Beiträge von Robinson 07

Ich habe im Urlaub, paar Tage im bayrischen Wald, meinen großen USArmy Rucksack mit Tragegestell ( mein BOB ) dabei gehabt, in erster Linie ging es darum zu testen, wie er auf dem Soziussitz ( mit Lehne und seitlichen Armen zum Festhahalten von Mitfahrern) meines ATV passt. Es ist so perfekt, das ich ihn theoretisch nicht mal festspannen muß, da er weder seitlich, noch nach hinten ( Rückenlehne und Heckkoffer ) , oder nach vorn durch mich weg kann.

Um ihn dann auf zu setzen, brauch ich mich nur nach hinten lehnen und kann die Schultergurte anlegen, da der Soziussitz etwa 15 cm höher ist, als mein Fahrersitz.

Leatherman, der gleiche seit 20 Jahren ! Dazu dann ein Deutschland Taschenmesser. ( Das ist die deutsche Antwort von Jörg Sprave auf das Schweizer Taschenmesser Darauf 'nen Kaffee! )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die weitere ländlichen Umgebung, so 10 - 30 km von Zuhause erforscht ( was ja wohl eine Lebensaufgabe zu sein scheint Lass' mal kurz nachdenken ) und einige interessante Location und Dinge entdeckt. Wie z.B. eine Zufahrt in ein kaum erreichbares Waldgebiet durch eine Furt, mit extrem steilen uns steinigen Hängen, teilweise mit fast kindskopf großen Steinen. Hier kommen garantiert schon ausgewachsene 4x4 an ihre Grenzen. Da muss schon mindestens ein Traktor oder extrem geländegängiger LKW, wie z.B. ein Unimog, ran. Wieder ein Pluspunkt für mein ATV, und eine BOL die man sich merken muss.

Und wieder ein eBike Tipp als BOV von mir. Himiway D5 2.0 20" . Klein, aber bis 1,95 m Körpergröße geeignet, über 1000W Spitzenleistung mit Drehmoment Sensor, umschaltbar auf Kadenz, Möglichkeit er Automaticsteuerung der Fahrstunden, und das Beste : bis 200 kg Zuladung möglich. Preis ca. 2200 € .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Testlauf

Seit 5 Tagen läuft ein kleines Solarpanel (mit max. 100 W) am Fenster am einer 500er Jackery Powerstation und darüber mit einer 50 Liter Kühlbox im Frostmodus bei -20°C und hält so Eingefrorenes fest....klappt prima, tagsüber wird die Jackery rand voll, und geht nachts auf ca. 70 % runter. Heute ohne direkte Sonne liegt sie im Moment, 16.30 Uhr, noch bei 53% , und induziert etwas 18-25 W.

Nun hoffe ich morgen auf Sonne , sonst könnte es knapp werden.

Neben einem US Army Rucksack mit Tragestell ( meinem BOB ) , habe ich noch einen 511 mit ca. 30 l ( der BOB ) meiner Tochter , ebenfalls einen wasserdichten Miltec in schwarz ( für Fahrrad, Motorrad und ATV ) wenn es nass und schmutzig wird, einen Fahrradrucksack , diverse kleine und einen Schulterrucksack mit einem Riemen , der mit Zahlenschloss verschließbar ist für den Transport von Messer bzw. Kurzwaffen.