Das hier könnte spannend sein, die Bauern sind glücklich und dankbar für mehr Dreck auf den Feldern der auf Subatomarer Ebene Zusammensetzungen von Weizen und Co verändern die dann von unserem Körper aufgenommen werden durch die Nahrung, in eben jener veränderten Variante. Hier spielt jemand Gott und die Landwirte freuen sich https://www.bauernzeitung.de/a…as-gilt-ab-1-januar-2024/ stell ma lvor, die bauern nehmen Monsanto mit offenen Armen auf - das ist die Wahrheit derzeit.
Beiträge von Konstantin
-
-
Wobei die hingegen auch etwas heuchlerisch unterwegs sind. Die Proteste dieses Jahres haben zu einer Verlängerung einer Erluabnis zur Verwendung von chemischen Düngemitteln geführt - habe ich irgendwo aufgeschnappt und nicht nachrecherchiert, kann auch Unfug sein, aber klignt logisch - denn die haben, wenn man nun auf Chemie verzichtet, geringere Ernten, ist ja sowieso schon verändertes Saatgut das genutzt wird und das ist eben nicht robust genug ohne chemische Extras.
Also falls meine Zwischenaufgeschnappte Info richtig ist, dann führen die sich selbst zum Schafott.
-
Weisst, ich stell mir das halt so vor, wenn es eine Krise gibt und mein kleines Kurbelradio z.B. kaum Empfang hat, wie löse ich das unfachmännisch auf die Schnelle? Nehme ich einfach einen metallstab, könnte noch so einen Zeigerstab haben vom Training/Coaching den einfach daranwickeln? Das mag nun doof klingen, aber Wissen und jene Mittel und Möglichkeiten um es professionell zu schaffen, also richtiges Metall, dann auf die richtige Höhe anbringen, dann noch genug Energie zuliefern für den Empfang - das ist alles so kompliziert und nicht immer möglich. Wie hilft man da einem Otto Normal verbraucher in "einfach"?
Kann man da so 0 8 15 eine "Anleitung" die krisensicher und idiotenfest ist?
-
Also ich habe mal eine Radioantenne durch etwas Alufolie eingezwirbelt ersetzt, es funktioniert, wenn auch nicht gut. Also meinst ihr man kann z.B. mit etwas Alufolio die Antenne um 'nen Meter oder so vergrößern und es wirkt?
-
Mein Radio ist angekommen, man durchgezapped und der Empfang für zumindest großregionale Sender "okay", also reicht, wird im Notfall von Norden bis Süden wohl nicht empfangen, wenn es nicht im Umkauf von 100km gesendet wird. Ist halt solche Alibaba Ware, tut was es soll f+r die 5 Pfennig die es kostet.
Die Kurbelfunktion jedoch ist 1 zu 1.1 - also 10 Minuten kurbeln und 11 Minuten Radio bekommen. Ist nun leer, ich lass' das am Fenster stehen, mal schauen wie gut das "Solarpanel" von 1cm x 5cm ist ^^ Ich erwarte Weltwunder!
Meine Erste Hilfe Kästen sind auch angekommen :thumbup:Hausapotheke ist nun wieder sichergestellt, die Skatesaison kann beginnen.
-
Bitte was? Vor 10 Jahren war ich ein Schwurbler und Verschwörungstheoretiker als ich sagte, dass die Landwirtschaft von Monsanto und Co regiert und gesteuert wird durch Saatgutlizensen und Pflichtanstaat bis es keine Ursprungssorten gibt und nur noch aus kapitalistischen Interessen Nahrung erstellt weird entsprechendm it und ohne Chemie, je nach Bedarf.
Wie schon im WW1 als es zu viel Phosphat gab aus der Kriegsindustrie hat man angefangen den Scheiss auf die Felder zu sprühen / verteilen. Das z.B. war nie ein Dünger, nicht bevor es zu viel davon auf Kriegszeiten gab ohne weitere Verwendung, also hat man propagiert und ohne Regierungseinwirkung verkauft und gelogen, dass Phosphat vom Boden gebraucht wird und den Üflanzen gut tut. Was ergab sich daraus? Neue Krankheiten beim Weizen durch das Kriegs-Reste-Phosphat. Dadurch musste man eigentlich nur das Phosphat seinlassen, aber das machte gut Geld, also hat Monstanto und Co (als Beispiel für brutale Kapitalisten zu Ungunsten der Ware und der Menschen) einfach noch mehr Chemie hergestellt und noch mehr und noch mehr.
Wenn sie nun also anfangen Patente auf Pflanzen zu haben, dann ist es nur eine Frage von 10-15 Jahren bis die Landwirte (obwohl jetzt schon teilweise) nur noch anpflanzen was gefordert wird ohne Einfluss auf die Saat Seitens Volk, Landwirt und Regierung.
Ich kann nur hoffen, dass es nicht klappt.
-
Erneut erste Hilfe Zubehör und ein Radio bestellt. Der DHL Post Service is so kompüliziert, dass die Einrichtung nicht schnell genug erledigt worden war, sodass die Ware in's nirgendswo an ein ein unregistriten Briefkasten gegangen ist. ALso nochmal nachbestellen - das blöde ist nun, das Radio ist in der Zwischenzeit nochmal um 3 Euro teurer geworden :(:|:/ Die Preise sind volatil
-
Beim Urlaub in Belgien Anfang Februar war tatsächlich im Aldi eigentlich nichts nennenswertes an frischem Obst und Gemüse zu finden. Im Spar war es dafür gut gefüllt.
Ich denke das mit den Märkten hat sich etwas beruhigt. Die Corona Zeit ist rum, Lieferketten sind wieder hergestellt, das wird erstmal keine Probleme machen und was auch immer da draußen an Waren fehlt ist Saisonbedingt vermutlich. Keine Sorgen hier meinerseits :) Das Gefügelfleisch ist bei mir im Norden nun auch aus Hessen erstmal, da gibt's nun auch keine Bedenken.
-
Nunja, ich hoffe meine Sicht hat da noch ein anderes Licht auf die Sache geworfen. Es sind nicht alle "normale wehrlose Bürger" und nicht alle "Erfahrene Prepper" - es gibt auch jene die losballern, keine Angst haben und unberechenbar sind. Gewiss sind das meist wenig effeziente Krisen-Menschen, aber eben kaum einschätzbare. Solche haben beim Fight or Flight nur Fight zur Auswahl. Wenn man denen irgendwas waffenähnliches vor'm Gesicht wedelt greifen Sie an, ob es Sinn macht oder shancenlos ist, ist egal, sie greifen an. Da sehe ich eben die Gefahr eine "falsche Waffe" zur Abschreckung zu nutzen, das schreckt halt nicht jeden ab, oder eben wie von dir beschrieben, sorgt nur dafür, dass der gegenüber, falls eine scharfe vorhanden ist, sie auch genutzt wird. So oder so, Schreckschuss macht seinem Namen nur bei Vögeln die Ehre, denn einen Schrecken versetzt man damit kaum jemanden.
Es darf nicht ungeachtet bleiben, dass sie dennoch in einem SHTF eine effektive Close-Range-Addition sein kann zur Kombination mit anderer Ausrüstung. Aber hier wird der Schreckschuss zu viel "Waffe" zugemutet, dabei ist es eher nur ein Signalgeber.
Also meinerseits, wenn mein Gegenüber keine Anzeichen einer Aggression macht, bleibt alles an Bewaffnung verdeckt und undgenutzt.