Beiträge von Konstantin

Ich musste hier kurzerhand bisschen aufräumen, das wurde etwas unübersichtlich.

Also, ich mache es mir derzeit zur persönlichen Aufgabe herauszufinden ob die Anbringung einer Taschenlampe mit Picatinnyschiene an z.B. einem Helm erlaubt ist, denn hypothetisch könnte die ja auch an einer Waffe angebracht werden. Der Paragraphenjungel ist ja doch etwas chaotisch und unüberschaubar. Ich bin dafür in dem ein oder anderen Forum unterwegs für Juristische Fragen und bringe hoffentlich demnächst Antworten mit.

Das ist schon geil, wenn man mit den Nachbarsstaaten eben solche Möglichkeiten hat, in eigenen krisenzeiten von außen Hilfe zu beziehen, wenn auch nicht immer billig, verständlich. Hier kommtnun ja auch der Faktor der (relativ, aber sie sind nunmal da und zuverlässig) guten Verhandlungen mit den EU Staaten zum Faktor "Stromausfall durch Mangel in der Produktion" dazu. Habe ich immer nur so im Hinterkopf irgendwie gepeilt, aber nie bewusst mit einbezogen. Klar, dafür sind die global vernetzt und haben Verhandlungen mit allen möglichen Ländern, eben damit wir Notsituationen abfangen können. Vermutlich, mir fehlt hier grad etwas Info und Wissen, wäre wie Robinson schon geschrieben hat, der Januar sonst doch durchaus dunkel geworden.

Noch sind wir nicht durch, aber wenn auch teuer, so haben wir eine durchgehende Versorgung sicher, so habe ich die Information nun verstanden.

Eigentlich ja ein prepper-Song - Bisschen Fantasy-Action-Survival-Film in Rap-Form:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin Mitprepper,

das Thema ist ja nunmal etwas aufgetaucht mit den Taschenlampen mit Montage an Waffe - das ist grundsätzlich verboten. Verstanden. Aber wenn man nun so eine Taschenlampe besitzt - ich frage für einen Freund - und eine Picatinnyschiene an einem Helm anbringt und die besagte Taschenlampe an dem Helm trägt, wie sieht da die Situation aus? Der Zweck ändert sich hiermit ja, somit ist das Gerät nicht für Waffen genutzt oder beabsichtigt, sondern verbaut an einem Helm.

Ich spreche hier von folgendem Beispiel:
    - Airsofthelm (oder Motorradhelm) mit Universaltschiene
    - Picanittyaufsatz für Universalschiene des Helms
    - Taschenlampe mit Picatinny-Kompatibilität am Helm angebracht

Dann die entsprechende Vorrichtung mit Taschenlampe bereits am Helm angebracht, also auch im Ruhezustand nicht separat aufbewahrt, sondern am Helm bereits befestigt. Zur Not die Taschenlampe festgeklebt am Helm.

Was gebt ihr auf das MHD auf solchen Vitaminbrausetabletten? Ich würde denken da passiert wenig und auch 2 Jahre über MHD schmeckt es ganz normal wie ein neu gekaufte

Also bei mir rotieren die und sind im täglich Gebrauch, so ist das MHD immer eine weile in der Zukunft. Ganz entspannt und immer mit genügend Vitaminen versorgt :)

Doofe Frage aber willst du uns verarschen? :D

Nee ernsthaft jetzt. Da hast echt ein Süßgetränk? Hast du aber dann es nochmal gefiltert? Weil du hast ja dann das ganze "Essen" da drin und ich bezweifle, dass es sich gänzlich auflöst.

Hatte mal selbst sowas gemacht und ich hatte da mehr oder weniger einen etwas dünnflüssigen Brei gehabt der nach allen geschmeckt hat, nur nicht nach was gutem XD

Süßigkeiten und keine ganzen Kuchen, man schmeisst ja auch keine Dubai Schokolade in's Wasser und erwartet Dubai-Wasser. Ein paar Haribo Berries, ein paar Jelly Beans, sowas funktioniert.

Ich bin heute aufgewacht und mien erste Gedanke war: Was für gottlose Heuchler Gesetzgeber sind! Das Verbot rührt also daher, so verstehe ich das, dass man beim Jagen einen unfairen Vorteil dem Wild gegenüber hätte. Die Tiere werden beschossen durch ein Werkzeug dessen Projektil 800 Meter die Sekunde zurücklegt und mit einem einzigen Kontakt mit vitalen Körperbereichen das Leben des Tieres sofort beendet.

Bitte wovon reden die, unfairer Vorteil, lächerlich und erbärmlich, dass die Menschen das so hinnehmen als Argumentation. Was wollen die mir von unfairen Vorteil erzählen? Wenn sie Fair sein wollen, sollen die den Jägern Geweihe anziehen und paar Kopfnüsse an das Rotwild verteilen, sodass ich auf entspannt eine Taschenlampe montieren kann. Was für heftigstes Geheuchle hier von Gesetzgeber vorliegt. Ich köntne ausrasten.

Das sind meine Gute-Morgen-Gedanken heute.

Unsinnige Gesetze müssen geändert werden, ganz einfach.