Beiträge von Robinson 07

Es wird spätestens ab Montag, wenn die Börsen öffnen, mit einem Ölpreisschock gerechnet.

Jeder von sollte seine Fahrzeuge und gegebenenfalls Kanister volltanken.

Wie sich genau die Lage an den internationalen Ölmärkten entwickeln wird, ist unklar und hängt natürlich vom Fortgang der Auseinandersetzungen im nahen Osten ab. Fest steht aber, das der Ölpreis hoch geht, und dabei sind die Tankstellen ja schnell dabei, umgekehrt dauert es ja immer länger...

Für Menschen , die sich nicht damit beschäftigen wollen oder können, und die durchschnittlich in Größe und Gewicht sind, eine gute Vorsorge.

Ob einige Dinge so sein müssen, wie in diesem Rucksack, finde ich aber fraglich. So ist z.B. das Zelt für über 200 € to mutch. Für den Notfall reicht auch der Viertel Preis..

Danke für den Tipp! Allerdings irritiert mich der Hinweis auf der Seite: "Die Seife ist biologisch abbaubar. Wir empfehlen aber, das Waschen mit Seife in Seen, Flüssen oder im Meer grundsätzlich zu vermeiden! Schon ein wenig Seife kann den pH-Wert des Wassers verändern und den Lebensraum von Millionen von Lebewesen stören. Achte also darauf, dass du mindestens 60 m vom nächsten Gewässer entfernt bist, denn dann kann das Seifenwasser von der Erde und dem Gestein gefiltert werden. "

Die Entwickler sind Ökos, deswegen....jedes Mittel das Du in die Natur einbringst, auch das natürlichste, kommen ohne Dich in der Konzentration da sonst nicht hin.

Ich finde auch die Vielseitigkeit, verbunden mit der Abbaubarkeit, ideal.

Hier eine Doku zum Thema. Interessant wird es ca. Minute 7, da gibt es Schutzräume/ Panikräume zum nachträglichen Einbau z.B. in Keller....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.