Ist bekannt wie das Virus stirbt? Entsprechend dessen können wir Maßnahmen planen. Ab welchen Temperaturen plus und minus sirbt es aus? Kann man eine spezifische Umgebung schaffen im Körper die speziell diesem Virus die Verbreitung schwer macht? Wenn es im Grundwasser überlebt (falls ich das richtig gelesen habe), dann sind "Zimmertemperaturen" und etwas kälter an die wasweissich 5°C kein Problem, ändert sich das mit Hitze? Ich meine ganz plump: Kann man in 'ne Sauna gehen und gut ist's? Oder ein paar sehr heisse Dampfbäder einnehmen? Also eine Art äußerliches künstliches Fieber erzeugen? Denn Kälte scheint hier nicht wirksam zu sein, zumindest keine Kälte die den menschlichen Körper schadenlos hinterlässt. Hat man bereits effektive Antikörper finden können die man duplizieren kann in Richtung Einnahme durch Menschen in Form von Medikamenten oder Impfungen?
Eine andere anwendbare Lösung als viele Vitamine (C gegen freie Radikale und anderen bereits bekannte Konsorten) und eine allgemeine Förderung von gesundem Körper sehe ich hier nicht. Die Frage ist dann auch wieder, wen befällt es? Besonders geschwächte Menschen? Oder Menschen mit spezifischen Haushalten an wie auch immer man die Zusammensetzung von unterschiedlichen Abwehrkräften nennt. Gibt einen Konsens bei Mängeln von Befallenen?
Sorry MeerMann, ich habe hier nur unendlich viele Fragen hinsichtlich einer rechtzeitig Abwehr. Bis zu 40% Pandemiewahrscheinlichkeit ist zu wahrscheinlich um Däumchen zu drehen. Sollte es erneut zu einem Vorfall kommen, dann ist es ratsam rechtzeitig (naja wie immer, so als Prepper, frühzeitig) zu Handeln, die Gesundheit besonders zu stärken, schädche Verhaltensweisen einzudämmen und allgemeine Vorkehrungen zu treffen wie Masken und Desinfektionsmittel und Hustensäfte und einige Notfallmedikamente etc pp
Ich halte sehr große Worte auf unsere Medizinwissenschaft und behaupte meine Fragen sind aufklärbar.