Beiträge von Konstantin

An mein Moped neue Spiegel befestigt (Alte waren durch), dadurch auch gleich größere genommen, sieht man viel mehr und deutlich besser was hinter einem passiert. Und dann noch 'ne neue Lampe ran, nun ist der Weg auch erhellt beim Fahren. Dann bisschen eingfahren, paar 100km, läuft, schnurrt, top Bugout Vehicle, bisschen langsam, aber ist halt so.

Moin, da ich derzeit hier und da nach ein paar guten Ausgaben suche habe ich erneut ein gutes Angebot gefunden. Standardpreis ist circa bei 30 Euro für 25x 12g CO2 Kapseln.

Also regulär kostet eine Kampsel plusminus 1 Euro. Derzeit hat Amazon temporär über ginas energy store 52% Rabatt und schmeisst die 25 Kapseln für 14,50 Euro raus. Viel Erfolg beim Schießen (Hier lang zum Agebot). Damit kommen wir auf einen Kapselpreis von 58 Cent. Direkt 2-3 bestellen und für eine längere Zeit aussorgen. Das ist ein vergleichbarer Preis wie bei entsprechenden Händlern, falls sie ihre Waren reduzieren und die Kapseln von No-Name-Marken sind. Günstiger je Kapsel geht meiner Recherche nach nur in Mengen von 100 und mehr und dann von unbvekannten Herstellern.

615uhdA8GoS._AC_SL1500_.jpg

Hier zum Vergleich noch ein Shop dem ich z.B. auch vertraue mit dem selben 25er Paket für 16,95 € derzeit https://www.4komma5.de/Umarex-…-Pack-fuer-Co2-Waffen-12g hier habe ich meine Pepperballs her, die waren bei denen am günstigsten.

Also auch das zusammen mcguyvern ist verboten, es gibt hier keine Grauzonen, es ist grundsätzlich verboten, wenn es dazu gedacht ist von einer Waffe aus montiert ein Ziel anzuleuchten. Hier kann man ja echt nicht mehr tun als Teilen (damit jemand anderes sich keine Taschenlampe für die RAM bestellt ^^) und d'rüber Lachen. Mich würde interessieren welche lächerliche Begründung dafür gewählt wurde um (alles das zu schreiben schon ich lächerlich) um Taschenlampen für Waffen zu verbieten.

Fakt ist dennoch, sobald eine Vorrichtung dazu gedacht ist Taschenlampe oder Laserpointer mit einer Waffe zu verbinden, ist der reine Besitzt bereits verboten. Stay save und so o7

Also generell finde ich den Diskurs nicht schlecht, aber wir trauschen hier Faktenlagen mit allgemeinen emotionalen Einwürfen. Das Thema hat sehr lange überlebt und wir haben uns gut geschlagen.

4658946.jpg

"Jedes Chaos kennt eine übergeordnete Ordnung." - Hi, ich bin Ordnung. Ich schließe das Thema hiermit und bedanke mich für die rege Teilnahme am Gespräch, aber manche Gespräche sollten nicht in die Verlängerung gehen.

Keine Sorge, ich schließe nicht, weil es zu spät ist, sondern bevor es zu spät ist. Wir haben hier genug Eskalationspotential und zu viele Faktoren um, wenn wir mal ehrlich sind, "diese eine richtige meinung" zu bilden. Niemand kennt alle Kleinigkeiten, Vertagsabhandlungen, Bedürfnisse von Bürgern dieser Welt, Ziele von einzelnen Staaten, Pläne einzelner Regierungen für die nächsten 100te von Jahren, Ressourcenverteilungen, Handlungsmöglichkeiten etc - Hier zum Abschluss meine strenge und kritische Meinung:

Das Thema kann kein Mensch lösen/beantworten.

Wir lesen uns in anderen Bereichen des Forums.

Also ich bin gerade eine Bullet gedodged und habe fix mal eine Rücksendung veranlasst einer Taschenlampe mit Picatinnyadapter, ja die Sendung nichtmal angenommen. Denn DAS ist verboten. Ja Mensch, wer hätte gedacht, dass eine Taschenlampe verboten sein würde. Ist sie aber. Fallt nicht in die selbe Falle wie ich. Taschenlampen mit entsprechender Möglichkeit zur Befestigung an einer Waffe sind verbotene Gegenstände. Sogar der Besitz ist bereits strafbar.

Wollte ich nur mal geteilt haben - ich bin ja schon vorsichtig, aber, dass Taschenlampen an Waffen verboten sind, hätte ich nun nicht erwartet. Dann werde ich meine LED Lenser künftig einfach in der Hand halten um den selben Effekt zu erzielen :) Es ginge so bequem, aber soll es wohl nicht. Wer von sich gibt sich an das Gesetz zu halten, sollte das auch tun, egal wie unsinnig einige Gesetze zu sein scheinen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich selbst habe keine Erfahrung, aber die einzige Biogasanlage mit der ich Kontakt hatte war bei einem Landwirt und die sind schon echt groß und müssen gut gefüttert werden mit Material. In dem Maße eignet sich das vermutlich nicht für den privaten Gebrauch.

Ich meine, welche Funktionsweise ist erwartet? Werden gase durch Biomaterial verbrannt zur Energiegewinnung? Dann gibt es gewiss auch Lösungen für den eigenen garten, die wohl nun nicht viel produzieren, aber gewiss zum Aufladen eines Notstromaggregats reichen könnten.

Alles nur theorietische Gedankenspiele von mir hier.

Also, ich entwickle gerade das Prepper Spiel das ich mir wünschen würde:
    Mein eigenes Prepper Game (konzept/prototyp & demo)

- Ressourcenmanagement
    - Umwelt entdecken
    - Neue Menschen kennenlernen und durch Entscheidungen zu Freunden oder Feinden machen
    - Basis aufbauen mit Farming und Crafting
    - Neue Freunde rekrutieren für die Basis die ihre eigenen Stärken und Schwächen haben
    - Communitymanagement sozusagen
    - Politisch riskante und kritische Lage bei der die eigenen Entscheidungen eine Änderung des Ausgangs verursachen

und noch so einiges mehr

Das ganze dennoch eher spielerisch

Ouff, das sind aber keine guten Nachrichten. Ich behaupte sowas wie Polizei ist um ein vielfaches strenger überwacht und abgesichert, als Otto-Normal-Anwendungen oder Unternehmen. Und auch hier gibt es genug Fehlerpotential. Ein weiterer Punkt Pro Preppen, denn manchmal sind auch die Helfer in Not.