Na hoffen wir mal nicht. Diese Art der Kriegsfügrung ist so widersinnig da niemand mehr auf diesen Gebieten leben bzw diese nutzen kann...
Beiträge von Flower34
-
-
Ja, da gebe ich dir Recht. Mittlerweile ist es sehr auffällig das so einiges lange nicht mehr in den Regalen ist.
Aber ich hab auch das Gefühl die meisten machen sich da wirklich keine großen Gedanken. Wird morgen schon noch was da sein was man kaufen kann...
Zumindest fürs erste wäre es sicher leichter sich weniger Gedanken zu machen aber ich befürchte das ist eine schlechte Idee. Spätestens in der dunklen Jahreszeit wird das die Menschen sicher Reihenweise auffressen ?
Bin noch sehr gespannt was die Energieversorger machen werden wenn viele sich Strom und Gas nicht leisten können und auch die großen Abschläge bzw Nachzahlungen kaum noch zu stemmen sind.
Alles eine sehr angespannte Geschichte.
-
Hallo an alle,
wie empfindet ihr derzeit die Lage und wohin tippt ihr entwickelt es sich?
Einige in meinem Umfeld sind ja doch scheinbar der Meinung das fast schon das Schlimmste erreicht ist und das aber bald wieder vorbei geht. Eine nette Nachbarin (96 Jahre),
kenne ich mein Leben lang, hat mir auf die Frage wie sie das sieht und wie es früher war gesagt 'so fing das da auch an. Und dann wurde es erst richtig schlecht'.
Natürlich ist heute auch nochmal einiges anders aber ich sehe es ehrlich gesagt auch eher erst als Anfang. An die ganzen Armutsprobleme wegen steigender Kosten denken ja auch viele noch nicht. Ganz zu schweigen das irgendwie immer noch ein Ereignis/Ankündigung on top kommt um es nochmal zu verschärfen.
Ich grüble immer mal darüber nach ob es zu dem sicherlich nicht ganz erwartetem Szenario noch bessere Strategien gibt als die, die ich habe. Oder tut man genug und stresst
sich nur selbst....Fragen über Fragen :S....aber mit Kind will ich natürlich eine möglichst gute Ausgangslage erreichen.
-
Heute ist mir aufgefallen das zu den üblich nicht vorhandenen Lebensmitteln zunehmend auch andere Sachen nicht mehr da sind. Jetzt auch Dosennahrung und und und...
-
Stand in Österreich (Micheldorf/ Kirchdorf an der Krems) .. wie bei uns. Nur der Sprit ist gut 30 Cent billiger.
-
War vorhin im Aldi wegen Kinderkleidung ... gab eh nur 3 Stück pro Größe also Glück gehabt das ich früh da war.
Klopapier, mal wieder, Mangelware, Nudeln teilweise aus,...das übliche. Hab nochmal 3 Milch mitgenommen. Gestern im Penny auch...
Da zumindest im Penny bekannt ist das ich alleine bin mit Kind gehe ich weiter viel in verschiedenen Märkten einkaufen. Hatte den Eindruck da schaut nun jeder ob der andere nicht zu viel holt :rolleyes:
Ab Samstag sind wir in Österreich und ich werde mal schauen das sich bei denen so tut. Mit Glück kann ich ja da noch was zum mitnehmen finden.
-
Ich war heute auch nochmal Fleisch kaufen aber nur je 1x Familienpackung. Die teile ich eh auf.
Einiges ist echt super ausgedünnt. Bin gespannt wie das weitergeht.
Hofladen presst nächste Woche wieder frisch Sonnenblumenöl und Rapsöl. Mehl gibt's da auch genug. Alles regionaler Anbau dieser Familie.
-
Ich war heute in Lidl und Aldi. Es ist sogar wieder Mehl zu haben aber man sieht in den Regalen deutliche Lücken. Eigentlich wie bei Corona auch. Nur Öl habe ich keins gesehen. Nudeln werden jetzt auch rationiert, Konserven sind im Überfluss zu haben.
-
Oh ja dann hab ich das falsch verstanden. Bitte entschuldige mein Missverständnis.
Das Problem hätte ich tatsächlich auch aber ich bin mir da immer unsicher ob ich wirklich alles absichern kann oder ob doch irgendwas
der Sache zum Opfer fallen wird