MeerMann
Danke, genauso habe ich dies immer gesehen, da ich Herbert Saurugg schon sehr lange verfolge.
In der Öffentlichkeit wird, auch von den Medien, schon beim kleinsten Stromausfall, von einem Blackout gesprochen. Und nicht zuletzt dadurch, wird meiner Meinung nach, auch vielen Menschen die Angst vor einem " richtigen" Blackout genommen. Weil sie ja sehen, man kann in Nachbar Orten noch einkaufen, tanken, es kommt Hilfe aus der näheren Umgebung, Evakuierungen laufen evtl. in nicht betroffene , nahe Gebiete...
Vielleicht ist es ja auch so gewollt, das Menschen so denken, und sich nicht mit der Tragweite eines " richtigen" Blackout zu befassen.
Vor Jahren habe ich schon einmal beim BKK 20 Heftchen zur Krisenvorsorge bestellt, und nach 2 Wochen bekommen, und an Nachbarn verteilt. Nun habe ich schon vor längerer Zeit ( 2-3 Monaten) erneut die neuere Heftchen bestellt,. Es folgt keinerlei Reaktion. Auf ihrer Internetseite schreiben sie von Überlastung. Ich habe letzte Woche erneut bestellt und warte...
.. vielleicht bin ich ein Verschwörer, aber so wie die 2 oberen Beispiele, kommen mir immer mehr Dinge außergewöhnlich ( und auch teilweise dumm von staatlichen Stellen , oder "gewollt " dumm ) vor. Ob da wirklich bestimmte Ziele dahinter stecken oder nicht sei dahin gestellt, jedoch ist es nicht zielführend ( wenn auch für den Großteil der Bevölkerung natürlich beruhigend) um krisensicher zu werden...