...den für mich ist so ein Fluchtrucksack auch für Katastrophen , wie Explosionen, Großbrand, Hochwasser, Bombenfunde, plötzliche Luftverschmutzung...gedacht, da wäre vielleicht nicht schlecht so etwas gesichert dabei zu haben.
Beiträge von Robinson 07
-
-
Ob nun so oder so...habt Ihr in den Rucksäcken irgendeine Art von Dokumenten oder Kopien dabei ?
Uns sollte man etwas dabei haben, wie Kopie der Geburtsurkunde, Ausweis.....
-
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQ9AJmX1uGWYg_HFabbQJcgJEU5dRWnKgliRQ&usqp=CAU]
hab mir jetzt diese heizung/kocher bestellt.
jetzt kommt mir nur die frage auf:/ kann man alle gas kartuschen benutzen?
das die kleinen runden da nicht rein passen ist mir schon klar;)
aber die länglichen? haben die alle die gleiche aufnahme??
Meist werden Butan Kartuschen verkauft. Über 5°C sind diese OK, darunter funktionieren diese kaum. Da gibt es Butan / Propankartuschen ( ca. 80/20 Mischung) , diese sind aber schwer zu finden. Diese funktionieren bis ca. - 25 bis -30°C. Das gleiche betrifft natürlich auch den Campingkocher , der oft preiswert in einem Kunststoffkoffer an Gebote wird.
Für Deinen Heizer gibt es kleine runde Gitter Aufsätze, dann kann man ihn auch als Notkocher nutzen. An meinem kann man dazu das Heizobertzeil in waagerechte Lage drehen.
-
Ich habe mir vor kurzem die Steambow Stringer , eine Schnellschuss Armbrustpistole mit 6 Pfeil Magazin, gekauft.
Mit dem originalen Wurfarme hat diese 80 Pfund und mit dem " Tuning" Wurfarm 120 Pfund.
Ersterer reicht schon um in einer Entfernung von ca. 10 m , mit den richtigen Bolzen, ein Wildschwein zu erlegen. Wie ein Video aus den Staaten beweist.
Zum Training nimmt man dann normale Bolzen, ein Laservisier ist integriert, und hilft beim zielen.
Die Stringer ist recht handlich und bei Bedarf auch leicht zu zerlegen und damit unentdeckt zu transportieren.
Ja , die Sehne und die Gleitfläche muss man pflegen, ich nehme empfohlenes Silikonspray.
Die Schnellschuss Armbrustpistole gibt es mit Metallmagazinaufsatz ( recht schwer ) und mit Kunststoffmagazinaufsatz , Haltbarkeit und Schussverhalten sind gleichwertig.
Im YouTube gibt es Test davon, ich empfehle die Videos vom Survival Shop . at ( Reini Rossmann ).