Beiträge von Konstantin

Wäre in diesem Kontext die "Unbrauchbarmachung" nur von Experten oder ausgebildeten Personen durchzuführen?

Sagen wir mal unsere Person, die nicht mit der Absicht der Anbringung an einer Waffe, so ein Gerät bereits bestellt haben möge, für einen Zweck der eben nicht die Abringung an einer Waffe sei, sondern an anderem Gerät, möchte solch einen "Zielscheinwerfer" z.B. durch das Wegschleifen der Halterung für die Picatinnyschiene unbrauchbar machen. Dürfe das unsere Person durchführen?

Hat jemand einen Link zum entsprechenden Paragraphen des Verbotes zu Leuchmitteln mit Anbringung an Waffen zum Beleuchten des Zieles? Das Juraforum ist echt juristisch sautrocken unterwegs, denken nicht um zwei Ecken von sich aus, nehmen Info 1zu1 entgegen :D Das ist schon eine eigene Welt bei denen.

Bissher sind die Experten sich dort relativ einig, dass es grundsätzlich nicht verboten ist, da brauche ich auch nicht weiterreden, wenn denen das Verbot jener Gerätschaften unbekannt ist. Doch daran zweifle ich, denn aus Prepperkreisen (und ich entsinne mich um paar Ecken aus Jägerkreisen), dass das nunmal doch verboten ist.

Wir können davon ausgehen, dass so jemand Namenhaftes wie Thomas Phillips keine Mangelware verkaufen möchte, da gibt es einen Ruf und eine Existenz die riskiert werden würde. MHD von einem Jahr ist doch völlig okay und selbst wenn es abläuft, dann halt als Nutzwasser nutzen um z.B. die Toilettenspülung nachzufüllen oder Geschirr abzuwaschen oder so.

Gerade auf Ebay gefunden:

50 Umarex Kartuschen für 20,84. Gratisversand.

50 x Umarex Co2 12g Kapseln für Gotcha, Paintball, Softair Premiumkapseln NEU! | eBay

Mist, bisschen zu spät, meine sind schon angekommen vor paar Tagen. Ob das immer wirklich Umarex ist wage ich zu bezweifeln. Meine bestellung kam in einem einfachen Pappkarton an. Nicht, dass das halbherzige No-Name Ware ist mit 'nem fixen Stempel "Ja ja ,ist Umarex". Könnte ja heissen, dass der Druck oder FÜllmenge varriieren. Die nächsten hole ich mir irgendwo vom Vertragshändler oder so lieber. Sicher ist sicher.

Am Roller eine robuste Handhalterung installiert - funktioniert super, ist witterungsgeschützt, wackelt nicht, Handy passt perfekt - so hätte man GPS Navigation auch mit dem Roller.

Da ich nun eine knapp über 100km Tour hinter mir habe, bei Regen und Kälte, musste ein Griffschutz her. Auch geiles Teil, sieht nicht nur pompös aus, schützt vor Fahrtwind und Regen und behindert die Bremsgriffe nicht.

Derzeit muss bisschen Ostblockengineering her, weil die Chinesen so eine geklebte Scheisse verbaut haben (Ich meine, es hält, solange es nicht kaputt ist und wie in meinem Fall ausgetauscht werden müsste) damit auch neue Blinker dran sind und die Verkehrstüchtigkeit des Gefährts wieder hergestellt ist.

Dann weicht auch noch der Luftfilter ein, nach 3000km und einer Herstellerempfehlung von 1600km muss der auf jeden Fall noch gereinigt werden - ich bezweifle stark, dass der vorige Halter das nach den empfohlenen 1600km schonmal gemacht, selbst wenn nicht, die sind ja nun zwei mal drauf, muss also sowieso.

Das BOV nimmt so langsam Form an, natürlich keine Leistungsveränderungen, aber Sicherheit und bequemlichkeit, denn in einer Notsituation fährt man nicht unbedingt nur eine Entfernung von 20km sondern eben auch mal 100 oder mehr - da darf es bequem und sicher sein.

Also beim Auf sich aufmerksam machen kann man ja auch nicht jede X bliebige Rakete abschießen, da sind die gut die Rot leuchten und nicht viel explodieren, einem Seenotrettungssignal ähneln. Sowas kann man gewiss mal in der Hinterhand behalten.

Ansonsten könnte man das Schwarzpulver aus Böllern als Zunder aufwerten, eventuell die in Wach eingeweichten Wattepads aufpeppeln mit etwas von dem Schwarzpulver, so hätte man eine Witterungsunabhängige fast garantierte Zündung.

Die Planeten reihen sich in einer Reihe ein - das habe ich schonmal irgendwo gesehen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffen wir auf einen Helden :D
    Die böse AFD mit ihrem Blau wie Hades

Kriege und Konflikte
    Naturkatastrophen

Schlangenzüngige Hydras

PreppersGermany eignet sich römisches, wenn auch nicht griechisches, Image an

Fehlen noch die fünf Musen die Heldenlieder singen ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss aber hier mal "der Kerl" sein, aus den Interviews ist zu entnehmen, dass niemand von denen einen BOB hatte. Das hätte geholfen, zumindest Wertpapiere, ein paarGerätschaften, ein paar Dokumentee und allgemeine Wichtige Sachen retten zu können.

Gerade in einer kritischen Region bei der ja abzusehen ist, dass es nur eine Frage der Zeit ist, hätten wenigstens marginale Prepps geholfen.

das WaffG spricht davon, dass der Umgang mit u.a. Einrichtungen zur Zielbeleuchtung verboten ist. Umgang heißt kaufen, besitzen, damit handeln, ...

ist eine Stirnlampe nicht praktischer? wozu ein Helm?

Motorradhelm, kurze Schienen sind für 'nen Appel und ein Ei gekauft und fix angebracht. Da lässt sich dann so eine Taschenlampe gut anbringen, ist praktisch und komfortabel.