Beiträge von Flower34

Nachrichten auf alternativen Kanälen aufmerksam beobachtet, deren Analyse gelesen und beschlossen die Vorräte zu erhöhen. Dafür Regale neu sortiert.

Zusätzlich einen neuen Nebenjob gefunden der Skills verbessert, sicher ist und natürlich gutes Geld bringt. Wohnung wieder vermietet und das frei werdende Kapital schonmal gedanklich sortiert auf neue Ideen.

Glücklich festgestellt das die Radieschen schon nach 4 Tagen gekeimt haben, Tomatensamen auch schonmal eingebracht.

Gestern mal Rohmilch gekauft und direkt mit üblicher Milch den direkten Geschmackstest gemacht. Der Hof liegt leider nicht sehr nah (5 Km) oder auf einer üblichen Route. Überlege trotzdem immer mal hin zu fahren und diese zu kaufen. Bonus es gibt einen Hofladen direkt daneben sogar mit Butter,

Wurst, Käse, Joghurt, etc....

Zudem will ich heute mal die Vorratskammer aufräumen und überprüfen

Die letzten Tage den Garten in Ordnung gebracht, Totholzhaufen geschaffen im wilden Teil des Gartens und eine bessere Bienentränke angelegt.

Neue Ideen zur Gartennutzung mit dem Herrn des Hauses besprochen, heute Samen und Zubehör beschafft. Dazu Kräuter die auch als Heilpflanzen dienen können.

20 Liter Kraftstoff eingelagert und verschiedene Quellen scannen was das Szenario so angeht.

Du hast recht, aber bitte keinen Alkohol zur Desinfektion nutzen. Das ist Gift für die Wundheilung. Lieber die paar Euro für richtiges Desinfektionsmittel für Wunden ausgeben.

Andere Desimittel und Wundversorgung sind verfügbar für mich. Da es zum tauschen ist geht es um den praktischen Teil. In Zeiten wo alles eventuell nicht mehr einfach verfügbar ist wird man früher oder später nehmen was da ist. Obwohl ich davon ausgehe das der eher getrunken wird.

Ich habe zum tauschen Alkohol (wäre auch für Wundreinigung nutzbar), Streichhölzer, Seife und Duschzeug (von Hotels), Gewürze und Zucker in kleinen Tütchen die man oft wo dazu bekommt/mitnehmen kann, Damenhygiene (wenig)

Viele Sachen die man so oft umsonst mitnehmen kann.

Hygiene, Gewürze oder auch Streichhölzer sind klein, gut zu lagern und bereits in Portionen. Könnte man einfach tauschen ohne das der andere gleich sieht wie viel noch da ist bzw möglich das er denkt man hat selbst nur solche kleinen Sachen

Habe Samstag im Lidl mehrere Pakete Zucker zu 2 KG in Plastik verpackt mitgenommen. Dazu endlich mal das ungekühlte und lang haltbare Cevapcici probiert und heute gleich noch mehr davon besorgt. Beim Tauschmaterial wieder etwas "kostenlosen" Kleinkram zugefügt den Kollegen bei Bestellungen nicht aufbrauchen oder zu viel Päckchen mit nehmen. Zb Zucker, Salz, Pfeffer.