Beiträge von Robinson 07

P.S. .....durch Zufall erschien eben das neue Update Video zum Füllstand der Gasspeicher und dem Verbrauch..

.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade das Du vor paar Tagen meine Wette nicht angenommen hast...die kommende Mängellage war schon seit Monaten vorhersehbar.

Ich vertraue da auf Stefan Spiegelsberger seine Rechnereien.... ich weis, Ihr nicht , so verkehrt kann er nicht sein, er war am WE erst vom Bundestag eingeladen wurden, einen Vortrag zu Windenergie zu halten, im Rahmen eines Windnergiesymposiums. Dort haben sehr viele " Windkraftgegner" gesprochen und teilweise verheerendes über die Gesundheitsschädlichkeit berichtet . ( z.B. Abrieb an Flügeln mit Pefas und Verseuchung der Landwirtschaftsflächen...)

Du Traumprinz, ..die Regierung kauft dazu....woher ? Ganz Europa sieht schlecht aus, und nachdem weiterhin Kälte angesagt ist, steigen die Gaspreise am Spottmarkt extrem, da massig Spekulanten zuschlagen. Ich hatte ja auch versucht mit der LNG Gastanker Geschichte zu verdeutlichen, das es Wochen dauert, selbst wenn man freie Schiffe finden würde, bis das Gas in unserem System ist...

Selbst unser guter Kai Zorn redet heute zu dem Thema...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wird im schlimmsten Falle die Industrie abgeschaltet werden, und man wird versuchen weniger Gas zu verstromen. Die Privathaushalte werden " nur" zum sparen aufgefordert werden, aber weiter Gas bekommen. Die Gasmenge , die wir tägliche erhalten ( LNG und Leitungsgrad ) , wird dafür reichen, vorausgesetzt dieser Import und Export bleibt so, wie im Moment.

Übrigens sind europäische Regierungen wieder dabei, den ärmeren Ländern das gekaufte Gas weg zu nehmen. Schon am 15.1. wurden 2 LNG Schiffe zum umkehren von ihren Besitzern aufgefordert, da europäische Länder die Schiffsladungen zum wesentlich höherem Preis aufgekauft haben....die Armen werden wieder leiden...diese Schiffen kommen übrigrns erst Mitte Februar im Zielhafen un Europa an. Sprich , selbst solch kurzfritige Aktionen haben Vorlaufzeiten von mehreren Wochen. Auch unsere LNG Stationen an der Küste sind nicht ausgelastet, sie könnten wesentlich mehr LNG in Empfang nehmen, nur fehlt es an Schiffen weltweit,

Viele Waffenverbotszonen sind mit Piktogrammbildern versehen, und ortsspezifisch ist dort leider auch sehr oft ein Pfefferspray abgebildet.

Der " lustige Regenschirm" der oben erwähnt wird, ist ein :

Sicher unterwegs mit dem Sicherheitsschirm
    Auf unseren Straßen ist es leider nicht mehr so sicher wie früher. Übergriffe, Bedrohungen und unangenehme Situationen nehmen zu – auch an Orten, an denen Sie…
    sicherheitsschirm.com

Den kannst Du mit rein nehmen , da er als normaler Regenschirm ( selbst bei einer polizeilichen Prüfung, nach evtl. eingebauten Nadeln oder Schusseinrichtungen ) gilt. Er ist halt nur mit Materialien und Eigenschaften zur Haltbarkeit ausgestattet.

Kernseife wäre auch eine Möglichkeit. Man kann sich selbst damit waschen, aber auch die Wäsche.

Genau, mit Kernseife kannst Du im Haushalt und der Körperhygiene Alles tuen.

Sie ist preiswert, hält ewig ( trocken gelagert ) , benötigt keine Anwendungshinweise, ist einfach und problemlos mit kaltem und warmen Wasser nutzbar, ein handlicher , eingeschweister Stückelung gut zum handeln und bindet wenig Finanzen als Tauschmittel.

MeerMann

Meine Meinung dazu kennst Du... Gut Recherchiert

Obwohl ich an unser Forum immer Mal wieder "spende" , schlage ich Dir vor , wir wetten und der " Verlierer" spendet noch Mal 10€ ans Forum.

Ich behaupte wir kommen in eine Gasmangellage ( und da sich der Begriff " Gasmangellage" nicht genau auf 20 oder 30% fest legt ) , bis Ende März auf 25% oder weniger Speicherstände in Deutschland. Gut Recherchiert

Hälst Du gegen ?

Preppen für heute Nacht und Morgen....es werden bei uns, übereinstimmend durch alle Vorhersagen, heute Nacht und Morgen bis 30 cm Neuschnee erwartet. Ich habe die Schneeräum-Maschine betankt und vorbereitet, ebenso nochmal den PKW. Der Wecker wird 3.30 Uhr klingeln, 4-4.30 Uhr wird geräumt, dann 5-8 Uhr muss ich im Landkreis unterwegs sein mit meinem 18 m Gelenkzug, danach wieder Schneeräumen daheim, von 12-17 Uhr noch Mal 18 m fahren und dann daheim sicher noch Mal räumen.

Unsere Winterdienste entschuldigen sich schon jetzt für morgen, da bei anhaltendem Schneefall die Straßen nur kurzfristig frei gehalten werden können, insbesondere nach dem wochenlangem Dauerfrost, wir hatten ja auch tagsüber nicht mehr als -6°C.

Schaufel und eine Kiste Streusand stehen bereit und kommen morgen früh noch in den Schlenki...und das wichtigste morgen früh: eine riesige Thermoskanne Kaffee ! Falls ich wiedermal ( mit 117 Schülern im Schlenki ) im ländlichen stecken bleibe... Lass' mal kurz nachdenken