Gute ist, dass solche "weniger aggressiven" Viren keine Probleme darstellen und mit einfachen Gesichtschutzmasken abgewehrt werden können.


    Corona ist wie jede Grippe auch, hat die selben Ansteckungswege. Wobei ich gelesen habe, dass auch die Schleimhäute der Augen durch Tröpfeninfektion als Wirtskörper dienen können, daher empfiehlt es sich wohl auch zusätzliche Maßnahmen dahingehend zu treffen durch z.B. geschlossenen Arbeitsschutzbrillen.

    Generell ist die sinnvollste Maßnahme der Stopp von Käufen aus dem Ausland, Amazon und Co gehören zeitweilig eingestellt als Lieferanten für Waren jeglicher Art die in auch nur geringster Form aus China stammen könnten.

    Medikamentös, und da weisst du, Der_Ben , vermutlich besser als ich bescheid, reichen generelle Vorsorgemaßnahmen zur Symptombekämpfung.

    Ich weiss, die meisten von uns kennen Sie und einige haben welche Zuhause eingelagert.

    In einigen Fällen kann man auf das Wissen der BW zurückgreifen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.