Moin moin,
Ich bin beim Gegenderforschen auf einige mir unbekannte Beeren aufmerksam geworden. Eventuell kennt ihr die von mir abgelichteten Beeren und wisst ob der Verzehr möglich ist.
Moin moin,
Ich bin beim Gegenderforschen auf einige mir unbekannte Beeren aufmerksam geworden. Eventuell kennt ihr die von mir abgelichteten Beeren und wisst ob der Verzehr möglich ist.
Sehr gutes Thema mit immensem Potential.
Beiträge können gerne etwas wenige ausführlich starten, sowas wie "Tee und seine Wirkung" kann ein eigenes Forumthema sein, da das hier sehr viele Möglichkeiten gibt.
Zitat von Esther
Von der Trauerweide z.B. wird man nur traurig... weil es nicht wirkt.
^^ :D
Zitat von EstherDie Vogelbeeren roh genossen, helfen gegen Verstopfungen.
Gekocht wiederum sind sie ein Mittel gegen Durchfall.
Das der gegenteilige Effekt erzielbar ist war mir nicht bewusst, sehr wertvolles Wissen. Vogelbeere ist demnach ein echter Allrounder!
Aloe Vera: Findet man nicht in unseren heimischen Wäldern und auf Wiesen, kann man jedoch selbst züchten. Eignet sich als Wundauflage bei kleineren Verletzungen.
Moin moin und verzeiht mir meine längere Abwesenheit. Ich war nicht untätig und eine meiner Aktionen war das Aufsuchen eines echt schönen und großen Geländes. Eine ehemalige Kalksteinfabrik in der Nähe Hamburgs die zu besuchen lohnt.
Ich habe ruckzuck auch gleich ein Video davon zurechtgebaut um für ein wenig mediale Unterhaltung zu sorgen. Dieses mal ein etwas längeres Video mit 12 Minuten. Vergleichsweise atmosphärisch und abwechslungsreich.
wieder ein top Beitrag mit einem schaurigen LP
Am besten Ihr startet neue Themen je Thema.
Mein erstes Urban Gardening Projekt ist erfolglos.
Habe die Saat gesät, nur trockene Erde geerntet.
Der grüne Daumen ist nicht vorhanden.
Was man nicht kann, kann man lernen, doch dafür kann man sich auch mal Zeit lassen.
Thema geschlossen.
Um beim Thema zu bleiben:
Medikamente die definitiv in den Notfallschrank gehören sind jegliche schmerz- und entzündungshemmende Mittel wie z.B. hekömmliches Ibu, Novaminsulfon und weitere.
Für Desinfektion habe ich unterschiedliche Mittel: Desinfektionsgel für Hände, Desinfektionsspay für Flächen (nicht für Körper) und Desinfektions“wasser“ für Wundreinigung. Dank Ben weiss ich nun, dass handelsüblicher Alkohol nicht ausreichend ist, daher ist es gut die oben genannten Mittel zu besitzen.
Tabletten gegen Durchfall sind bei langfristiger Nichterreichbarkeit eines Arztes auch wichtig, da der Betroffene schneller dehydriert oder der Wasserkonsum gesteigert ist, was ohne Brunnen Mittel verzehrt die es zu rationieren gelten kann.
Freut mich, dass du so aktiv dabei bist Lost Places zu erkunden und Deine Eindrücke mit uns teilst.
Ich schwöre ja auf Wodka. Im Vergleich zum Prozentgehalt des Alkohol sind sich Whiskey und Wodka sehr ähnlich, daher vermute ich, und das ist nur Halbwissen, dass die Wirkung ähnlich desinfizierend ist.
Reicht für sowas auch Whiskey?
Ist der Alkoholgehalt stark genug um zu desinfizieren?