Beiträge von Flower34

    Die letzten Tage den Garten in Ordnung gebracht, Totholzhaufen geschaffen im wilden Teil des Gartens und eine bessere Bienentränke angelegt.

    Neue Ideen zur Gartennutzung mit dem Herrn des Hauses besprochen, heute Samen und Zubehör beschafft. Dazu Kräuter die auch als Heilpflanzen dienen können.

    20 Liter Kraftstoff eingelagert und verschiedene Quellen scannen was das Szenario so angeht.

    Du hast recht, aber bitte keinen Alkohol zur Desinfektion nutzen. Das ist Gift für die Wundheilung. Lieber die paar Euro für richtiges Desinfektionsmittel für Wunden ausgeben.

    Andere Desimittel und Wundversorgung sind verfügbar für mich. Da es zum tauschen ist geht es um den praktischen Teil. In Zeiten wo alles eventuell nicht mehr einfach verfügbar ist wird man früher oder später nehmen was da ist. Obwohl ich davon ausgehe das der eher getrunken wird.

    Ich habe zum tauschen Alkohol (wäre auch für Wundreinigung nutzbar), Streichhölzer, Seife und Duschzeug (von Hotels), Gewürze und Zucker in kleinen Tütchen die man oft wo dazu bekommt/mitnehmen kann, Damenhygiene (wenig)

    Viele Sachen die man so oft umsonst mitnehmen kann.

    Hygiene, Gewürze oder auch Streichhölzer sind klein, gut zu lagern und bereits in Portionen. Könnte man einfach tauschen ohne das der andere gleich sieht wie viel noch da ist bzw möglich das er denkt man hat selbst nur solche kleinen Sachen

    Habe Samstag im Lidl mehrere Pakete Zucker zu 2 KG in Plastik verpackt mitgenommen. Dazu endlich mal das ungekühlte und lang haltbare Cevapcici probiert und heute gleich noch mehr davon besorgt. Beim Tauschmaterial wieder etwas "kostenlosen" Kleinkram zugefügt den Kollegen bei Bestellungen nicht aufbrauchen oder zu viel Päckchen mit nehmen. Zb Zucker, Salz, Pfeffer.

    Wir haben in den letzten Wochen das Haus umgeräumt und die Vorräte durchgesehen da wir nicht mehr vermieten. Das war schon eine ordentliche Aufgabe. Dann muss ich täglich meinen Fuß trainieren um wieder flüssig laufen und Treppe steigen zu können. (Wahnsinn wie schnell das doch abgebaut hat)

    Dazu noch etwas in Edelmetall investiert und einen neuen Rucksack bestellt.

    Endlich wieder halbwegs mobil...Keller ist aber durch eine steile Treppe mit schmalen Stufen noch unerreichbar.

    Hab mal geguckt was ich noch für HomeDefense brauchen könnte. Man hat ja so viel Zeit.

    Da ich eher Bug In war bis jetzt habe ich mir überlegt das ich eventuell doch noch eine Bug Out Alternative brauche.

    Daher will ich heute mal nach Rucksäcken schauen und den Kinderkleiderschrank durchschauen das ich noch eine Nummer

    größer kaufen gehe. Bald ist Basar und ich kann ja nun endlich hin.