Ansonsten Meshtastic.
Verdammt, das ist cool, wenn du Erfahrung hast, gerne ein neues Thema. Das mich gehooked.
Ansonsten Meshtastic.
Verdammt, das ist cool, wenn du Erfahrung hast, gerne ein neues Thema. Das mich gehooked.
Ganz angenehm, der Sprecher ist toll, die Doku ist auch spannend - der Wald steckt nunmal voller Leben, nicht nur im Amazonas
Himmlisch, ich liebe es! Da bin ich unterwegs in kleinem WÄldchen und Umgebung, fix mal ein paar Aufnahmen machen für ein Video für den PreppersGermany RUN und entdecke einen neuen Skate Spot. Die Stadt hat gut Arbeit geleistet und ich drei Stunden Cardio. Alter Mann ist eingerostet, hat etwas gedauert zu ent-rosten. Ganze Saisonpause mitgenommen Herbst/Winter nicht ein mal auf's Brett. Selbst das Hinjoggen hat schon gezeigt, dass ich echt nicht so fit bin wie ich gerne wäre - der neue SKateplatz ändert das natürlich drastisch.
Und du meinst so eine "leergestandene" Batterie ist fix geladen nach 2-3 Jahren? Ich meine das'n 60er für 'ne Batterie. Das geht preislich.
Nunja, bei mir ist es ein KFZ. Steht still seit Jahren, alle 2-3 Jahre schmeiss ich 'ne neue Batterie rein und schau ob es funktioniert. Stets einwandfrei. Hauptnachteil ist halt beim EMP - das wird dann nutzlos. Aber auch die Reifen wollen mehr Aufmerksamkeit als nur alle 2-3 jahre 'ne neue Batterie.
Ist noch eine Baustelle, soll aber langfristig als Bog Out Vehicle fungieren.
Bereich "Persönliche Hygiene" aufgeräumt und Überblick verschafft:
- Zähne putzen
- Rasieren
- Toilette sauber halten
- Feuchtes Toilettenpapier
- Shampoos
Alles für etliche Monate mehr als ausreichend. Sobald alle einzelnen Bereiche etwas aufgeräumter sind wird dann auch mal die Ultimative Liste abgehakt. Macht nunmal klar, dass "viel" aber "unaufgeräumt" eine schlechte Mischung ist. Bisschen Inventur muss ab und zu sein.
Meine 20 Liter "Milch" sind angekommen. Laktosefrei, für mich nun nicht wichtig - für Mitüberlebende vllt wichtiger - Letzendlich wie diese Dosenmilchcaffeé's, nur eben zu einem Bruchteil des Preises. Der Proteingehalt ist nun nicht so doll zu bewerben eigentlich ^^ ist 1zu1 wie bei Milch, nur eben lecker und ganz leicht mit Koffein. Das köntne den Kaffe erstmal ersetzen, wo ich doch grad 100 Portionen nachgestockt habe :/
ich dachte du wärst Mal Rapper? das verwirrt etwas :P
Ich bin so ein Lost Typ, ich mach irgendwie alles, aber kaum etwas kann mich eine längere Zeit beschäftigen. Bis auf Preppen
Moin Mitprepper,
irgendwann in den Annalen der Geschichte war ich mal Shouter einer Metalband und das ist auch noch 15 Jahre her. Bin leicht eingerostet, aber auch Stahl mit etwas Rost an den Seiten kann man nichtmal mit Flugzeugtreibstoff schmelzen und die zuverlässigste Pfanne ist ja auch aus Guss. Also habe ich mal die Röhre nochmal ausgepackt und bisschen die Metallindustrie angeschmissen.
Eine industrielle Revolution! Ein Krieg! Eine Macht mit der man rechnen sollte bevor es zu spät ist!