Beiträge von Flower34

Ich plane die nutzbaren Verpackungen einer weiteren Aufgabe zuzuführen. Mit eigenem Haus und Garten habe ich Lagerkapazitäten.

Dosen gewaschen und zb Nudeltüten kann ich so zb zum Sammeln kleiner Dinge oder als Wassergefäß nutzen. Auch wenn ich etwas tauschen will könnte ich zB. Medizin oder Streichhölzer gegen vielleicht Reis/Zucker/Salz tauschen und kann dafür mein eigenes Gefäß nutzen. Oder jemand benötigt etwas zum darin lagern und ich kann die Verpackung tauschen.

Aus den Tüten kann ich mit kleinen Stöckchen als Stütze über einzelnen aufkeimenden Pflanzen auch eine Art Gewächshaus bauen um schneller und früher Pflanzen zu haben.

Aus einer großen und einer kleinen Dose und wenig Werkzeug lässt sich zudem ein Hobo bauen. Siehe youtube...

Hallo,

ich habe mir am Anfang meine Essgewohnheiten aufgeschrieben und überdacht. Wie geschrieben hilft es nichts MREs zu kaufen die man nie isst und im Notfall auch lieber weg wirft. Auch wenn sie schön klein sind.

Bei BugIn ist mir trotzdem Komfort wichtig, bei BugOut braucht man kleine leichte Sachen. Je nach Richtung musst du entscheiden.

Zb. esse ich auch mal gerne so Fertignudeln aus der Tüte wie Käsespätzle oder Bolognese. Die gehen auch für BugOut.

Für daheim habe ich das was ich eh koche in größeren Mengen daheim. Nudeln, Reis, Tomatenmark, Pilze, Marmelade, etc

Und ja gibt auch genug Kekse, Schoki und so... nicht überlebenswichtig aber nice to have.

Alle Verpackungen kann ich im Fall auch für was anderes nehmen, Dosen gehen zb für einen Holzvergaserofen (youtube bietet Anleitungen).

Erste Hilfe ist sehr wichtig. Nicht nur Verbandssachen, auch Medikamente. ZB gegen Durchfall, Schmerzen, Fieber ... die drei Grundlegenden Sachen werfen dich aus der Bahn wenn was wäre.

Auch wichtig ist Hygiene....Müllbeutel, Seife, Kernseife...