Beiträge von Konstantin

    Moin moin,


    ich liege seit 'ner Woche mit 'ner satten Grippe flach.

    Da ich Medikamente vermeide bis es unvermeidlich ist habe ich ein paar kleinere Lösungen genutzt, wirken kaum mekrbar :| Knochblauch essen (In Öl eingelegter, mache ich sowieso regelmäßig, präventiv), dann Zwiebel-Honig-Saft und zu guter letzt eine Menge an Obst für die Vitamine.


    Kennt Ihr andere Möglichkeiten? Denn zwei der tage lag ich wirklich flach, durchgeschlafen mit allen Schmerzen die man haben kann ohne Lösungsmöglichkeiten und kurz vor dem Griff zu Medis. Was kennt Ihr an Mitteln die Symptomlindern sind bei Grippe?

    Also grundsätzlich heißt das stets BOV (BugOutVehicle), denn auch in einer Bugin Situation dient das Fahrzeug der Flucht. Ich habe mal eine Auflistung gemacht der verschiedenen Möglichkeiten von Fahrrad, über Motorroller / Motorrad bis Auto. Bis auf das Auto lohnt sich sonst nichts.


    Zweiräder sind gut, wenn man maximal zu zweit unterwegs ist mit Anhänger.

    Schneller als zu Fuß und die Mitnahmemöglichkeiten sind deutlich besser durch den Anhänger.

    Geländefähigkeit fehlt komplett, dadurch ist man angewiesen auf ordentliche Straßen.


    Zu welchem Zwecks soll denn das Fahrzeug dienen, außer Flucht, im Bugin Szenario?

    Moin,


    ich möchte Euch hier kurz auf ein Spiel aufmerksam machen das viel Geduld abverlangt, weil es sehr ausführliches Survival beinhaltet. Verschiedenste Stati wie Gesundheit, Infektion, Radioaktive Strahlung, Verletzung, Hunger, Durst und Müdigkeit sind Bestandteil des Spiels. Jede Menge Gegenstände die ich trotz langem Spielen nicht im Geringsten alle freigeschaltet habe kann man finden und zusammenbauen.


    In diesem Spiel startest du in Russland nach einer Atomkatastrophe und machst eine Reise durch (tatsächlich!) den gesamten westlichen Teil Russlands bis hin zu Alsaka! Auf Deiner Reise bekommst du viele Aufgaben / Quests und musst überleben indem Du Gebäude plünderst, neue Gegesntände baust, jagst, kochst, Nahrung einlegst und kämpfst.

    Wie hast du dir das denn gedacht zu sammelt bzw zusammenzustellen? Reicht es denn nicht schon wenn jeder einfach mal ein Rezept postet dass er/sie kennt? Eine Zusammenfassung ist nicht möglich, du kannst den Ursprungsbeitrag nicht mehr bearbeiten.


    Sonst warten auf auf Esthers Registrierung, die hat stets ein paar Rezepte auf Lage.

    Erbswurst


    Zutaten:

    1. Wasser
    2. Erbswurst


    Zubereitung:

    1. Wasser aufkochen (optional)
    2. Erbswurst in's Wasser legen
    3. Kräftig verrühren bis zur semigen Konsistenz



    Zähl das als Rezept? Ich nutze sonst keine bzw ein Ultimatives Rezept: Man nehme was man hat, füge alles zusammen und dann heißt es kochen oder braten.

    Unter Preppern ist der Rucksack so vertreten wie Badelaschen bei Bademeistern. Dafür gibt es verschiedenste Ausführungen udn Empfehlungen. Das geht los beim regulären Alltagsrucksack, dem Get-Home-Bag der für eine Heimankunft gepackt sein sollte, über den BOG, Bug-Out-Bag für eine Flucht für 72 Stunden bis hin zum INCH (I Never Come Home) der dafür ausgelegt sein sollte, dass eine Flucht auf lange Sicht ermöglicht wird.


    Ich selbst besitze einen Rucksack der vorbereitet ist und habe einen weiteren größeren für Outdoor-Touren.


    Wie handhabt Ihr das? Habt Ihr mehrere Rucksäcke? Und wenn ja, warum?