Beiträge von Robinson 07

Die Hupsi's heute -33% , ab 4.99 €

Die Hupsi sind verschiedene Sorten Lebenkäse, im Glas und gut haltbar.

Können im Backofen ( oder Airfryer) gebacken werden, und hupsen dabei aus dem Glas....

BAYRISCHER Leberkäse (klassisch)
    Das Wahrzeichen Bayerns im Glas: Der HUPSI ist ein kräftiger und deftiger Leberkas, hergestellt aus magerem Rind- und Schweinefleisch nach traditioneller…
    hupsi-leberkas.de

Unsere Vorratsmedikamente ( überhaupt Medikate, z.B. Schmerzmittel.....) werden bei uns selten gebraucht . Da wir aber einen Vorrat haben wollen, laufen sie ständig ab, und müssen entsorgt werden. Allerdings haben wir dafür noch keine Lösung gefunden.

Mir hat früher die ganze " notiererrei" mehr Arbeit gemacht, wie der Vorrat selber.

Ich habe eine Menge erreicht, die nicht mehr vergrößert werden soll ( trotzdem kann ich es oft nicht lassen, bei Angeboten zu zu greifen ) .

Nun halte ich es so, das halbjährlich kontrolliert wird, und Ablaufendes aussortiert, verbraucht und nach gekauft wird. Überhaupt habe ich Dinge, die nach Monaten oder 1-2 Jahren, wirklich rotiert werden müssen, extra gelagert. So muss ich nicht ständig Alles durch schauen.

Z.B, wissen wir Alle, das die meisten Konserven wesentlich länger gelagert werden können, als die 2 angegeben Jahren.

Für den Trinkwasservorrat in Glasflaschen gibt es einen 2 jährlichen Wechselrhythmus, und für Benzin Halbjährlichen.

Habt Ihr von der Unterschriftensammlung zum einen Böllerverbot gehört ?

Die deutsche Umwelthilfe und Polizei (- Gewerkschaft ) glaub ich sammeln online....es sind schon über 2,5 Millionen zusammen gekommen...

Ich habe auch unterschieben, schon der Tiere wegen...

Wieder mal haben wir beide andere Informationen...es ist doch nachweisbar, mit den Entlassungen und den leeren Wasserspeichern...

Aber egal , jeder hat seine Meinung.

Die Menschen da unten werden die Ursachen genau kennen und sie beseitigen, oder weiterhin mit geschwächten Waffen gegen die Feuer kämpfen, die nächsten Jahre.

Wie macht Ihr das eigentlich mit der Lagerung der Schlafsäcke?

Sie sollen ja auf Dauer nicht im Kompri - Sack sein . Gilt das nur für Daune ? Oder alle Materialien?

Im Schrank geht ja aufhängen, oder so ein riesiger Aufbewahrungssack, der so luftig ist.

Doch was ist im BOB ? Ich kann im Notfall ja nicht anfangen den Schlafsack einzupacken....

Diese Brände sind grauenvoll...

Es wurde von Experten und Feuerwehrleuten seit Jahren davor gewarnt, wenn all die Faktoren zusammen kommen, insbesondere der Wind landabwärts, wird es eine Katastrophe geben.

Natürlich ist nur der Klimawandel schuld....wenn man aber mal mehr dahinter schaut , da kommen ne Menge Dinge ans Licht.

Über 113 Feuerwehrleute wurden entlassen, weil sie dich nicht impfen ließen. Die Hydranten haben kaum Wasser, geschweige denn Wasserdruck, da die Dämme abgelassen und rückgebaut wurden, u.A. wegen eines kleinen Fisches.

Die Feuerwehr dort wurde durch die Oberste Vorsitzende , die sich lieber zur Quierqueen wählen ließ, als sich um ihre Aufgabe zu kümmern, Ideologiesiert.

Die Bürgermeisterin kümmert sich mehr um Aufgaben außerhalb , als um ihre. Die Mittel für die Feuerwehr wurden dort (lum 17 Millionen gekürzt.

Trump hat vor Monaten schon davor gewarnt, das sich diese Region um essentielle Dinge kümmern muss, und insbesondere den Brandschutz...er sagt auch, das er, sollte er Präsident werden, die Nationalgarde nicht zur Hilfe schicken wird, wenn es wieder brennt.

Da viele der Probleme hausgemacht sind, und seit Jahren wird nichts dagegen unternommen.

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.