Beiträge von Robinson 07

    Diese Armee Gamaschen....wie viel großer muss man die nehmen ? Also als Beispiel, Schuhgröße 44, muss ich in den Gamaschen die 46 nehmen ? Wie sind Deine Erfahrungen genau bei diesem Modell?

    Bei Deinen Aussagen pflichte ich Dir bei.

    Die kleinen Armbrustpistolen ( z.B. Steambow) sind was für kurze Distanzen, je nach Aufrüstung so 5-30 m. Allerdings kam man selbst mit einem Standartwurfarm von 55 lbs schon Wildschweine töten, wie ein amerikanisches Video beweist. Dann natürlich mit Jagdspitzen.

    Ich sehe bei den kleinen Armbrustpistolen eher ein Hobbyschießen, Funschießen oder die Selbstverteidigung auf kurze Distanzen.


    Der Tipp mit der Kamera und dem "Testschießen" der Tiere ist eine gute Idee, und wird sicher ein toller Tag in der Natur...

    Nicht alles geht über das Urin raus. Also Vorsicht, wie z.B. bei Vitamin D, es kann die Nieren sehr schädigen.


    Interessante Doku dazu, entgegen der weitläufigen Meinung und gegen die Zusatzstoffindustrie....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Boah echt ? Das ist mir zu viel " Bürokratie",...wie oft kauft man etwas für den Vorrat, weil es gerade günstig ist, oder, oder....und dann jedes Mal die Listen...


    Ich kontrolliere 2x jährlich ( das ist jeweils die Zeit wo ich eh das Vorratswasser mit Micropur aller 6 Monate wechsele) Dinge die bald verfallen ( also keine Büchsen, etc. )

    Diese " bald verfallenden Dinge" kommen dann in eine extra Kiste und werden die nächsten Wochen / Monate verbraucht und ergänzt.

    Haben heute den neuen Raketenofen ausprobiert, und OnePott mit gebratenem Speck, Jagdwurst, Paprika, Zwiebeln, Gewürzen und Nudeln gekocht.

    Sehr wenig Rauch, sehr wenig Brennmaterial nötig und er verbrennt alles, Holz, Laub, Kohle....


    Ist eine Empfehlung wert um in der Krise zu kochen, vorausgesetzt man kann dies draußen tuen.

    Na ja , den Comming Home Bag und Wasser...und dann marschieren. Allerdings im dicht besiedelten Deutschland nur die ersten Stunden im öffentlichen Verkehrsraum. Dann mehr durch den Wald ausweichen.


    Ich bin täglich max. 15 km von daheim entfernt, das sollte ohne Übernachtung machbar sein, auch abends.


    Bei längeren Reisen ist auch mehr an Board.

    Heute erlebte ich im Rewe altes Gemüse, und teils sehr ausgesuchte Regale.

    Nach einem Gespräch mit der Inhaberin dort, bestätigte sie mir Probleme mit der Lieferung bestimmter Lebensmittel. Einerseits durch durch fehlendes Angebot , welches sie ordern wollte, anderseits durch Probleme mit der Lieferung bestellter Dinge. So auch Obst und Gemüse.


    Ob dies mit den Protesten der Bauern und Speditionen zusammen hängt, wissen wir natürlich nicht.

    Aber wenn man hört, das in Polen heftige Streiks wegen der abgelaufenen Wahlen statt finden ( viele LKW werden ja von Polen gefahren ) , dann könnte dies sein.


    Auch die belgischen und holländischen Bauern beteiligen sich ja zu tausenden an den Protesten in Deutschland...dort kommt ja viel Obst und Gemüse her...

    Solche Lampen nutze ich auch, und mein Kumpel hat bestimmt 30 von den....ein Tipp: mit den schwarzen Flaschen Grillanzünder von Kaufland brennen die super , und fast ruß- und geruchsfrei .

    Weitere Vorratsergänzung, ich denke das viertel Jahr schaffen wir jetzt.

    Insbesondere ware es diesmal ewig haltende Notnahrung, in den immer mehr verfügbaren Arten und Geschmacksrichtungen.

    Zu den vorhandenen Kochern mit verschiedenen Betriebsstoffen , kam ein Vielstoffkocher, der von Benzin, Spiritus ......bis Diesel alles kann.

    Ein Solarpanel für die Hausaußenwand, mit Fensterdurchführungen zum Anschluss an die Jackery, und eine Aufstockung an Arten von Verteidigungswaffen und an Munition / Pfeilen .

    Mehrere Fenster - und Türalarmeinrichtungen liegen nun auch bereit und sind in Minuten angeklebt und mit Batterien betriebsbereit.

    Ganz so dramatisch sehe ich das nicht, zumal die Kernreaktoren der Generation 5 ( glaube auch 4 ) den Atomrestmüll verwenden, da noch massig Strom raus holen, und der wirklich winzige Rest hat dann eine sehr kurze Halbwertszeit von glaub 300 Jahren.

    Außerdem laufen bei uns keine herkömmlichen Kernkraftwerke mehr, und die , die neu gebaut werden ( Generation 4+5) ( ja, ich bin optimistisch ?) , sind ja noch 100 mal sicherer , da es da ja eine dauernde Kernschmelze gibt ( das ist die Angst bei herkömmlichen ) , und es nicht zu austretenden Stoffen oder verseuchten Wasser kommen kann.

    Ich habe zusätzlich zu unseren BOB's, eine Autoalukiste, die für den sekundenschnellen Zugriff bereit steht , und im Prinzip eine Verdopplung der BOB's ist. Etwas umfangreicher ist aber das Sortiment.

    Klar Decken , Wasser und Werkzeuge und ein Coming Home Bag sind immer im Auto.

    Sollte eine halbe Stunde oder mehr Zeit vor der Autoflucht sein, ist der Weg vom Keller in den Kofferaum nicht weit.