Beiträge von HowToDo

    Soweit ich das sehe ist das ganze für 2 Personen gedacht. Wie schwer ist der Rucksack aktuell und hast du vor Ausrüstung gegen leichtere zu tauschen wenn es sich preislich ergibt?

    Ich habe auch einige Multivitamintabletten eingelagert um möglichen Mangelerscheinungen in einer Krise entgegen zu wirken. Gibt es Qualitätsunterschiede zu beachten?

    Hallo Che Guevara ,

    Vielleicht kannst du ja dein Fahrrad samt Ausrüstung genauer vorstellen. So gesehen scheint dein Fahrrad ja auch schon EDC Charakter zu haben und dementsprechend steckt bestimmt viel interessantes Know-how drin das mindestens mich auch interessiert.

    Mit Katalytofen muss man aber recht vorsichtig sein. Da kommt es schnell zu Sauerstoffmangel im Raum. Da hilft nur Lüften. Wenn man eigentlich heizen will nicht so zielführend.

    Würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt nehmen, geht ganz schön auf die Knie. Mit Rucksack hätte ich da nach einem Kilometer keine Kraft mehr. Berg ab geht es zwar ganz gut, bergauf bis du damit aber noch langsamer. Schon ausprobiert.

    Deshalb setze ich auch zusätzlich auf ein Fahrrad als BOV. Das ist schmal, wendig, in Grenzen geländegängig und schneller als zu Fuß.

    Um rechtzeitig weg zu kommen muss man gut informiert sein. Ein sehr komplexes Thema...

    So lange die Möglichkeit besteht ein Auto zu nutzen würde ich das auch tun, die Vorteile wie Reichweite, Geschwindigkeit und zu transportierender Masse sind nicht zu leugnen. Allerdings enden diese Vorteile mit dem Treibstoff oder an einer Straßensperre.

    Bei mir ist es ein Abteil in meinem Alltagsrucksack. Neben Multitool, Feuerzeug und erste Hilfe Kit sind auch noch Taschenlampe, Gummihandschuhe, Kugelschreiber, Handyladegerät und USB Kabel, USB Stick, Bleistift, Zeckenzange, Einkaufsbeutel, Plastiktüten und ein Essbesteck dabei. Meistens auch eine Tasche mit Fahrradwerkzeug. Uhr, Handy, Portemonnaie, Taschenmesser und Schlüssel sind auch immer am Mann.

    Einmal auf dem Balkon freibrennen sollte ja kein Problem sein. Falls du die Zeit und die 1,50Euro hast kannst du ja auch gleich testen wie lange eine Kartusche reicht, also wie viele Stunden.

    Ich habe auch nur ein Taschenmesser bei mir. Ein verstärkter Stift ist aber noch eine gute Idee. Über einen stabilen Löffel werde ich nachdenken.