Beiträge von Robinson 07

    Oh, oh....meine Olight Sammlung...ich steh drauf....habe ganz viele kleine von denen, aber auch Fahrradlicht, Nachttischlampe, Warrior Minis, Arbeitslicht....bis hin zum Mini Flagschliff Marauder Mini .



    Dies ist eigentlich die ideale Pepper Taschenlampe...


    preppersgermany.de/attachment/795/


    ...schaut sie Euch mal an unter

    Olight Marauder Mini extrem leistungsstarke robuste Taschenlampe.✅Verfügt über einen 600 Meter langen, fokussierten runden Lichtstrahl und einen 7000 Lumen starken Flutlicht aus den 9 umliegenden LEDs. Jetzt sichern!
    Olight Marauder Mini extrem leistungsstarke robuste Taschenlampe.✅Verfügt über einen 600 Meter langen, fokussierten runden Lichtstrahl und einen 7000 Lumen…
    www.olightstore.de


    .... verschiedene Lichtfarben, stufenlos verstellbarere Lichtstärke in allen Farben, Wasserdicht, stoßfest, wechselbarer Akku, tolles Design...

    Ich habe die schon ausführlich getestet, in der Natur und daheim.

    Wenn man sie z.B. auf den Tisch stellt, nicht über weißes Licht an macht, ist es eine extrem heller Deckenbeleuchtung, so man locker Lesen kann am Tisch...


    Nur gut, das zur Zeit dort wenig mit Sales los ist... 8o


    Im Alltag und natürlich in jedem Notgepäck sind aber auch noch kleine Lampen , die dann wirklich in jedem Hosentasche passen, vorallem die Baton 3 Mini ( gerade auch die Möglichkeit durch das optionale Ladecase die Nutzungsdauer zu verdreifachen ist geil ), und natürlich die I1R2 Reihe...in Verwendung.

    Alle Bekannten und Familienmitglieder haben auch mindestens eine I1 EOS am Schlüsselbund.


    Ja, ich gebe es zu, ich bin Olighter ! 8)

    Eine Empfehlung für Breitband Antibiotika wäre sicher interessant. Sicher sind diese nicht so " genau" abgestimmt für einzelne Beschwerden, aber schließlich kann man ja nicht 40 oder 50 verschiedene lagern, für jeden Fall.


    Kaufen im Ausland geht also...OK... versenden die auch nach Deutschland?

    Wie sieht es bei solchen Medikamenten mit der Haltbarkeit aus ?

    Interessante Betrachtung...ein Tourniquet habe ich in meinem Rucksack.

    Mit Wasserstoffperoxid haben wir bei der Armee Fußbäder machen müssen...das es zum Wunden säubern geht wusste ich aber nicht.


    Ich bin schon lange auf der Suche, nach einer Möglichkeit ein Breitband Antibiotikum zu kaufen. Das wäre für uns Alle von hoher Bedeutung....wo bekommen wir das nur her ? Gibt es es z.B. im europäischen Ausland frei zu kaufen ? Hat Jemand Beziehung übern Teich ?....

    Ja siehste genau....die Gartengeräte Akkus nutze ich auch zum Laden von USB Geräten, ist auch eine meinerv" Reserven" .


    Aber stimmt, ich lade viele Kleinverbraucher über Solar, aber die " Arbeitsakkus" habe ich immer ignoriert...

    Es gibt von immer mehr Herstellen richtige kleine " Powerstationen" . Ich meine also nicht die aufgeblähten Powerbanks mit 25.000 mAh....

    Diese kleinen haben oft schon einen 230 V Anschluss , verschiedene USB Ausgänge....


    Als Beispiel fällt mir z.B. die kleine Jackery ( https://de.jackery.com/product…40-portable-power-station


    Jackery Explorer 240, 67200mAh/240Wh Tragbare Powerstation Mobiler Stromspeicher 200W
    STROMVERSORGUNG FÜR UNTERWEGS - Unser Explorer 240 ist eine mobile Powerbank der Premiumklasse und der ideale Begleiter für unterwegs, beim Camping, im Garten…
    www.kaufland.de

    ) ein, die es oft schon unter 150 € gibt.

    Ich nutze schon länger die kleine Bresser (https://www.bresser.de/Electro…3CUqS7oUjXTwaAvqrEALw_wcB ) unterwegs.


    Ist man länger als einen Tag unterwegs, oder mit Fahrrad , sind die wesentlichen besser als die angeblich " so leistungsstarken Powerbanks " .

    ...Ich hoffe doch einige weitere beteiligen sich hier, ich doppelposte ohne Ende...


    Ich hab wenig Zeit für Musik.......aber interessant zu sehen das immer mehr junge Frauen in der Technik Szene richtig gut mixen..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ifsX27o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also nach dem ich meinen bestellten mir näher angeschaut und damit rum gespielt habe, sendete ich ihn zurück. Er konnte die momentane Belastung, die Belastung in der Stunde, und den Trend zeigen. Die aufgenommene Menge natürlich auch. Das alles in einem monochromen Display. Schwell- und Alarmwerte einstellen ging auch.

    Aber irgendwie bin ich mit ihm nicht warm geworden...

    Ich habe nun auch den 800er bestellt....Mal sehen .

    Tomatensamen Anzucht im beleuchteten Minigewächshaus gesät und auf den Heizkessel gestellt, so das die Erde schön warm ist.

    Saarkartoffeln in Filzkübel gesetzt.

    Neuanordnung der Vorräte abgeschlossen.


    Gekauften Geigerzahler zurück gesandt und anderen bestellt.

    Ein neues VIDEO von Stefan...heute wäre unser Stromnetz unter damaligen Szenario endgültig zusammen gebrochen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^^ .... übrigens sind Filtertüten, wie sie in die normale Kaffeemaschine oder den Handtrichterfilter gehören ein wichtiger Bestandteil des Preppervorrates. Mit ihm kann ideal Wasser vorgefiltert werden, also grober Schmutz rausgefiltert werden. Außerdem kann man mit solchen Filtertüten allerlei andere Dinge filtern, ausgedrückte Pflanzen, Teeblätter, Pflanzen- und Maschinenöle....


    Übrigens für Dich im Moment....an einer Plastikflasche an dem schrängen Rand abschneiden, so das ein Trichter entsteht , und da rein als Filter Toilettenpapier in mehreren Lagen....und schon hast Du Filterkaffee...