Beiträge von Robinson 07

    Moin....früher habe ich CB Funk überall gehabt....aber die Zeit ging vorbei..


    Ich setzt für den wirklichen Notfall auch auf PMR und somit den Nahbereich.

    Mit allem anderen will ich mich eigentlich nicht befassen, CB Funke finde ich vielleicht noch im Keller....

    Siehste.....Wein und Bier geht notfalls auch zum Zahnputzen oder âhnlichen...so wie damals bei Motorradtreffen, da war die " Wascherinne" am Wasserwagen so verdreckt, da haben wir uns lieber nicht gewaschen und mit Bier Und ahne geputzt. :)

    .. also wenn du dieses Wasser trinken willst - dann überlebst Du nicht lang.. Vom Genuß des Heizungswassers rate ich grundsätzlich ab. Wenn man das Grundstück nicht verlassen will oder kann - macht es Sinn einen Brunnen in Friedenszeiten zu bohren aus dem man mit einer Handpumpe das Grundwasser fördern kann.

    ...ich schrieb als Brauchwasser... ^^

    Um beim Wasser zu bleiben...wenn in , was auch für einer Krise immer, die Wasserversorgung ausfällt, sind wir auf Seen, Flüsse, Teiche, Quellen, gelagertes Vorratswasser daheim, Regenwasser.....angewiesen .


    Ich habe mal nach gedacht wie man im Notfall, ohne vielleicht das Haus, Grundstück zu verlassen, noch Wasser findet, sei es auch nur als Brauchwasser.

    Bei mir wären es der 80 l Heißwasserboiler, der Tank im Wäschetrockner ( ca. 3 l ) , ein Regenfaß, die Scheibenwaschanlage in den PKW, und , im absoluten Notfall, das Heizungswasser .


    Habt Ihr noch Ideen , bzw. was habe ich übersehen?

    So ähnlich ist es bei uns auch geregelt.

    Bitte denke daran, das Wasser ( aus der Pfütze würde ich nur im äußersten Notfall zurück greifen - evtl. auch chemische Verunreinigungen) vor dem filtern zumindest grob vor zu reinigen / filtern z.B. mit einem Kaffeefilter oder einem Stück Stoff, um grobe Schwebeteilchen zu entfernen.

    Die Lebensdauer Deines Filters dankt es Dir.

    So ein Video wäre auch nicht im Kontext eines Krieges erschienen sondern bei den Mysteriösen Phänomenen.

    Aber zurück zur Frage, woran erkenne ich das deine Posts wahrer sind als die der anderen?

    Ich habe selbst mehrere Telegramm Accounts und weis das die meisten Meldungen dort russische Fakenews sind.

    .....garnicht erkennst Du das...und wenn Du es möchtest, dann glaub es nicht....wenn Infos hier nicht erwünscht sind, dann lassen wir es einfach...Du bist in der letzten Zeit nur noch am rum nörgeln, wenn etwas gepostet wird, warum hast denn Du Recht ? Warum sollen wir Deiner Meinung glauben ?

    Egal welche Meldungen stimmen, und an welcher wer glaubt...Fakt ist: ...ein gibt einen weiteren, heißen Krisenherd, der die ganze Welt , zumindest wirtschaftlich, beschäftigen wird, und deshalb erwähnenswert ist.

    Da sind wir wieder....im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit....nein meine Infos sind nicht aus dem Fernsehen....sie kommen aus anderen Quellen, auf die ich nicht näher eingehen werde...


    Eine interessante Sache ist, das die ballistischen Raketen ,die der Iran neben den Marschflugkörpern und Drohnen, eingesetzt hat, von Israel teilweise außerhalb der Erdatmosphäre zerstört wurden.


    Israelische, amerikanische und britische Kampfflugzeuge haben Drohnen und Marschflugkörper über syrischen und Irakischen Luftraum abgeschossen.

    Ihr habe es sicher mit bekommen, der Iran hat Israel mit Drohnen, Raketen.... angegriffen.

    Der Libanon greift ebenfalls mit Raketenwerfern im Norden an.


    In Teheran hamstern die Menschen Lebensmittel, tanken ihre Fahrzeuge und Kanister, da mit kompletten Ausfall der Infrastruktur gerechnet werden muß, wenn Israel zurück schlägt. Deshalb sind auch Hunderttausende Menschen auf der Flucht aus der Hauptstadt.


    Der Iran hat die USA gewarnt sich zu beteiligen. Von einem US Tankflugzeug das dort unterwegs war, fehlt jedes Zeichen.


    Biden hat mit

    Netanjahu telefoniert und ein Statement an die amerikanische Bevölkerung angekündigt.


    Die Straße von Hormus soll vom Iran geschlossen werden, der Iran hält die Huthi Rebellen an, den Suez Kanal zu sperren...



    Die Meldung überschlagen sich.

    Auf jeden Fall werden die Benzinpreise steigen und sicher auch Alles andere wird teurer und vielleicht knapper. Auf jeden Fall müssen diesen Krieg im Auge behalten, und hoffen daß sich Amerika zurück hält und diese Sache nicht noch weiter eskaliert.

    Du vergisst aber , wenn beim Trafo die Sicherung fliegt, kann das zum Kaskadeneffekt führen....und dann sieht es echt " düster" aus...

    Upps.... trotzdem ist es mir eine Meldung hier Wert, zeigt es doch die Energiepolitik und mit welchen Szenarien auch wir vielleicht zu rechnen haben. Sollte also ein Pepper auf dem Schirm haben.

    Oranienburg / Sachsenhausen bei Berlin, gibt als erste Stadt offiziell zu, das der Strom nicht mehr reicht. Es können keine neuen Häuser mehr angeschlossen werden, gibt keine Genehmigung für Wärmepumpen und eAutoader mehr....die Stadt schrieb an die Bundesnetzagentur einen Brandbrief...

    ..mehr im Video von Stefan..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.