Beiträge von Robinson 07

Laut Hautärzten ist es sowieso falsch, jeden Tag ( vielleicht noch 2 x ) zu duschen. Je nachdem welchen Job man hat, was man gemacht hat, muss man durch aus nicht täglich duschen.

Wie oben schon beschrieben, ist es für den Hautschutzmantel sogar schlecht.

Oh, oh,....gerade Kaffee, ohne bin ich kein Mensch.

Hab heute gleich Mal im Markt geschaut, unsere Pads ( Tschibo Mild ) , oft nur 4,99 €, kamen jetzt 6,99 € ! Hoffentlich erwischen wir nochmal eine Woche mit Preissenkung...

Das Extremwetterereignisse nur 26% haben wundert mich.

Gefühlt sind das doch die häufigsten "Krisen-Szenarien". Ala Ahrtal, Lawien- oder Schneeeinschluss, Hochwasser etc

Ich glaube das liegt daran , das die Menschen in solch gefährdeten Gebieten oft darum wissen und das schon erlebt haben, und es fast zum Alltag gehört .Also das Ahrtal nun nicht, aber wer in Hochwasser gefährdeten Gebieten wohnt z. B. .

Dadurch sind andere Krisen für sie nicht " so genau definibar" , und sie beschäftigen mit denen. Denn bei Bekannten Hochwasser z.B. wissen wie wie es läuft, haben Vorkehrungen...

MeerMann

Danke, genauso habe ich dies immer gesehen, da ich Herbert Saurugg schon sehr lange verfolge.

In der Öffentlichkeit wird, auch von den Medien, schon beim kleinsten Stromausfall, von einem Blackout gesprochen. Und nicht zuletzt dadurch, wird meiner Meinung nach, auch vielen Menschen die Angst vor einem " richtigen" Blackout genommen. Weil sie ja sehen, man kann in Nachbar Orten noch einkaufen, tanken, es kommt Hilfe aus der näheren Umgebung, Evakuierungen laufen evtl. in nicht betroffene , nahe Gebiete...

Vielleicht ist es ja auch so gewollt, das Menschen so denken, und sich nicht mit der Tragweite eines " richtigen" Blackout zu befassen.

Vor Jahren habe ich schon einmal beim BKK 20 Heftchen zur Krisenvorsorge bestellt, und nach 2 Wochen bekommen, und an Nachbarn verteilt. Nun habe ich schon vor längerer Zeit ( 2-3 Monaten) erneut die neuere Heftchen bestellt,. Es folgt keinerlei Reaktion. Auf ihrer Internetseite schreiben sie von Überlastung. Ich habe letzte Woche erneut bestellt und warte...

.. vielleicht bin ich ein Verschwörer, aber so wie die 2 oberen Beispiele, kommen mir immer mehr Dinge außergewöhnlich ( und auch teilweise dumm von staatlichen Stellen , oder "gewollt " dumm ) vor. Ob da wirklich bestimmte Ziele dahinter stecken oder nicht sei dahin gestellt, jedoch ist es nicht zielführend ( wenn auch für den Großteil der Bevölkerung natürlich beruhigend) um krisensicher zu werden...

Neuerdings habe ich das " Deutsche Messer " ( pandon zum Schweizer Messer ) von Jörg Sprave im EDC.

Ist ein riesiges Taschenmesser mit Schneide und Säge, sehr stabil und für gelengtliche Arbeiten nutzbar. Es geht auch gut zum Brotschneiden und Schmieren...

Es war auf 1500 Stück begrenzt, ich glaube es ist nicht mehr erhältlich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kai Zorn ( vielen sicher bekannt, der Reichweitenstarkste Wetterkanal in Deutschland ) und Stefan Spiegelberger haben zusammen mit Wettervorschau versucht die bestmögliche Vorhersage für unseren Gasbedarf zu ermitteln....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch schlimmer finde ich die giftigen Stoffen in den Flügeln der Windräder...nach Wissenschaftlichen Untersuchungen werden je nach Größe, bis zu 90 kg Material an den Flügeln jährlich abgetragen. Insbesondere durch Regen und Staubteilchen in der Luft, diese prallen auf für Flügel, die sich an den Spitzen mit bis zu 300 km/ h bewegen.

Durch die schnelle Bewegungen werden diese Abriebteilchen kilometerweit durch die Luft befördert, und verseuchen , natürlich insbesondere den nahen, Boden , der oft landwirtschaftlich genutzt wird, bzw, durch Vögel und Tiere in die Nahrungskette kommt.